Reperatur-Umweltprämie
Hallo
Ich überlege gerade Ende des Jahres ein neues Auto anzuschaffen,
In diesem Jahr würde folgenende Reparatueren anstehen: Zylinderkopfdichtung,Zahnriemen mit Wasserpumpe und wer weiß was noch kommt.
Meint ihr ich soll das nochmal richten lassen oder ist es das nicht mehr wert?
Wie lange ist die Umweltprämie verfügbar?
Beste Antwort im Thema
davon mal abgesehen das die euch damit verarschen....
41 Antworten
kommt drauf an wie alt dein auto ist ein 99ziger mit 60 000 km würd ich wieder machen,einen 93 ziger mit 250 000 eher weniger.
Hi kuka9,
wenn Du sowieso ein neues Auto kaufen willst, dann verschrotte den Corsa. Ich denke nicht, dass Du mehr als 2500 Euronen für Deinen 95er C14NZ kriegst, auch wenn er erst 93.000 km drauf hat. Die Prämie gibt es so lange Geld da ist, also wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Ähnliche Themen
endlich merkt´s mal einer....als ob du da wirklich was sparst @ engine!
ich befürchte nur, das wir bis 31.12.09 noch mehr unreparierte schrotthaufen auf der straße haben, da niemand an seinem alten auto mehr was macht. ausserdem werden warscheinlich viele noch gute karen ( von denen die sich eh ein neues leisten können ) in den schrott gehen und die ultmativen schrottkarren werden weiterfahren, weil die sich hin wie her nix leisten können, weder neuwagen noch reperatur. alles schade dieser dünpfiff da. aber kauft nur....
eben, schon wenn man sich mal den realistischen werterverlust von sonner neuen schlurre anschaut.... egal ob der haufen von indischen kinderhänden zusammenkloppt wird oder von ungarischen halbwaisen, im endeffekt verdient nur 1. daran: die deutsche regierung! (rechnets selber nach!)
davon mal abgesehn, das viel autos weit mehr wert sin als die 2500 europäischen drachmen, muss das jeder selber entscheiden.
aber ich weiss eins, ebenso wie meine family: ums verrecken nich kommt son moderner technikproblembolzen ins haus...
Ich warte auf die ersten Sammelklagen von Leuten, die ihren alten Hobel verschrottet haben, sich mit Müh und Not durch die 2,5k€ Zuzahlung nen neuen Stuhl gekauft haben und dann keine Kohle sehen, weil der Topf leider schon leer is 😁
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
eben, schon wenn man sich mal den realistischen werterverlust von sonner neuen schlurre anschaut.... egal ob der haufen von indischen kinderhänden zusammenkloppt wird oder von ungarischen halbwaisenhehe 😁super ich lach mich weg lol😁😁😁
hehe, fate, DARÜBER hat sich ja auch noch keiner gedanken gemacht.... 😁
wieviel warns, 1,5mio maximal? ok, isne summe....
aber, wenn ich mir ausrechne das ich meinen corsa noch 30jahre weiterfahren kann und ich DANN erst die in der produktion und den verbrauch anfallenden CO²-emmisionen des neuen autos drin habe (obwohl er ja soooo umweltfreundlich is) und DANN erst auch nur 1cent spare....
HA!!!! dann gebe ich das geld lieber in hamburg auf der davidstrasse aus un fahre meine alte rostgurke weiter, weil die hat 0 technik und somit auch 0 PROBLEME!
und die auf der davidstrasse haben 100% technik..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ich warte auf die ersten Sammelklagen von Leuten, die ihren alten Hobel verschrottet haben
Mal abgesehen davon das es in Deutschland so etwas wie "Sammelklagen" nicht gibt. Wieso ist den jeder ein Blödmann der sich ein neues Auto kauft? Ohne Neuwagen keine Gebrauchtwagen. Wer seine alte Gurke gerne weiterfahren möchte, der solls tun. Die Leute die schon lange über eine neues Auto nachdenken werden es nun vielleicht tun. Ist doch eine schöne Sache so ein neues Auto.
Sven
Zitat:
aber, wenn ich mir ausrechne das ich meinen corsa noch 30jahre weiterfahren kann und ich DANN erst die in der produktion und den verbrauch anfallenden CO²-emmisionen des neuen autos drin habe (obwohl er ja soooo umweltfreundlich is) und DANN erst auch nur 1cent spare....
HA!!!! dann gebe ich das geld lieber in hamburg auf der davidstrasse aus un fahre meine alte rostgurke weiter, weil die hat 0 technik und somit auch 0 PROBLEME!und die auf der davidstrasse haben 100% technik..... 😁
Sehr erstrebenswerte Lebensplannung. Ein alten Corsa fahren und zum Vögeln in die Davidstrasse. Glückwunsch.
Bei den momentanen Gebrauchtwagenpreisen wird einem aber auch schnell übel. Da werden alte Karren für einen Haufen Kohle verkauft, weil sich niemand einen Neuen leisten kann oder will.
Da kommst Du mit einem guten Angebot für einen Jahreswagen und der Abwrackprämie so günstig an einen neuen Wagen wie nie. Klar, nur wegen dieser Prämie sich einen Neuwagen anzuschaffen ist schwachsinn. Das muss man im Einzelfall entscheiden. Ebenso wegen den 2 Jahren Steuerbefreiung für Euro 5 Modelle glaub ich - da sch*** ich drauf, wenn ich eh 25.000€ in die Hand nehm. Aber wenn es der Gebrauchte nach 250.000km und 15 Jahren hinter sich hat, ist dies momentan sicher nicht die schlechteste Zeit sich einen neuen Wagen zu kaufen. 😉
PS: Schonmal einen alten Unfallwagen gesehen (so 10 bis 15 Jahre alt, gut durchgerostete Träger bzw. mit haufenweise Blechen drübergeschweißt)? Das Ding faltet sich gut zusammen, so dass kaum noch Platz zum überleben da ist. Ich war froh, als ich meinen alten Corsa abgegeben hatte. Er hatte immer treue Dienste geleistet, keine Frage, aber irgendwann ist halt vorbei...
Zitat:
Genau so seh ich das auch!!!
Die wollen doch nur das man sein "altes" Auto verschrottet.
Und in wirklichkeit machen die damit gar keinen Verlust.
Im Gegenteil! Das alleine holen die sich bei den Steuern wieder rein und die bekommen fürs verschrotten auch noch mal Geld bzw. Schlachten dann die heilen Teile aus und verbauen die an anderen Autos wieder. Alles reine Abzocke. Abgesehen davon ich würde nie ein Auto von mir verschrotten lassen, hab sogar noch meine Unfall-Tigra zu stehen, zwecks Ersatzteile and so on!
Hat ja schon geklappt Benzinpumpe wollte Opel 350 Euronen haben und als ich gefragt hatte ob die von Tigra im Corsa passt, da wollten die mir keine antwort geben! Weiß ich doch nich kam dann! xD
Glaubt mir! Alles abzocke. Aber dieser Staat sowieso!
Mein Freund bezahlt für seinen Corsa noch 211 € Steuern für grad mal 82PS! Mein Tigra hat 108 € gekostet mit 106 PS! Das ist abzocke! Und so viel Schädigender is Euro 1 nu auch wieder nich! Das Geld setzten die eh nich dafür ein um die Umwelt herzurichten! Das landet in Merkel und Co.´s Taschen für deren renovierung des Fitnesscenters!!!
Sorry das musste mal raus!