Reserve Tankvolumen

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich habe einen Golf 4 Tdi mit 116 PS und ich frage mich, wieviel Lieter Reserve ich im Tank ab dem ersten mal aufblinken im Cocpit "Bitte Tanken" noch habe???

Habe jetzt 820 KM und noch immer ein Strich bis rot....
ja ja da lacht das HERZ :-)))

Mich würde es jetzt natürlich interessieren wieviel ich ab Reserve noch im Tank habe??

Also bitte Posten.....:-)

xJonnyx

30 Antworten

Hi,

also wenn bei mir die Bitte Tanken Leuchte aufleuchtet bin ich im Durchschnitt bei
870km. Wenn ich den roten Bereich ausfahre komm ich auf gute 950km. So unwarscheinlich finde ich die 1000 nicht.

Wenn ich meinen 90er vernüftig fahre habe ich 1000km zu stehen wenn die Leute angeht.

Der Mix ist bei so bei 850-900 km mit einer Tankfüllung (Als Tankfüllung verstehe ich vollgetankt runter bis zur Reserveleuchte) das sind bei mir ca. dann 52 Liter.

Wenn der komplett alle ist dand gehen bei mir 60 liter rein.

Okay, wenn hier alle posten wie weit er gekommen ist, dann mach ich doch glatt mal mit. :-)
Das meiste was ich vor ein paar Wochen geschafft habe, waren 925,5 km mit dem 1.4er. Die Zapfpistole hat bei 49,05 Liter abgeschalten, selbst zu meiner Verwunderung. Aber mir gefällt das. :-) Das schreit nach noch mehr Disziplin und Ausdauer! Vielleicht schaff ich ja auch noch die 1000, aber ehrlich gesagt glaub ich das selber nicht. ;-)
Ach ja! Wenn meiner "Bitte tanken" schreit, sind noch ungefähr 5 - 6 Liter drin. Teilweise auch 7 Liter.

Mit knapp über 59 Litern 749 Kilometer 😁

Ähnliche Themen

Das man mit einem Benziner 1,4 l fast auch die 1000 knacken kann wundert mich aber wenn ich erlisch bin. nichts desto trotz RESPEKT!

Also ich mit 115 PS TDI komme ca. bei 58 liter die ich mal getankt habe 900 km!
Aber sonst so im durchschnitt immer 800 km!
HEHE manchmal aber auch bzw. öfter auch unter 800 km 😁

ich tank jedes mal über 60 liter. komm aber nie weiter als 550km. 😉

Zitat:

Original geschrieben von al3x-GolfII

ich tank jedes mal über 60 liter. komm aber nie weiter als 550km. 😉

dann würde ich mir aber gedanken machen, 60Liter? hast du nen 4motion?

mfg

jepp.
wieviel liter sind eigentlich beim 4-motion noch im tank wenn die Warnmeldung kommt?

Ab wann spricht man eigenltihc von Reserve? Ab dan wann das Licht angeht oder ab dem roten Strich?

Die Meldung kommt bei mir bündig mit dem ersten roten Strich. Du solltest auch gute 7 Liter als Reserve haben, steht im Handbuch meine ich.

Tanken

Hallo an alle,

fahre nen Golf IV / 90 PS TDI: Das beste was ich bereits geschafft habe war folgendes: Bei 956 km ging die "Bitte Tanken" - Lampe an. Habe damals 5,1 l im Durchschnitt verbraucht :-)) *freu*
Es waren noch ca. 5 Liter Reserve drinnen. Hätte also die 1000 km Marke knacken können.

Im Normalfall verbrauch ich immer so 5,5 - 5,8 l (normale Fahrweise).

Kenne auch welche die angeblich 1.200 km mit einer 55 l Tankfüllung (Diesel natürlich) fahren, obwohl mir dies etwas übertrieben scheint.

Grüße von gtivr6 🙂

In der Regel kommst du noch ca. 50-80 km weit. Außer du fährst wie ne Sau. Lass es einfach nicht so weit kommen, dann brauchst du dir darüber auch keine Gedanken machen:-)

Zitat:

Original geschrieben von RS4-Maus

In der Regel kommst du noch ca. 50-80 km weit. Außer du fährst wie ne Sau. Lass es einfach nicht so weit kommen, dann brauchst du dir darüber auch keine Gedanken machen:-)

Mit 80km bist du sehr optimistisch.

Mal abgesehen davon das man seinen Tank nie bis auf den letzten Tropfen leer fahren sollte.

Gruß Dom

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Mit 80km bist du sehr optimistisch.
Mal abgesehen davon das man seinen Tank nie bis auf den letzten Tropfen leer fahren sollte.

Gruß Dom

lass sie doch fahren 😁 Vielleicht darfst du die "Maus" dann "abschleppen" *duckundweg* ^^

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

lass sie doch fahren 😁 Vielleicht darfst du die "Maus" dann "abschleppen" *duckundweg* ^^

Jo 😉

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von selo

Das man mit einem Benziner 1,4 l fast auch die 1000 knacken kann wundert mich aber wenn ich erlisch bin. nichts desto trotz RESPEKT!
hmm mein vater is mit dem 1,4er allerdings im tessin, also flachland und gänge überspringen und net drehen und 175er reifen etc immer an die 1000er marke gekommen teilweise auch drüber auch mit klima. so jetzt hab ich das auto... 195er reifen schön drehen und natürlich bergig hier und ...hmmm mein rekord liegt bei 700km^^
Deine Antwort