Reperaturhandbücher!

Audi 80 B3/89

Hallo!
Ich meine sie sind ganz brauchbar.Ergänzend mit guten Tips aus dem Forum kann man sehr viel selber machen.Kennt man dann noch wem der eine Presse und ein gutes Schutzgasschweissgerät hat ist man gut dran.Ich bin dazu noch in der glücklichen Lage auf eine Bühne zu können.Jederzeit.
Was haltet ihr von den Büchern?
Mfg

29 Antworten

Habs mir auch gekauft bei atu finds klasse vorallem die stromlaufpläne

Gibt gute gibt schlechte... wenn Etzhold drauf steht sind es die schlechtesten...

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Gibt gute gibt schlechte... wenn Etzhold drauf steht sind es die schlechtesten...

Du hast auch überall deinen unqualifizierten Senf dazuzugeben oder?

Die Etzold (ja, ohne H) Bücher sind für Otto-Normal-Verbraucher genau richtig um nicht wegen jedem Scheiss in die Werkstatt zu müssen.

Ich habe überall meinen Qualifizierten Senf dazu zu geben, so wäre es richtig. Die Etzold Reihe ohne "h" meinetwegen ist der größte Mist den man für Geld bekommen kann.

Hättest du auch andere Bücher als nur dies Grütze Reihe wüstest du das auch. Aber so ist es halt wenn man seine Bücher im Baumarkt kauft...

Ich habe andere Bücher, unter anderem die Original Auto Reparaturleitfäden, und ich denke wie oben schon geschrieben, dass diese für normale-nicht-KFZ'ler unverständlich sind und so die Etzold Reihe von großer Hilfe ist.

Ich habe auch schon viele Bücher gesehen und in der Etzold Reihe steht am aller wenigsten drin mit den meisten Blödsinnigen Erklärungen. Es gibt für das selbe Geld oder nur etwas mehr, Bücher die noch besser beschrieben sind und mehr relevanten Inhalt haben.
Es gibt keine schlechtere Buchreihe als diese.

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Ich habe auch schon viele Bücher gesehen und in der Etzold Reihe steht am aller wenigsten drin mit den meisten Blödsinnigen Erklärungen. Es gibt für das selbe Geld oder nur etwas mehr, Bücher die noch besser beschrieben sind und mehr relevanten Inhalt haben.
Es gibt keine schlechtere Buchreihe als diese.

Wie heißen die Bücher die besser beschrieben sind?????

danke

Egal welches , da es kein schlechteres gibt...

Die besten sind glaube ich meist blau und es steht Reparaturhandbuch drauf.

die es dann wohl in jedem gutsituierten zeitschriftengeschäft gibt 😰

www.amazon.de ... muss man mehr sagen? Wer es nicht schafft da zu bestellen bricht sich eh die Finger beim Popeln.

ALso das ist nun wiklich quark

1. Es gibt in der Regel nur 3 verschiedene Bühcer:

- die etzold Reihe "So wirds gemacht!"
- die Korp Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst"
- Elsawin von Audi

ich habe bei meinen 2 Audis (80er und A4) bisher alle 3 gehabt und kann sagen am besten ist es wenn man alle hat denn sie ergänzen sich hervorragend!

Das etzold nur schlecht ist ist Blödsinn aber es steht in der Tad manchmal ziemlicher Quark drin wenn man sich net auskennt und es besser weiss....

Die Korp reihe fand ich persönlich immer am schlechtesten da wenig infos und seltsame Erklärungen.

Und das Elsawin ist nix für Amateure da dort halt nix direkt erklärt wird ...

Ich bestelle sie immer hier

http://www.motorbooks.at/

@apial und alle anderen werden von dir schlicht ignoriert?

Zitat:

Original geschrieben von apial

- die etzold Reihe "So wirds gemacht!"
- die Korp Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst"

Hab auch die beiden Bücher und kann nicht klagen! Beide Bücher haben ihre vor und Nachteile! In dem einen steht über das eine Thema mehr und in dem anderen andere! Wenn man vor der Arbeit die Bücher abgleicht und ein bischen technisches Verständnis hat, sollte man die Masse der Arbeiten erledigen können!

Deine Antwort