Reparatursatz Lüftungsgitter BMW
Hallo Zusammen,
da schon viele betroffen waren und nun auch auch mein neu erworbenes Schätzchen wollte ich euch mal meine Erfahrungen mit dem neuen Reparatursatz von BMW für die gebrochenen Lüftungsdüsen mitteilen.
Der Sätze besteht aus allen Drei Gittern mit dem seitlichen Teil und der Verbindungsstrebe für beide Seiten, sie stecken in einer Art Montagehilfe.
Die originalen Lüftungsstreben brechen an dem kleinen Pin seitlich, die haben einen Durchmesser von gerade mal 1,8mm. Die neuen Streben haben 2,3mm, sollten also nicht mehr so leicht kaputt gehen.
Zur Reparatur muss nichts groß ausgebaut werden, einfach vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher (am Besten einen Lappen drum Wicken, um keine Kratzer zu machen) zwischen dem Rädchen und dem Plastik daneben fahren und kräftig an der Lüftungsdüse ziehen (ist eh schon kaputt). Hat man alles draußen muss man jetzt noch die Löcher gegenüber vom Rädchen, in denen die Gitter gesteckt haben, bearbeiten. Die neuen Gitter für oben und unten passen nämlich nicht rein ohne aufbohren auf 2,5mm, wir erinnern uns, der Pin ist dicker geworden. Zur Montage einfach das Gitterpaket nehmen und in die aufgebohrten Löcher einstecken, gegebüber einclipsen und den Mitnehmer der horizontalen Versteller vom mittleren Gitter einfädeln. Fertig
4 Antworten
Super, kannst du mir bitte eine Nummer nennen unter der ich den Repsatz bestellen kann?
Was kostet sowas?
Sorry habe die Bilder mit der Bestellnummer schon gefunden.
Zitat:
@Schuppinson schrieb am 3. Juli 2025 um 10:59:19 Uhr:
Sorry habe die Bilder mit der Bestellnummer schon gefunden.
Danke!