Replica-Felgen mit "AMG" Logo ???
Hi!
Ich wundere mich Replica-Felgen mit "AMG" Logo zu finden....ich dachte, "AMG" wäre eine registrierte Marke...
Sind nun diese Replica billige Kopie (dann strafbar !) oder AMG-Felgen, die nicht von AMG aber von andere Quellen verkauft sind....
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daciageha
bei ebay hat jeder Käufer die Möglichkeit den Verkäufer Fragen bezüglich des angebotenen Artikels zu stellen. Diesbezüglich könnte man auch fragen ob es Orginale sind oder nicht. so einfach ist das eigentlich. Je nach Antwort sollte der Käufer dann wissen was er kauft. Wers nicht nutzt und fragt, naja ....
Also ich habe auch bei Ebay AMG-Felgen gekauft...hatte auch gefragt und die Antwort bekommen "original AMG Felgen". AMG Logo steht, Teilenummer Mercedes innen steht und ist korrekt ... Aber ich bin trotzdem jetzt verunsichert... Vor allem weil da auf der Felge auch so etwas wie "chromodora ... SPA" steht... Also Produktion in Italien .... Klasse....dazu sind sie nicht besonders leicht finde ich ....
Vielleicht mache ich mir da Sorgen für nichts aber möchte gerne auf Nummer sicher gehen und rausfinden, ob es wirklich originale AMG sind ....
Zitat:
Original geschrieben von TonyMM
Also ich habe auch bei Ebay AMG-Felgen gekauft...hatte auch gefragt und die Antwort bekommen "original AMG Felgen". AMG Logo steht, Teilenummer Mercedes innen steht und ist korrekt ... Aber ich bin trotzdem jetzt verunsichert... Vor allem weil da auf der Felge auch so etwas wie "chromodora ... SPA" steht... Also Produktion in Italien .... Klasse....dazu sind sie nicht besonders leicht finde ich ....
Vielleicht mache ich mir da Sorgen für nichts aber möchte gerne auf Nummer sicher gehen und rausfinden, ob es wirklich originale AMG sind ....
Nö, warum machst Du Dir sorgen? Deine Felgen haben eine HWA-, eine A-Teile- und/oder eine B-Teilenummer? Dann sind sie original.
Wieso sollen Alufelgen leichter sein? Da brauchst Du für die gleiche Festigkeit mehr Material, also ist der Gewichtsvorteil zunächst mal weg. Es sei denn, geschmiedete Alus ...
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
das du solche puschen so nie eingetragen bekommst ist dir klar? 😉
warum soll sowas nicht eingetragen werden😕
Per Einzelabnahme geht das,da es für AMG alus keine Gutachten gibt ( ausser für Mercedes ) wird das eine normale Einzelabnahme,ich habs gensuo bei meinem Passat gemacht,es reicht ein Vergleichsgutachten und fertig! und glaub mir,meine sind eingetragen, und nicht bei irgendeiner hinterhof eintragung!!
siehe:http://www.repage6.de/member/passat_v6/picspassatwinter.html
Ob man Originale AMG alus hat oder nicht weiss man sofort, erstens gibt es diverse AMG alus nur in bestimmten Einpresstiefen,und zweitens kann mans am preis den man bezahlt hat nachvoll ziehen!
Ähnliche Themen
Tjaa, was passt:
- AMG Logo auf der Felge
- Teilenummer korrekt mit Mercedes Logo (Felge innen)
- Einpresstiefe korrekt
was fraglich ist:
- Beschriftung auf der Felge (Breite Außen) "chrmodoa ... SPA"....wie der Name des Herstellers in Italien
- Gewicht (genauso schwer wie meine Serien Mercedes Felgen)
- Keine MB oder AMG Karton, sondern zum Teil italienische Beschriftung
- Preis: 750€ für 4 neue Felgen (AMG Styling IV einteilig 18 Zoll)
na was meint Ihr?
100% Kopie
Welche Dimension und ET haben denn die Felgen?
also meine Mutter hat für ihre AMG Räder die sie mit ihrem SLK mitbestellt hatte einen aufpreis von 2.390.- euro bei Mercedes bezahlen müssen!!
Stell mal ein Foto mit den gesamten Daten der Felgen ein!!
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
warum soll sowas nicht eingetragen werden😕Zitat:
das du solche puschen so nie eingetragen bekommst ist dir klar? 😉Per Einzelabnahme geht das,da es für AMG alus keine Gutachten gibt ( ausser für Mercedes ) wird das eine normale Einzelabnahme,ich habs gensuo bei meinem Passat gemacht,es reicht ein Vergleichsgutachten und fertig! und glaub mir,meine sind eingetragen, und nicht bei irgendeiner hinterhof eintragung!!
Ob man Originale AMG alus hat oder nicht weiss man sofort, erstens gibt es diverse AMG alus nur in bestimmten Einpresstiefen,und zweitens kann mans am preis den man bezahlt hat nachvoll ziehen!
weil die ami felgen keinerlei gutachten haben, weder über die festigkeit (was heute nichtmehr geht, aber vor 1009 noch ging) noch irgendwelche anderen sache. wir reden von den replikas NICHT von den originalen. btw auch ein mercedes gutachten bringt dich weiter....und deine kiste musst mal tieferlegen 😉
Zitat:
weil die ami felgen keinerlei gutachten haben, weder über die festigkeit (was heute nichtmehr geht, aber vor 1009 noch ging) noch irgendwelche anderen sache. wir reden von den replikas NICHT von den originalen. btw auch ein mercedes gutachten bringt dich weiter....und deine kiste musst mal tieferlegen 😉Zitat:
warum soll sowas nicht eingetragen werden😕
Per Einzelabnahme geht das,da es für AMG alus keine Gutachten gibt ( ausser für Mercedes ) wird das eine normale Einzelabnahme,ich habs gensuo bei meinem Passat gemacht,es reicht ein Vergleichsgutachten und fertig! und glaub mir,meine sind eingetragen, und nicht bei irgendeiner hinterhof eintragung!!
ich weiss das er Tiefer muss, aber du wirst es nicht Glauben, ich habe eine Bodengfreiheit von 10,9 cm ( am tiefsten punkt gemessen ) in Österreich ist eine mindesthöhe von 11cm Gesetz, der Tüver hat mir gerade noch bei diesen einem Millimeter ein auge zugedrückt, alles andere kannst bei uns in Österreich vergessen und wird niemals eingetragen!! Leider sonst wär schon ein gewinde drinn😁
P.s. das mit den replikas ist natürlich richtig,ich dachte du meinst er bekommt die Originalen nicht eingetragen, das ist nämlich überhaupt kein problem!!
Zitat:
100% KopieWelche Dimension und ET haben denn die Felgen?
also meine Mutter hat für ihre AMG Räder die sie mit ihrem SLK mitbestellt hatte einen aufpreis von 2.390.- euro bei Mercedes bezahlen müssen!!
Stell mal ein Foto mit den gesamten Daten der Felgen ein!!
Hier sind die Bilder !!
Hallo an alle suche den AMG. Aufkleber für die RVS AF10 Felge eine ist mir verloren gegangen kann mir jemand helfen sieht sonst nicht mehr so schick aus Danke !!