Reparaturzeiten bei neuem RS6
Hallo Leute!
Eine Bekannte braucht ein neues Auto, wobei ihre bisherige Auswahl sich auf 3 Modelle eingegrenzt hat:
RS6, der staerkste A6 Diesel oder ein MB 500 CL Shooting Break.
Sie hat bereits alle 3 Fahrzeuge zur Probe gefahren.
Was sie am RS6 stoert:
Er scheint bei schnellerer Fahrt deutlich lauter im Innenraum zu sein als der MB.
kann dies jemand bestaetigen, oder war dieser Eindruck nur einem fuer sie nicht ersichtlichen Umstand geschuldet?
aber nun zu der wirklich wichtigen Frage:
Wie lange dauert es, bis Ersatzteile verfuegbar sind beim Audi-Haendler?
sie hat natuerlich keine Lust, mehrere Tage oder gar Wochen mit einem Ersatzfahrzeug zu fahren.
Der RS6 ist ja sicherlich nur in kleiner Stueckzahl unterwegs, die Mechaniker duerften von einigen Triebwerksteilen null Ahnung haben, sich also erst mal reinarbeiten, ggf. gar auf Vermutung arbeiten oder auf einen Spezialisten warten muessen, der irrrrgendwann mal auftaucht und auch nicht "alles" weiss...
Dank im Voraus
Tom
Beste Antwort im Thema
Ist ganz einfach:
2x BiTurbo kaufen, statt 1x RS6.
... Und die Ausfallwahrscheinlichkeit ist halbiert! 😉
... Sind dann auch nur halb so viele Inspektionen pro Zeit!
So, Problem gelöst, kann zugemacht werden 😛
53 Antworten
Danke! 🙂
Optisch trifft der schon meinen Geschmack, aber ABT hat ja beim SQ5 nicht das gelbe vom Ei abgeliefert.
Deswegen habe ich noch ein paar Zweifel. 😉
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Danke! 🙂
Optisch trifft der schon meinen Geschmack, aber ABT hat ja beim SQ5 nicht das gelbe vom Ei abgeliefert.
Deswegen habe ich noch ein paar Zweifel. 😉
Dachte ich mir schon...ich hatte ihn ja in dem mattgrau und mit Carbon konfiguriert 🙂
ABT hat sicherlich Fans aber klappt ja nicht immer...würde eher zu MTM tendieren...aber sind ja auch Jogis da..
Wäre ich in der Situation würde ich zu HGP fahren die sitzen zwar in Nürnberg, aber Chef und die Entwicklung wohnen bei mir ums Eck..ich denke da käme was perverses raus...
Zitat:
Danke! 🙂
Optisch trifft der schon meinen Geschmack.......
Hm. Gegen diesen ABT wirkt aber jeder AMG eher dezent (nur wegen deines vorigen Postings)
Zitat:
Der RS wäre wertstabiler und nochmal was ganz anderes wie der S6. Was meint ihr dazu?
Wertstabiler?! Vielleicht 3-4% auf zwei Jahre.
Was hilft Dir das, wenn das Neufahrzeug aber 20-30% teurer ist als ein S? 😉
Beim 4F gab's einen genau zwei Jahre alten, rappelvollen "plus" (also einer der letzten mit 303km/h und ein paar Extragoodies) mit unter 30.000km für fast 50% unter Listenpreis. Und der war viele, viele Monate inseriert.
Was ist daran wertstabil?
Gerade in dem Preissegment eines relativ jungen RS6 ist der Gebrauchtwagenkäuferkreis im Gegenteil doch extrem eingeschränkt.
Lass Dir da keinen erzählen 😉
Vor allem ist es ja am Ende der absolute Wertverlust, den Du trägst, auch wenn der ein oder andere Prozentpunkt theoretischer Mehrwert gegenüber eines gleichalten S oder A Modells auf dem Papier stehen würde.
Trotzdem mein Rat: Nimm den RS und pfeif auf das Thema Wertverlust. "Wert" ist der Wagen es nämlich trotzdem 😉 (wenn Du gute 30-35tsd Wertverlust p.a. in den ersten zwei tragen kannst/möchtest)