ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Replica-Felgen mit "AMG" Logo ???

Replica-Felgen mit "AMG" Logo ???

Themenstarteram 12. November 2009 um 16:07

Hi!

Ich wundere mich Replica-Felgen mit "AMG" Logo zu finden....ich dachte, "AMG" wäre eine registrierte Marke...

Sind nun diese Replica billige Kopie (dann strafbar !) oder AMG-Felgen, die nicht von AMG aber von andere Quellen verkauft sind....

Ähnliche Themen
26 Antworten

wo hast du den die felgen gesehen gib mal eine Link bitte!

Themenstarteram 12. November 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

wo hast du den die felgen gesehen gib mal eine Link bitte!

hier zum Beispiel:

Link

alles sehr günstig....

 

alles nur Replicas.....

PowerWheels

das sind einfache Kopien, ist weder strafbar noch sonst was, wie sich solche Kopierer schützen weiss ich nicht, ich denke das es kleinigkeiten gibt die man als laie nicht erkennen kann,die aber den Unterschied ausmachen,von daher ist es sicherlich rein rechtlich sonst würde es dies replica Felgen ( Übrigens wird nicht nur AMG sondern auch Original Audi,VW unsw. Kopiert ) nicht schon jahre am Markt geben!!

Angefangen hat das ganze schon vor ca. 15 jahren, wo die Originalen 3 Teiligen BBS RS als 1 Teilige Replica angeboten wurden, sahen aus als wären sie echte BBS RS !!

Themenstarteram 13. November 2009 um 9:29

ja es sehen ähnlich auf....könnte allerdings da oder dort eine kleine Änderung gegenüber das Original sein...

ABER wie können Sie überhaput das "AMG" Logo zum Beispiel bringen...???

....normalenweise sind die Logo geschützt, es ein denn es steht AM6 anstatt AMG etc....aber hier ist es nicht der Fall....

ich denke auch das Logo wird nicht zu 100% dasselbe sein, das gleiche gibts ja auch bei Diversen Lorinser Replicas! Ob das Markenpiraterie oder nicht is weiss ich nicht, die Original Hersteller dürfte es aber nicht jucken somit, ists egal!!

die Felgen werden ja auch nicht als AMG Felgen beworben. Steht doch auch drüber "AMG STYLE", was ja nichts anderes bedeutet im Stile von AMG, selbst wenn das AMG Logo dadrauf ist, wäre es  keine Markenpiraterie. Das wäre ja sicherlich nur der Fall, wenn sie die Felgen jetzt als AMG Felgen anbieten würden, obwohl sie ja nun nicht von AMG sind. In dem Fall denk ich alles legal.

Themenstarteram 13. November 2009 um 9:49

nein ich denke, wenn das Logo darauf ist - ist es illegal (aber wenn AMG nicht stört, können Sie natürlich weiterhin verkaufen...)....auch wenn nur mit AMG Style als Titel verkauft wird.

am 13. November 2009 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Daciageha

die Felgen werden ja auch nicht als AMG Felgen beworben. Steht doch auch drüber "AMG STYLE", was ja nichts anderes bedeutet im Stile von AMG, selbst wenn das AMG Logo dadrauf ist, wäre es  keine Markenpiraterie.

Es reicht schon aus, wenn die Ähnlichkeit des Logos eine Verwechselungsgefahr birgt, um die Rechte des Inhabers zu verletzen. Sollte der Anbieter keine Legitimation durch AMG vorlegen können, handelt sich nicht nur er, sondern auch der Käufer Ärger ein, in manchen Ländern (bspw. Italien) zieht die Sache sogar empfindliche Sanktionen nach sich.

Das erklärt das 90% aller Replica Felgen aus Italien kommen! und wenn man sie als "Replica" anpreist und Deklariert wird das schon rechtens sein!!

am 13. November 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

und wenn man sie als "Replica" anpreist und Deklariert wird das schon rechtens sein!!

Wie bei den Rolex-Replica-Uhren, Lacoste-Replica-Shirts, Adidas-Replica-Schuhen…?

ja wie auch immer, auch wenn es nicht rechtens ist, Fakt ist aber das es die original Hersteller nicht stört sonst hätten sie schon gerichtliche schritte gegen die kopierer eingeleitet oder denkst nicht, das ist aber nicht der fall den AMG,Lorinser,Original Audi BBS ( Le Mans )und etliche mehr Kopien gibt es schon seit Jahren!!

Die unterschiede sind enorm von den Kopien zu den Originalen, erstens sind die Kopien so gut wie immer nur einteilig, Lorinser und Original BBS Le Mans sind aber zweiteilig, dann sind es die verschiedenen Einpresstiefen die es gibt, bei den Originalen BB Le Mans gibts z.b. keine ET 35 oder 45, bei den Kopien schon, dasselbe gilt bei diversen Lorinser felgen, AMG Einpresstiefen unterscheiden sich auch immer zu den Kopien und und und..

Also wenn es nicht rechtens wäre, denkst nicht das AMG,Lorinser,BBS und alle anderen bereits Rechtliche Schritte gegen die kopierer eingeleitet hätte?

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

ja wie auch immer, auch wenn es nicht rechtens ist, Fakt ist aber das es die original Hersteller nicht stört sonst hätten sie schon gerichtliche schritte gegen die kopierer eingeleitet oder denkst nicht, das ist aber nicht der fall den AMG,Lorinser,Original Audi BBS ( Le Mans )und etliche mehr Kopien gibt es schon seit Jahren!!

 

Die unterschiede sind enorm von den Kopien zu den Originalen, erstens sind die Kopien so gut wie immer nur einteilig, Lorinser und Original BBS Le Mans sind aber zweiteilig, dann sind es die verschiedenen Einpresstiefen die es gibt, bei den Originalen BB Le Mans gibts z.b. keine ET 35 oder 45, bei den Kopien schon, dasselbe gilt bei diversen Lorinser felgen, AMG Einpresstiefen unterscheiden sich auch immer zu den Kopien und und und..

 

Also wenn es nicht rechtens wäre, denkst nicht das AMG,Lorinser,BBS und alle anderen bereits Rechtliche Schritte gegen die kopierer eingeleitet hätte?

ist auch mein Gedanke gewesen, sie werden ja nicht wie andere Produkte als Orginale beworben oder Angeboten. Jeder Käufer weiß demnach das er kein Orginal kauft bzw. wird nicht im Glauben belassen das er eins kauft.

Themenstarteram 13. November 2009 um 17:20

Ok und wenn in Ebay etc. ... AMG-Felgen verkauft sind, ohne spezielle Angaben, wie kann der Käufer sicher sein, dass es originale oder Replicas sind ?

bei ebay hat jeder Käufer die Möglichkeit den Verkäufer Fragen bezüglich des angebotenen Artikels zu stellen. Diesbezüglich könnte man auch fragen ob es Orginale sind oder nicht. so einfach ist das eigentlich. Je nach Antwort sollte der Käufer dann wissen was er kauft. Wers nicht nutzt und fragt, naja ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Replica-Felgen mit "AMG" Logo ???