Replika M6 Felgen 19 Zoll Tüvgutachten!
Hallo. kann mir jemand ein Tüvgutachten für meine 8Jx19H2 ET 37 M6 Felgen verkaufen! Kopie würde genügen! Brauche es für den E93!
Habe nie eins bekommen und möchte sie eintragen lassen!
Lg. Jürgen
Beste Antwort im Thema
Wende dich an deinen Verkäufer. Ein Gutachten soll ja die Eigenschaften des Produktes definieren. Von daher hast du hier 0 chancen etwas zu bekommen, wenn es der Hersteller nicht anbietet.
14 Antworten
Wende dich an deinen Verkäufer. Ein Gutachten soll ja die Eigenschaften des Produktes definieren. Von daher hast du hier 0 chancen etwas zu bekommen, wenn es der Hersteller nicht anbietet.
Hi! Du meinst ein Festigkeitsgutachten?? Wende Dich an die BMW Kundenbetreuung in München. Ich hab auch eins für die M3-Felgen gebraucht... 5 Tage später war's im Briefkasten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von bibahutzelmann
Hi! Du meinst ein Festigkeitsgutachten?? Wende Dich an die BMW Kundenbetreuung in München. Ich hab auch eins für die M3-Felgen gebraucht... 5 Tage später war's im Briefkasten.Gruß
Also Replika bedeutet Kopierte Felgen. Ich nehme an, deine waren Original von BMW und keine Nachbauten.
ich glaube für die m6 replica felgen gibt es keine teilegutachten.
entweder du besorgst dir ein gutachten einer m6 felge und hoffst das der tüv den unterschied nicht merkt oder einzelabnahme.
wenn also der, der dir die felgen verkauft hat, kein teilegutachten anbieten kann, gibt es auch keins.
ich hoffe du hast zumindest ein festigkeitsgutachten bekommen?
ich weis nicht wie das mit der einzelabnahme ist, aber ohne jegliche gutachten wird das nicht so einfach.
Ähnliche Themen
Hi,
für Replikas gibt es keine Gutachten. Diejenigen die auf dem Markt sind, sind definitiv gefälscht.
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-cabrio
Hi,für Replikas gibt es keine Gutachten. Diejenigen die auf dem Markt sind, sind definitiv gefälscht.
Fälschung? Keinesfalls.
Bitte erstmal Definition einer Fälschung genau durchlesen.
Solche Felgen besitzen kein BMW-Zeichen bzw. keine BMW-Kennung.
Ausserdem BMW selbst stellt diese Felgen nicht her, sondern andere Firma die solchen Produkt nach Lust und Laune weiter in anderen Dimmensionen verkaufen darf.
Wenn man sie in 8x18 als Komplettrad für 1000-1500€ kaufen kann, darf man doch kaum davon ausgehen, dass die Felge in Sachen Qualität mit dem vergleichbar ist, was original am M6 montiert wird...
Zitat:
Original geschrieben von DoNuT_1985
Wenn man sie in 8x18 als Komplettrad für 1000-1500€ kaufen kann, darf man doch kaum davon ausgehen, dass die Felge in Sachen Qualität mit dem vergleichbar ist, was original am M6 montiert wird...
Sehe ich auch so 🙄
Hab ja meine zum EK bekommen, dann gehe ich mal davon aus, dass Replikas von den M6-Schlappen für 1000-1500 als Komplettrad bei weitem nicht mit den originalen gleichzusetzen sind.
Soweit ich weiß werden die Replikas in Italien hergestellt und ein Gutachten ist nicht dabei.
Von der Qualität brauchen wir garnicht reden, natürlich sind die Original M6 Felgen eine andere Welt.
irgendwie habe ich dein eindruck das hier etwas verwechselt bzw. nicht in betracht genommen wird.
die Felgen werden sowohl von "Piraten" als auch von renomierten Herstellern gefertigt, und zu den gehören Lenso und Alessio.
Qualität der Lenso- und Allesio-Felgen ist bekannt und von japanischen Fzg.Herstellern benutzt.
Das diese Felgen kein Gutachten besitzen ist schlicht und einfach erklärlich. Denn in Italien wird kein Gutachten verlangt und gebraucht.
Jedoch gibts ein Antrag des TüV-Italia auf Erteilung eines Gutachten für Deutschland. Leider unsere Behörden machen sich in dieser Richtung sehr schwer was aus dem Ausland kommt.
Felgen die der M6 hat werden soviel ich weiss von Borbet für BMW gebaut und dadurch geschützt ist nur das BMW Logo und die Felgengrösse.
ABE und TüV-Gutachten gibts für diese BMW-Felgen auch nicht. Denn Fzg.Hersteller brauchen für ihre bestimmten Felgen sowas nicht.
Hohe Preis bedeutet nicht gleichzeitig beste Qualität 🙂
Also hat die Original M6 Felge und die Replika 100% die gleiche Qualität?
Zitat:
Original geschrieben von Spark
irgendwie habe ich dein eindruck das hier etwas verwechselt bzw. nicht in betracht genommen wird.
die Felgen werden sowohl von "Piraten" als auch von renomierten Herstellern gefertigt, und zu den gehören Lenso und Alessio.
Qualität der Lenso- und Allesio-Felgen ist bekannt und von japanischen Fzg.Herstellern benutzt.
Das diese Felgen kein Gutachten besitzen ist schlicht und einfach erklärlich. Denn in Italien wird kein Gutachten verlangt und gebraucht.
Jedoch gibts ein Antrag des TüV-Italia auf Erteilung eines Gutachten für Deutschland. Leider unsere Behörden machen sich in dieser Richtung sehr schwer was aus dem Ausland kommt.
Felgen die der M6 hat werden soviel ich weiss von Borbet für BMW gebaut und dadurch geschützt ist nur das BMW Logo und die Felgengrösse.
ABE und TüV-Gutachten gibts für diese BMW-Felgen auch nicht. Denn Fzg.Hersteller brauchen für ihre bestimmten Felgen sowas nicht.Hohe Preis bedeutet nicht gleichzeitig beste Qualität 🙂
Nanu... ist Allessio inzwischen ein Qualitätshersteller? Ich kenns so das sie schöne aber butterweiche Felgen bauen...
gretz
wer lesen kann ist im vorteil 😁
wenn alessio und konsorten so schlecht wären, würde bmw und andere hersteller auf seine/ihre produkte nicht zugreifen 😁
an qualität möchte/will bestimmt niemand sparren. letzendlich entscheidend ist der endpreis. so ist und bleibt es 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Spark
wer lesen kann ist im vorteil 😁wenn alessio und konsorten so schlecht wären, würde bmw und andere hersteller auf seine/ihre produkte nicht zugreifen 😁
an qualität möchte/will bestimmt niemand sparren. letzendlich entscheidend ist der endpreis. so ist und bleibt es 🙂
Du, mein Cousin hatte Alessio felgen, nach rund 1000 km hat er sie zurückgebracht... hatten alle 4 nen heftigen schlag. Bei meinem Ford hatte ich mit den Org. Felgen nach 5000 km 3 Felgen mit 1 cm schlag. (danach Borbet... ohne Probs) auf dem BMW noch keine Probleme... Mein Dad hatte 2 Felgen tauschen müssen auf seinem ex Mondeo...
also das etwas bekannt ist heißt noch lange net das die qualität stimmt...