ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Reparaturkosten

Reparaturkosten

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 15:58

Hey ho,

ich hab mir heute mal kurz Gedanken gemacht über die Kohle die ich seit dem Kauf meines MK3's schon reingesteckt habe und wollte das mal mit euch teilen. Was habt ihr denn so seit eurem Kauf reingesteckt?

Damit meine ich nur Reparaturkosten.

 

Bei meiner Rechnung habe ich die beiden Inspektionen bis jetzt ausgelassen, weil die Kosten ja nun nicht durch einen Schaden/Verschleiß entstanden sind.

Also seit meinem Kauf im Oktober 2015 mit knapp 64.000 Km habe ich schon 741 € reingesteckt. Mit beiden Inspektionen sind es dann knapp über 1000 €.

Mich würde nun mal interessieren wo man da denn in etwa liegt, ob das schon extrem viel oder noch im Rahmen ist. Im Vergleich zu meinen vorherigen Gebrauchten ist das auf jeden Fall noch ok. Nur es kommt ja auch irgendwann im Leben eines gebrauchten der Tag, an dem man alle paar Monate in der Werkstatt ist, kommt mir jedenfalls so vor.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Lg Micha

Ähnliche Themen
37 Antworten

Schaden 255.- oder so für Batterie (5 Jahre alt), Kühlerschlauch und Deckel vom Ausgleichsbehälter.

1.6 Ecoboost 150 mit 110tkm

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 16:54

Da haben wir beide die selben km. Meiner hat jetzt auch 110.000 km.

 

Da bin ich ja bis jetzt immer noch trauriger erster.

Zitat:

@Michelico schrieb am 22. Februar 2017 um 17:54:03 Uhr:

Da bin ich ja bis jetzt immer noch trauriger erster.

Wirst Du aus meiner Sicht auch bleiben, denn ich habe 7 Jahre Garantie bis 140 TKM.

Allerdings hat diese 900,- EUR gekostet, somit führe ich dann doch, wenn Verschleiss raus ist.

 

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 17:52

Ja gut klar, so eine Extra Garantie ist auch was, aber eben auch teuer. Kann man dann eben auch auf gut Glück machen wie ich, was am Ende auch ne viel günstiger ist.

 

Bin gespannt auf weitere Antworten.

am 22. Februar 2017 um 18:18

Abend,

 

Also an Reparaturkosten hatte ich bisher

 

Maderschaden bei 21tkm für n 10er in die bierkasse

 

batterie bei ca. 70tkm für 330 euro

 

Bei rund 100tkm bremsen vorne beläge und hinten scheiben + beläge für ca 180 euro (selbst gemacht)

 

Kupplung bei ca. 109tkm für 750 euro

 

Bei 110tkm kurbelentlüftungsgehäuse (bis jetzt keine rechnung:D)

 

Meiner is Bj 08/11 und hab den bei 19tkm 03/13 gebraucht gekauft (Ex-mietwagen) 1.6 tdci 116ps

 

Und so ganz normale kundendienste und 1satz sommerreifen und winterreifen, tempomat und diverse Pflegeprodukte

 

Auto läuft wie ne 1 bin immernoch mega glücklich mitn Focus ;)

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 18:22

Was war denn damals bei dir wegen der Kupplung?

 

Im großen und ganzen bin ich mit meinem ja auch zufrieden. Ist zwar erst mein 4. Wagen aber auch mit Abstand der beste. War ja auch der teuerste :)

am 22. Februar 2017 um 18:28

Bei mir ist der focus erst der 2te wagen(privat)

 

Kupplung war der nehmerzylinder kaputt und der Ring ist in der Druckplatte gebrochen, ist ja das kupplungsproblem vom 1.6 tdci gewesen. Mein Händler meinte nur das es erstaunlich ist das ich soviel km mit der Kupplung geschafft hab. Haben versucht das ich trotzdem was auf Kulanz bekomm da meine Kupplung ja definitiv davon betroffen ist, Ford hat das sogar bestätigt aber trotzdem gabs kein cent.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 18:31

Ok, ist ja echt mies. Aber wenn er sonst läuft, gehts doch.

Interessant wäre natürlich auch was hinter den Reparaturkosten steckt.

Aber bei der Fahrleistung finde ich 741 € für Reparaturen eigentlich nicht viel.

am 22. Februar 2017 um 18:36

Ja ist zwar ärgerlich aber man weiß ja das n Auto nur ne Sparkasse ist es gibt halt Autos die haben ständig was und es gibt eben Autos die haben garnichts. Wir haben nen skoda in der arbeit der alle 2 wochen in der werkstatt is, weil der ständig was anderes hat.

1.6 TDCI Bj. 4/12. Bei letzter Inspektion bei 109t km Radlager vorne links und Bremsen hinten komplett 870€,

Sonst hatte ich bisher noch keine Sache außer der Reihe.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 18:45

Also ich hab jetzt nich die genauen Kilometerstände aber angefangen hat es mit den Bremsen der HA mit 310 €. Die an der VA halten jetzt schon 110.000 km was mich etwas stutzig macht...es sei denn die sind vor'm Kauf mal gemacht wurden darüber habe ich keine Infos. Da aber auch bei der letzten Inspektion vor knapp 2 Monaten nichts bemängelt wurde, mach ich mir erst mal keinen heißen.

Dann ging es weiter mit der Heckstoßstange die ich etwas nach unten versetzen lassen habe, weil die mit der Karosserie angeeckt ist und der Lack abgeplatzt ist, damals 22 €

Dann gab es mal ein Update für's Steuergerät da die Benzindruckwerte abgewichen waren, 83 €.

Bremsklötze reinigen für 38 €.

Austausch des Kühlschlauches für 15 €.

Dann jetzt in dieser Woche die Hinterachsbuchsen mit 263 €.

Und die nächste Reparatur steht für Montag an, da seit 2 Wochen die MKL leuchtet. Laut Werke Ladelufttemparatursensor. Da muss aber noch mal genau ausgelsen und geschaut werden.

Zitat:

haben nen skoda in der arbeit der alle 2 wochen in der werkstatt is, weil der ständig was anderes hat.

So ging es mir mit meinem Corsa C damals. Öl gefressen hatte er seit Kauf und das nicht zu wenig. Dann kam die Benzinpumpe, Zündkabel samt Kerzen ect. ect. ect. Am Ende habe ich ihn mit zu wenig Kompression abgeschoben.

Ein echtes Grab, bei dem am Ende noch raus kam das die Ölabstreiflinge oder wie die heißen im Eimer waren, deshalb der enorme Ölverbrauch.

Zitat:

@Sercy90 schrieb am 22. Februar 2017 um 19:18:10 Uhr:

 

batterie bei ca. 70tkm für 330 euro

Das mußt du mal erklären....bist du liegen geblieben und wurdest abgeschleppt?

Nur Batterietausch für 330€ kann nicht sein...oder?

am 22. Februar 2017 um 18:55

Wieviel Belag haben deine Bremsbeläge noch vorne? Ich hab ja meine gewechselt bei rund 100tkm und da waren noch vllt 4mm drauf, also je nach fahrerprofil schon möglich

 

Seit 2 wochen fährst du mit der mkl rum und die wissen noch nicht mal sicher was genau ist? Also da würde ich mein Händler zur sau machen wenn er sagen würde stell dein auto erst in 2 wochen her :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen