ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Reserverad laut STVO????

Reserverad laut STVO????

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 19:30

Hallo Leute

Ich habe vor, mir ein geschlossenes Gehäuse für meinen Sub zu bauen

Da ich darauf aufmerksam gemacht worden bin, das mein Aliante Woofer noch besser in einem geschlossenen Gehäuse spielen würde. (von tbird DANKE !!!)

In meinem anderen Theard.

(Endlich Fertig !!! Eure Meinug ist gefragt !!!)

http://www.motor-talk.de/t681131/f71/s/thread.html

Nun meine Frage ist es zulässig ohne Reserverad zu fahren oder bekomme ich da Probleme wenn mich der Herr Politzist anhält ????

Danke !!!!

MFG gerhard

Ähnliche Themen
42 Antworten

Soviel ich weiß ist ein Reserverad Pflicht im Auto falls dies nicht vorhanden ist muß ein Pannenspray an Board sein. So wurde mir das mal von nem Polizisten erklärt weil mein Reserverad platt war *g*

NEIN DU MUßT KEIN RESERVERAD ODER NOTLAUFRAD MIT DIR FÜHREN ES REICHT EIN PANNENSPRAY HIN.

Warum ich das so fett schreibe? Um einer Diskusion die sich über mehrere Seiten zieht vorzubeugen.

Es ist so wie ich es gesagt habe!

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 19:37

Was ist ein Pannenspray????

http://www.hilfsmittel-scout.de/pannspray.jpg

DAS ist ein pannenspray. pumpt deinen kaputten reifen auf und flickt gleichzeitig die löcher. gegen einen reifenplatzer bei 150 auf der Autobahn hilft das natürlcih ned, aber dann brauchst mit SICHERHEIT auch kein ersatzrad mehr...

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 19:44

Nicht einmal Teuer !!!! wenn das stimmt 9,99€

Das Reicht, ist das wirklich SOOOOOOOO ich verlasse mich da voll auf euch !!!

Danke !!!

Zitat:

NEIN DU MUßT KEIN RESERVERAD ODER NOTLAUFRAD MIT DIR FÜHREN ES REICHT EIN PANNENSPRAY HIN.

:)

ja sind echt ned teuer. gibts auch inner praktischen kleinen röhre mit klettband dran (von AREXONS, so eins hab ich). Liegt bei mir hinterm Beifahrersitz, da ich ja auch einen komplettausbau habe.

Macht auch beim TÜV keine probleme, allerdings sollte man auch alle 2 Jahre das Spray austauschen, um sicherzugehen, dasses auch funktioniert im ernstfall

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 19:49

Eine Frage hab ich da noch!!

ICH bin aus Österreich gilt das auch hier ???

weis ja nich wer hier aus De, Schw, oder Ö kommt !!!

Also ich komme aus DE und deswegen kann ich dir nicht sagen, wie das bei euch geregelt wird, da ist ja soviel anders. :)

google hilft weiter :)

lt diesem forum hier (link zu google cache): http://216.239.59.104/search?...

sagt ein user dasses auch so is wie in D-Land. also entweder rad oder spray :)

ABER - die kleine Flasche pumpt doch nicht den Reifen wieder auf!? Muss man da nicht noch einen Kompressor oder ne Pumpe mit bei haben? Sonst nutzt das doch nichts. Oder hat das hier schon mal einer ausprobiert?

doch, in der flasche ist genug luft um den reifen auch wieder auf ca. 1,5-2 bar aufzupumpen...

Ich hab zwar schon in einem anderen Thread das gleiche geschrieben, aber ein Reserverad ist keine Pflicht und auch das Pannenspray nicht. In der STVZO ist kein Wort darüber erwähnt.

Ähnliche Themen