Reparatursatz, Feststellbremse Gegenlager Handbremsbacken
Hallo
Mich würde mal Interessieren wer sich schon einmal diesen Reparatursatz, Feststellbremse Gegenlager Handbremsbacken verbaut hat und ob oder wann das sinn macht den zu verbauen.
http://www.skandix.de/.../
Ich habe nähmlich etwas Spiel was sich bemerkbar macht.
Sobald ich die Handbremse betätige kann man den Wagen einige Zentimeter vor und zurück bewegen.
Sollte das Normal für Volvo sein?
17 Antworten
Kann es dir nur empfehlen! Laut teilenummer ist es der Nachsteller vom V70! Nix billig, absolut wertig! Kaufen!
Es wurde nach dem Reparatursatz der Handbremse gefragt. Der sitzt auf der anderen Seite des "Flacheises" und soll das Widerlager ersetzten das Teil des Radträgers ist und evtl. durch Korrosion geschwächt ist. Es geht nicht um den Nachsteller.(Der natürlich Sinn macht!)
Ja. Nur wenn er die Bremse schon öffnet, würde es Sinn machen die nachsteller gleich mit einzubauen, da früher oder später der TÜV die Feststellbremse bemängelt. Habe vor 2 Jahren neue Scheiben und neue Bremsbacken eingebaut und bin jetzt vor 4 Wochen nicht mehr durch die HU gekommen. Nach Einbau der Nachsteller schon wieder ... ist natürlich kein muss, aber 10 Euro pro Seite die wirklich gut angelegt sind