Reparaturkosten
Morgen...
Ich war gestern in der Werkstatt und dort haben ich mal nach den Kosten für den Wechsel der Simmerringe gefragt. Da schaute der Meister in die Motorhaube und meinte, dass da noch mehr ist. Also Getriebe und Kupplung müssen erneuert werden, die benannten Simmerringe und dann noch der Ring zwischen Getriebe und Motor. Und die ZKD ist wohl auch hinüber.
Nun meine Frage, was wird denn der ganze Spaß kosten und was kann ich davon eventuell auch alleine machen?
Danke für Eure Hilfe.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von primoz
wirtschaftlicher totalschaden...
Aber irgendwie hänge ich an dem Auto, also muss es doch einen Weg geben.
@primoz... und????.....😁
an Werkzeug halt diverse Nüsse und Schraubenschlüssel. Nen Vielzahn für die Antriebswellen, eine ordentliche Verlängerung für die Radnabenmuttern. Sehr zu empfehlen sind 2 Unterstellböcke, ein Drehmomentschlüssel wär auch nicht schlecht. Ansonsten brauchst du nix besonderes.
Womit willst du denn Anfangen?... erst den Simmering am Getriebe oder doch erst mal Richtung Zahnriemen schauen?
Was für ein Simmering auf Zahnriemenseite ist es denn?... der Nockenwellen, Zwischenwellen oder Kurbelwellensimmering.
Falls es der Kw Simmering ist, sollte das Getriebe mit Antriebswellen usw eingebaut sein, sonst kriegst das Kurbelwellenrad nicht ordentlich ab.
also hau rein, dann is er bald wieder topp fit und hält wieder seine 100000
Wo ich anfangen soll weiß ich auch nicht, aber da kann ich mir ja noch gedanken machen. Erstmal einen Vielzahn für die Antriebswellen besorgen. Hat denn noch jemand ein paar Bilder oder eine Anleitung?