Reportage zu Sitzheizungsschaden

VW Touran 1 (1T)

An alle Interessenten ein wichtiger Hinweis:

Am kommenden Dienstag, den 23.02.2010 um 22:20 Uhr kommt auf SAT1 Akte 20.10 eine Reportage zu meinem Sitzheizungsschaden am VW Touran. Btte um Beachtung. Weitere Informationen erscheinen in Kürze auf meiner Internetseite hier im Motor-Talk.

MfG Touranschreck

Beste Antwort im Thema

An alle Interessenten ein wichtiger Hinweis:

Am kommenden Dienstag, den 23.02.2010 um 22:20 Uhr kommt auf SAT1 Akte 20.10 eine Reportage zu meinem Sitzheizungsschaden am VW Touran. Btte um Beachtung. Weitere Informationen erscheinen in Kürze auf meiner Internetseite hier im Motor-Talk.

MfG Touranschreck

19 weitere Antworten
19 Antworten

Danke.

Das nenne ich Zusammenarbeit

MfG Touranschreck

Jup, ist schon heftig gewesen. Vorallem bei dem Behinderten. Sah übel aus man.
Ich selber muss gestehen das ich meine Sitzheizung noch nie benutzt hatte. Liegt wohl daran das ich
mir eine Standheizung mit bestellt hatte.

Beim KBA habe ich nix gefunden, dafür das hier:
http://www.autoservicepraxis.de/vw-polo-heisser-stuhl-552450.html

Das sind ja schöne Aussichten.

Habe im Archiv der Autobild gekramt und einen Beitrag aus 45/2007 vom 9.11.2007 gefunden.

"EIN BRENNENDES PROBLEM" ist der Titel.

Es geht hier um einen KFZ Brand eines VW Sharan verurscht durch eine defekte Sitzheizung.
Damals soll VW mit einem Rückruf reagiert haben - allerdings nur für den TOURAN.
Inzwischen liegen Berichte über Störungen an der Sitzheizung auch von anderen VW Modellen vor.

Ein weiterer Rückruf sei nicht geplant, die Übernahme der Kosten nach Schmorschaden aber nicht ausgeschlossen: "Die Fahrzeuge werden im Einzelfall geprüft". so der VW Sprecher Christian Haacke.

Das problem ist, das die VW Werkstatt nichts von einem Rückruf für den Touran weis.
Deswegen möchte ich noch eine Bestätigung von Autobild haben, das es sich wirklich um den Rückruf speziell für den Touran gehandelt hat.

der komplette Bericht ist unter: www: autobild.de/volkswagen-sitzheizung_449076.html zu lesen

Touranschreck

Dank Dir recallerin,
für mich eine Freude und Wohltat über welche Quellenvielfalt der Motor-Talk verfügt.

Bin selbst nochmals auf der angegebenen Seite gewesen und habe von 2002-2010 alle Rückrufaktionen nachgesehen. Über den Touran absolut nichts. Hab nun nochmals die autobild angeschrieben.
Im Herft Autobild 45/2007 vom 09.11.2007 schreiben die unter Volkswagen Sitzheizung " EIN BRENNENDES PROBLEM" das VW auf da beschriebene Ereignis mit einem Rückruf allerdings nur für den Touran reagiert habe.
Bin mal gespannt was ich als Antwort bekomme.

LG Touranschreck

Deine Antwort