ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Reserven bilden

Reserven bilden

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 7:04

Hab's doch noch schnell über die Bühne gebracht,

und mir sicherheitshalber die "alte" Kiste besorgt.

Gestern war Auslieferung.

Jetzt kann ich in Ruhe abwarten, was mit da

mit dem GLC tatsächlich so kommt und dessen

Kinderkrankheiten auskurieren lassen.

Die Zeitspanne von der Bestellung über den Bau

bis zur Bereitstellung am Heimatort war mit

3 Wochen übrigens rekordverdächtig. Hab ich

bei Daimler noch nie erlebt.

Darüber hinaus hat Daimler meinen VorMopf zu

solch einem stolzen Kurs (ohne Aktion) in Zahlung

genommen, dass ich dachte, ich sei in "Vorsicht Kamera".

Die Nachfrage bei Gebrauchten soll enorm sein.

Gruss rudi

Dsc00861
Dsc00862
Beste Antwort im Thema

Und als AMG wird der GLC dann endlich interessant.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

...es laufen Aktionen, gerade jetzt zum Jahresende...

Auch hier in Mittelfranken bestätigte mir kürzlich die MB-Werksniederlassung, dass "die gebrauchten GLK weggehen wie die warmen Semmeln, der km-Stand ist völlig wurscht". Die Inzahlungnahmen stünden meist gar nicht erst am Hof, sondern seien teils schon vor Hereingabe weitervermittelt an vorgemerkte Interessenten. Das sei aber kein aktuelles Phänomen, sondern schon seit 3-4 Jahren so, und halte unvermindert an.

 

Das Interesse am kommenden "GLC" sei übrigens "verhalten", nicht nur unter den GLK-Fahrern, meinte mein Freundlicher - der das wohl auch nur deshalb zugab, weil wir uns privat gut kennen. Offiziell herrscht natürlich reges Interesse, und alles wartet gespannt auf die Vorstellung ;)

Mein GLK (neu) am 3.Dezember 2013 bestellt, am 18.Dezember geliefert und am 19.Dezember zugelassen.

Da waren ca. 2 Wochen.

Gratulation zum Neuen, Rudi, und allzeit gute Fahrt!

Nach den Bildern zu urteilen eine schöne Ausstattung, ich persönlich mag das "Holz in der Hütte".

Ich hab damals 5 Monate auf meinen "MOPF" gewartet aber das hat die Vorfreude nur gesteigert.

Mal sehen was der GLC bringt, außer Kinderkrankheiten und der Form vom Q5, auf alle Fälle 9-Gang Automatik, einen Power-Diesel und HeadUpDisplay...ist ja schon etwas.

 

Grüße & schönes Wochenende

Knut

Und als AMG wird der GLC dann endlich interessant.

Allzeit gute Fahrt und "Kette ihn an",

denn Berlin soll ein gefähliches Pflaster sein :-))))

Gratuliere Rudi,

ich denke Du hast alles richtig gemacht. Es ist meine ganz tiefe persönliche Überzeugung, dass der X204 ein Klassiker wird. Diese Erkennbarkeit und Unverwechselbarkeit des X204 im Desgin ist mit den jetzigen fließenden Linien eigentlich nicht zu wiederholen. Über die Qualität müssen wir hier nicht reden. Ich habe mir wärend der letzten 2 Jahre 1x neue Wischerblätter gekauft.....sonst nichts!

Auch von mir " Glückwunsch " zum Neuen !!

Und v. a. mal ein richtig schönes Holzdekor u. nicht wie meist das fast (?) unvermeidliche Aludesign... !! Hat meiner leider auch..:rolleyes::rolleyes:

Hab schon an Folieren gedacht , such noch einen qualifizierten Folierer...

Zitat:

@8er & Steuermann schrieb am 5. Dezember 2014 um 14:45:29 Uhr:

Gratulation zum Neuen, Rudi, und allzeit gute Fahrt!

Nach den Bildern zu urteilen eine schöne Ausstattung, ich persönlich mag das "Holz in der Hütte".

Ich hab damals 5 Monate auf meinen "MOPF" gewartet aber das hat die Vorfreude nur gesteigert.

Mal sehen was der GLC bringt, außer Kinderkrankheiten und der Form vom Q5, auf alle Fälle 9-Gang Automatik, einen Power-Diesel und HeadUpDisplay...ist ja schon etwas.

 

Grüße & schönes Wochenende

Knut

NACHTRAG 6.12.14 @Peter PP6 : Ebenfalls nur ein Paar Wischerblätter in 2 Jahren, sonst nix.

@Redparrot : Kette fällt auf, Alarmanlage oder Garage kommt besser,

abgesehen davon sind BMW,Audi, Porsche & LandRover statistisch

in der Hauptstadt bei Dieben begehrter, der GLK gilt als Exot.

Grüße aus Berlin

Zitat:

@onkel_77 schrieb am 5. Dezember 2014 um 09:46:12 Uhr:

...es laufen Aktionen, gerade jetzt zum Jahresende...

Welche Aktionen laufen denn? Rabatt bei Neukauf im www um die 15% als "Behinderter" mit GdB von 50+.

Überlege auch gerade, meinen 1. Benz zu kaufen, konfiguriert bei ca 75k.

VG

Uwe

Na, dann haben ja Viele hier im Forum die Chance auf 15% :D

Glückwunsch !

Ich habe mir auch noch schnell einen ausgereiften neu bestellt, den ich am 25.11 in Empfang beim Freundlichen nehmen durfte. Bei mir waren es 4 Wochen nach Bestellung.

Den GLK habe ich mir zusätzlich zum fast gleich ausgestatteten C gegönnt.

C-glk-250cdi-4matic

Zitat:

@TrooperNBG schrieb am 10. Dezember 2014 um 06:22:59 Uhr:

Glückwunsch !

Ich habe mir auch noch schnell einen ausgereiften neu bestellt, den ich am 25.11 in Empfang beim Freundlichen nehmen durfte. Bei mir waren es 4 Wochen nach Bestellung.

Den GLK habe ich mir zusätzlich zum fast gleich ausgestatteten C gegönnt.

Sehr schoener "stimmiger" Fuhrpark mit ansprechenden Farben. :)

cu... :cool::cool:

Rabatt bei Neukauf im www um die 15% als "Behinderter" mit GdB von 50+.

VG

Uwe

Aber nur mit Automatikgetriebe.

Warum auch immer. :confused:

Gruß Nobbiglk

Deine Antwort
Ähnliche Themen