reperaturanleitung oder autodata
hi hat einer ne reperaturanleitung? und ich suche eine diagnosesoftware wo wo nix kostet für vw die mit nem ds150e auslesegerät funktioniert (ist ein orginales kein chinaschrott) mit dem ich im komfortsteuergerät was ändern kann was mit schließung zu tun hat würde mir helfen danke
28 Antworten
sortier mal deine buchstaben auf der tastatur neu,sind wohl beim absaugen einige mal flöten gegangen 😁
im ernst:das ist garantiert kein originales,dann noch aus privater werkstatt...
auch eine vw-werke "in der nähe" nutzt ein clone für fremdfabrikate und die frickler (aus berlin?) von vox haben das in gebrauch,hab ich mal im tv gesehen.war ganz kurz zu sehen.also selbst aus gewerbeauflösung hätte das nix zu sagen.
ja auch wenn es funktioniert da war a kleber draif made in sweden oder dänemark habs vergessen aber nix China
dann hättest du ein riesenglück wenns original ist,sowas kostet richtig kohle in der anschaffung und unterhalt.
aber son aufkleber mach ich dir auch mit mein dymo von aldi 😉
die chinesen lernen ja dazu.
ich hatte mal unseren würth-vertreter nach den snooper mit wow gefragt,ist ähnlich,ich wäre fast umgefallen alleine von den updatekosten.
hab mich au informiert sie wow software ist ja au sau teuer wenn man die kauft gibt es aber auch umsonnst im internet hab ich in yputube gesehen
und sie von delphi ja auch aber was ich hab weiss ih nicht iss mor au wurst hauptsache es fuktioniert für mich privat aber wie gesagt er sagte mir au hast du aber glück der snooper war richtig teuer und hat bluetooth
Hallo
Gibt es eigentlich eine Software wie Autodata wo man Schaltpläne und Bauteil Anordnung Relais Belegungen usw drin hat für alle Fahrzeuge ? außer Autodata
Gibt es da eine günstigere alternative ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es eine Software wie Autodata zB für den Hausgebrauch?' überführt.]
Wer wirklich etwas markenübergreifendes will:
Autoaid und dann "Reparaturanleitungen für dein Fahrzeug" für 19,90 EUR pro Stück.
https://www.autoaid.de/shop/
Die suchen sich immer ein paar OEM-Unterlagen da zusammen.
Oder: Haynes Manuals -jetzt auch digital
https://haynes.com/en-gb/
Der Klassiker in der Schrauberhütte sind aber dicke Sammlungen von "Jetzt helfe ich mir selbst" und "So wird's gemacht". Aber dann auf Papier. Und nur für die "alte Zeit". Und mit stark abgekürzten Schaltplänen.
Sonst: markenspezifisch und im Digitalzeitalter - dann doch wieder zu den Right to Repair Portalen pro Marke. Da gibt's auch Schaltpläne und Reparaturanleitungen, z.B. ERWIN für Seat, Skoda, VW, Audi.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es eine Software wie Autodata zB für den Hausgebrauch?' überführt.]