Reparaturhandbuch
Hallo,
gibt es für den A6 4G eine Empfehlung, was ein Reparatur- oder Service-Handbuch angeht?
Für meinen A4 B7 habe ich ein "So wird´s gemacht" und war immer sehr zufrieden: diverse Reparaturen/Wartungen sind detailliert beschrieben mit vielen Abbildungen und allen Drehmomenten (zumindest habe ich bisher keine Angabe vermisst).
Das Handbuch "Jetzt helfe ich mir selbst" für den VW UP oder einen Ford Fiesta hingegen, kann man m.M.n. völlig vergessen: zu viel blabla und zu wenig Fakten/Details. Das ist zumindest meine Meinung.
Für den A6 4G gibt´s das "So wird´s gemacht" anscheinend nicht.
Über Google findet man einige "Handbücher", die man bei Amazon oder Ebay kaufen kann. Wenn ich das richtig sehe, sind das aber meistens nur Teilbereiche und für jeden Teilbereich muss man ein extra "Buch" kaufen: z.B. Service/Wartung, Motor, Standheizung, ...
Bei ~20..25 EUR pro Buch kommt schnell eine gewisse Summe zusammen.
Die Alternative wäre ein einstündiger erWin-Zugang um alle relevanten Dokumente herunterzuladen. Was ich bisher gelesen habe, reicht eine Stunde locker aus um alle Dokumente zu sichten und zu speichern.
Gibt es noch andere Empfehlungen?
26 Antworten
Aber nur die, die du hast machen lassen, richtig?
klar, was nicht gemacht wurde steht da natürlich nicht drin 🙂
Ich meine, dass keine Inspektionen vom vorbesitzer angezeigt werden.
Im myAudi stehen alle drin, die bei Audi/VW mit Audi-Service gemacht wurden.
wenn der Vorbesitzer keine Inspektion machen ließ – steht im Service-Nachweis natürlich nichts davon drin.
Laut Audi wurde es lückenlos geführt, aber aus Datenschutzgründen blablabla
Vielleicht hat sich Audi Zehlendorf einfach extrem pissig.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich mich beim Kauf unseres A6 bei Erwin als Gewerbetreibender angemeldet und musste keine Nachweise hochladen.
Habe aber tatsächlich ein Gewerbe und bin Vorsteuerabzugsberechtigt, ist jedoch eine andere Branche als Automobil & Co.
Geklappt hats trotzdem.
Ja, hinterher ist man immer schlauer🙂
Ich hab´s wochenlang vor mir hergeschoben: ich wollte mir auch die Anleitungen und PDFs auf https://audi.erwin-store.com/erwin/showHome.do herunterladen.
Leider mus sich jetzt feststellen, dass man ausschließlich mit VISA oder Mastercard zahlen kann :-(
ja, das hat mich auch gestört, aber das ist nun mal so und sich eine Kreditkarte anzuschaffen ist sicher auch kein großes Problem.
Heutzutage sind doch alles Mastercard oder VISA. EC gibt es doch nicht mehr.