Reperaturblech schweller rechts...

VW Golf 3 (1H)

Habe das typische golf rostproplem vorne rechts am hinterm radlauf bzw unterm schweller....wer kann mir tipps geben zwecks günstig reperaturblechen zum schweissen :/

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quali

Wenn Du die Reparatur ordentlich machen willsst, nusst Du den Kotflügel vermutlich abschrauben. Dann allerdings kommen so richtig Probleme auf. Vermutlich ist noch so einiges an der A-Säule morsch.

Ich würde das Loch nur so zumachen, daß es tüv/Dekra-gerecht ist. Solltest Du einen unverschuldeten Unfall haben, so bekommst Du für den Wagen höchstens noch ein Trinkgeld.

Viele Grüße

quali

das ist eigentlich immer der Fall, dass man die Kotis abnehmen muss, rentiert sich auch, kann man die auch gleich durchchecken und da fehlts ja meistens auch...

A-Säule morsch? die gammelt doch eigentlich nie, ausser das wasser konnte nicht weg😕, ich vermute du meinst das vordere Ende vom Schweller, dass ist eigentlich richtig dickes Blech das braucht sehr lange biss es weg is

Zitat:

Original geschrieben von VentoRaser .................................
..........................................................................................
....................................................................................
ich vermute du meinst das vordere Ende vom Schweller, dass ist eigentlich richtig dickes Blech das braucht sehr lange biss es weg ist

Genau, das meine ich.

Moinmoin
So hab gestern nommo ein wenig gemacht...hab die ganze kacke ma mit rostlöser und bürste bearbeitet und das blech vom kotflügel angedrückt und den nippel in die falz gebogen...jetzt kann ma ohne probleme en blech drüberlegen umd anpunkten. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DrDew3

Moinmoin
So hab gestern nommo ein wenig gemacht...hab die ganze kacke ma mit rostlöser und bürste bearbeitet und das blech vom kotflügel angedrückt und den nippel in die falz gebogen...jetzt kann ma ohne probleme en blech drüberlegen umd anpunkten. 🙂

Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg. Und berichte uns darüber.

Viele Grüße

quali