Reserveanzeige - Sprit
Sers leutz, ich habe mir vor einiger Zeit meinen Golf II angelegt.
Nun ist mir es einmal passiert das die Tanknadel gerade mal bei der roten Reserve ankam und mein Motor stotterte bis er auf der Bundesstrasse stehen geblieben ist.
Gott sei dank bin ich beim ADAC und hatte mein Handy einstecken sodas ich den ADAC anrufen konnte. Der Mann kam auch so in 45min und schleppte mich zur nächsten Tanke ab (ca. 1km).
Hatten erst vermutet, dass es nicht an was anderem lag, aber es lag tatsächlich am Sprit. Seitdem tanke ich nur noch voll und sobald ich an den letzten weißen strich angekommen bin wird wieder getankt.
Ist das bei euch auch schonmal vorgekommen?? Was könnte ich dagegen machen?? Habe mir schon überlegt einen Reservekanister anzulegen, sodass ich nicht nochmal stehen bleibe.
Achja, was der ADAC-Mann mir noch sagte ist, dass es nicht gut ist bis zum Schluss mit dem Sprit zu warten, da dann der Motor den Dreck von dem Benzinbehälter aufsaugt und das nicht gut für den Motor sei stimmt das??
17 Antworten
Also mein Rekord ist ca.6,2l bei durchgehend 120km/h Auf der AB! Aber im Alltag komm ich von 7,2l nicht weg egal wie früh oder spät ich schalte usw. Aber glaub ich darf er laut Betriebsanleitung auch brauchen!
Moin Maakus,
ich fahr von mir in die Stadt und wieder zurück, das sind vll. 20 - 25Kilometer. Oder ich fahr zu meiner Freundin (5km ein Weg). Ich komm einfach ned dazu den mal richtig lange über die Bahn oder Überland zu fahren. Das längste war mal nach Ulm rein, wieder zurück, wieder nach Ulm und abends wieder zurück^^ das waren dann fix 300km, davon aber 230 am Stück *g*
Nuja, ich tank wenn ich denk er ist leer. Das mit dem Kanister hab ich mir auch schon überlegt, aber in meinem Kanister ist nur der Rasenmäher Sprit, also Normal Benzin drin und mein EV will ja gerne Super haben :-/