Reperatur-Umweltprämie

Opel Combo B

Hallo

Ich überlege gerade Ende des Jahres ein neues Auto anzuschaffen,

In diesem Jahr würde folgenende Reparatueren anstehen: Zylinderkopfdichtung,Zahnriemen mit Wasserpumpe und wer weiß was noch kommt.

Meint ihr ich soll das nochmal richten lassen oder ist es das nicht mehr wert?

Wie lange ist die Umweltprämie verfügbar?

Beste Antwort im Thema

davon mal abgesehen das die euch damit verarschen....  

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tigra-Corsa Babe

Mein Freund bezahlt für seinen Corsa noch 211 € Steuern für grad mal 82PS! Mein Tigra hat 108 € gekostet mit 106 PS! Das ist abzocke!

Nö, das ist Faulheit. Für rund 60€ kriegste nen Minikat und zahlst für den 1.4er nur noch etwa die Hälfte an Steuern, hat sich also nach einem Jahr schon gelohnt.

Zitat:

Mal abgesehen davon das es in Deutschland so etwas wie "Sammelklagen" nicht gibt.

Ok, das fehlt mir der juristische background. Aber interessant wird der Punkt sicher trotzdem, wenn Leute mit dem Geld rechnen und nicht kriegen, weil einfach keins mehr da ist. Da hätte man die Zuteilung irgendwie glücklicher wählen können (Aktion gilt bist Stichtag X) und net nach dem Motto "probier´s doch, vielleicht kriegste ja was ab".

Faulheit??? Beleidige mich nich man!!!
Wir brauchten das Auto so schnell wie möglich und haben es gleich angemeldet! Is ja klar wenn man auch damit fahren muss!!!🙄

Und doof bin ich auch nich! Bin nich so wie die ganzen Weiber die nichts inner Birne haben!
Ich weiß selber das es für nich mal 55 Tacken nen Minikat gibt!
Das wollten wir ja auch noch machen aber erst kurz vorm TÜV im Juni da über ne neue ASU überprüft werden muss. Und wir wären ja schön blöd wenn wir die jetzt schon machen würden!😮

ihr spart aber schon nach dem einbau direkt!😉

Wieso bekommen wir denn für das restliche Jahr das "überflüssige" Geld zurück?

Ähnliche Themen

Zitat:

Faulheit??? Beleidige mich nich man!!!
Wir brauchten das Auto so schnell wie möglich und haben es gleich angemeldet! Is ja klar wenn man auch damit fahren muss!!!🙄

Und doof bin ich auch nich! Bin nich so wie die ganzen Weiber die nichts inner Birne haben!
Ich weiß selber das es für nich mal 55 Tacken nen Minikat gibt!
Das wollten wir ja auch noch machen aber erst kurz vorm TÜV im Juni da über ne neue ASU überprüft werden muss. Und wir wären ja schön blöd wenn wir die jetzt schon machen würden!😮

tz tz tz, da strotzt aber jemand vor komplexen.....

und natürlich gibt es das geld zurück, ab tag der änderung.

Da ab dem Montagetag zählt und das wird mit der schon gezahlten Steuer verechnet!😁

Kann ich ja auch! Ich mach an meinen Autos mehr als manche Kerle!
ÖLwechsel is da ne Kleinigkeit! Bau mit auch alles alleine ein und aus wie ich es brauch! Geh nur nich am Motorsachen ran, da ich das lieber einen Fachmann überlass! Ich sitz zwar nur im Büro aber sobald ich mein Werkzeug in der Hand hab bin ich nich mehr zu bremsen! Bastle schon mehrere Jahre rum obwohl ich erst 20 bin! Und schlimm???
Ich bin nun mal Stolz auf das was ich bin!!!😎

Und warum drehst du jetzt so auf? Niemand hat dich beleidigt, auch wenns dir so vorkommen mag, was du mit reichlich Ausrufezeichen ja deutlich unterstreichst.

Und grad wenn ihr das Auto schnell anmeldet, wär es sinnvoll, VOR der Anmeldung noch schnell son Ding einzubauen und abstempeln zu lassen. Aber wem erzähl ich das, du weisst das ja alles...

ja aber machen und können sind auch wieder zwei paar schuhe....und ausserdem ma net immer gleich so angegriffen fühlen ich denke es ist jedem seine sache was er machtz und kann und es intertessiert hier glaub ich auch keinen wie gut der andere ne schraube rein dreht....

Zitat:

Original geschrieben von CorsaTobi

ja aber machen und können sind auch wieder zwei paar schuhe....und ausserdem ma net immer gleich so angegriffen fühlen ich denke es ist jedem seine sache was er machtz und kann und es intertessiert hier glaub ich auch keinen wie gut der andere ne schraube rein dreht....

Ich mach nich nur! Ich kann auch! ABER mir egal was ihr denkt!

Is ja sowieso klar das Ihr Kerle immer alles besser wisst!

*lach*😁

Zieht durch!

[ ] du hast es verstanden

Zitat:

Ich mach nich nur! Ich kann auch! ABER mir egal was ihr denkt!
Is ja sowieso klar das Ihr Kerle immer alles besser wisst!
*lach*😁

Zieht durch!

mh, was nimmst du eigentlich, kann ich davon etwas abhaben??

dich hat doch jetz keiner angemacht?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

mh, was nimmst du eigentlich, kann ich davon etwas abhaben??

Nix gibt´s, du bist bekloppt genug.

werd nich frech, sonst bekommt trossi seinen auspuff nich!!! 😁 

LOL.... das geht net, dann haut der mich und ich krieg meine Verkabelung fürn A net...ok...ich bin ruhig...BTT

Deine Antwort