ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Reparaturhandbuch

Reparaturhandbuch

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. April 2020 um 10:29

Hallo Freunde,

 

Gibt es Reparaturanleitungen für Mercedes im Internet sowie bei Bmw Tis?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturanleitungen für Mercedes sowie Tis für Bmw?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Da braucht man es ja auch, geht öfter was kaputt :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturanleitungen für Mercedes sowie Tis für Bmw?' überführt.]

21 weitere Antworten
21 Antworten

Anleitungen kann man nur kaufen bei manchen Modellen und Tips bekommt man hier .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturanleitungen für Mercedes sowie Tis für Bmw?' überführt.]

Zitat:

@Pelkeliba schrieb am 5. April 2020 um 11:49:07 Uhr:

Anleitungen kann man nur kaufen bei manchen Modellen und Tips bekommt man hier .

Ich denke er meint das Werkstatt-Informations-System (WIS)? Das gibt es, somit sollte die Frage beantwortet sein. Google gibt sicher weitere Auskünfte dazu.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturanleitungen für Mercedes sowie Tis für Bmw?' überführt.]

Hätte noch Buch " so wird gemacht "

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturanleitungen für Mercedes sowie Tis für Bmw?' überführt.]

Themenstarteram 9. April 2020 um 7:32

Da ist ja Bmw viel besser in der Hinsicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturanleitungen für Mercedes sowie Tis für Bmw?' überführt.]

Da braucht man es ja auch, geht öfter was kaputt :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturanleitungen für Mercedes sowie Tis für Bmw?' überführt.]

Zitat:

@Zehirlioglu schrieb am 9. April 2020 um 07:32:51 Uhr:

Da ist ja Bmw viel besser in der Hinsicht.

Lesen ist nicht so deins oder? Google nutzen auch nicht. Dann nutzt dir die beste Anleitung sowieso nichts.

Ansonsten, hat baM Lee dir ja gesagt was Sache ist...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturanleitungen für Mercedes sowie Tis für Bmw?' überführt.]

baM meint damit Bmw = Bau mal wieder

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturanleitungen für Mercedes sowie Tis für Bmw?' überführt.]

Kauft euch auf keinen Fall "jetzt helfe ich mir selbst". Da steht beim 204er nur noch Unsinn drin. Es ist nicht viel mehr als eine erweiterte Betriebsanleitung. Eine Frechheit dieses Buch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturanleitungen für Mercedes sowie Tis für Bmw?' überführt.]

Themenstarteram 9. April 2020 um 9:59

Totaler Quatsch, Mercedes ist auch nicht gerade sorgenfrei, genauso wie Bmw. Habe schon 3 c Klassen Modelle gefahren und die waren auf keinen Fall besser :D aber bis 200.000 sind beide noch zimlich I.O

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturanleitungen für Mercedes sowie Tis für Bmw?' überführt.]

Das Thema "Jetzt helfe ich mir selbst" und auch "So wirds gemacht", sind beim 204 nur noch Müll. Eine Beschwerde an den jeweiligen Verlag blieb unbeantwortet, was auch viel aussagt. Aber die Kritiken bei Amazon sind verheerend und leider der Wahrheit entsprechend. Mein Bruder hat beide Machwerke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturanleitungen für Mercedes sowie Tis für Bmw?' überführt.]

Ich besitze "Jetzt helfe ..." für den 204er, da ich das für mein voriges Auto auch hatte und ich es da durchaus öfter mal gebrauchen konnte. Habe mich von den schlechten Bewertungen nicht abschrecken lassen und es bitter bereut.

Da steht wirklich nicht mal mehr drin, wie man das Öl wechselt. Keine Anzugsmomente, nichts. Und das erste Drittel des Buches gleicht eher einem Werbeprospekt. Es ist eine einzige Frechheit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturanleitungen für Mercedes sowie Tis für Bmw?' überführt.]

Themenstarteram 9. April 2020 um 13:57

Habe mir vor kurzem BMW e60 gekauft und über MotorTalk wurde ich auf die Anleitungsseite von Bmw weitergeleitet. Ich bin erstaunt was da alles steht, obwohl ich BenzFan bin, ist mir die Sache etwas zu geizig von Mercedes .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturanleitungen für Mercedes sowie Tis für Bmw?' überführt.]

Bei "So wirds gemacht" haben sie es mit VW Turbodieselmotoren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reparaturanleitungen für Mercedes sowie Tis für Bmw?' überführt.]

Hallo,

 

Haz jemand die Bücher „so wirds gemacht“ oder „jetzt helfe ich mir selbst“ für den w204 abzugeben?

 

Viele Grüße

Deine Antwort