Reserveöl - wo verstauen?

Audi A3

Ich wollte mal fragen, wo man am besten ein 1 Liter-Gebinde Öl verstauen kann, damit ich gleich was nachfüllen kann, sollte sich das FIS mal melden.

Also, wo habt ihr euer Reserve-Öl verstaut?

27 Antworten

Wenn du uns sagst was du für nen wagen fährst können wir dir auch sagen wohin damit!

Zumal jedes auto einen Kofferaum hat!

Gruss Cris

Im kasten vom Reserverad

Hab ein bisschen was an der Einlage bearbeitet und dann hats gepasst!

Gruss Scotty

Ah, Mist, vergessen *g*

Ist ein 8P 1.9 TDI

Ja, Kofferraum ist schon klar, aber ich zucke da immer zusammen, wenn in schnellen Kurven irgendwas im Kofferraum rumpoltert 😁

Evtl. hat ja jemand 'ne Idee, das in der Reserveradmulde zu verstauen, ohne den Schaumstoff da zu zerschneiden.

Fragen darf ich doch noch, oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Im kasten vom Reserverad

Hab ein bisschen was an der Einlage bearbeitet und dann hats gepasst!

Gruss Scotty

Du hast nicht zufällig ein Foto zur Hand, oder?

Nein zur Hand leider nicht..

Aber da wo das Werkzeug drin steckt da nen
bisschen was herrausschneiden und dann kann man ne Flasche vom MOBIL ÖL z.B. verstauen... sieht zwar nicht ganz perfekt aus.. aber sie ist verstaut und fliegt nicht herum ..

So wie Scoty schon sagte!

Am schönsten ist es wenn man das gesamte Teil rausnimmt!

Dann schön anpasst und gediegen etwas Platz raus schneidet!

Oder mit dem Heisen Draht!

Gruss Cris

In die Seitenablage in der Fahrertür passt die Flasche auch ganz gut rein.

Gruß
PowerMike

Ok, thx euch beiden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

In die Seitenablage in der Fahrertür passt die Flasche auch ganz gut rein.

Gruß
PowerMike

Das ist natürlich auch keine dumme Idee.

Danke auch dir 🙂

also ich habe als ich mal einen liter castrol longlife öl bei audi gekauft hab, eine tasche dafür dazu bekommen die man mittels klettband an die kofferraumwand 'kleben' kann. das hält gut.

Des hört sich auch gut an!

Allerdings zahl ich keine 22€ für nen Liter longlife auch net wenn ich ne Tasche dafür bekomme! ;-)

Gruss Cris

die tasche gibts sicher auf ebay auch.. glaub es gibt sogar von audi eine. meine ist von castrol.
habe auch nur einmal bei audi gekauft, war da gerade im urlaub, sonst bei ebay..

sowas meine ich..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30170&item=7943311731&rd=1&ssPageName=WDVW

mfg

paßt die flasche nicht vielleicht in die verkleidung im kofferraum ggü vom cd-player?

ihr habt alle öl dabei ?
Also ich hab mein Öl zu hause.

Deine Antwort