Reparaturbuch Saab 900/2 Cabrio gesucht
Guten Tag ,
Habe seit neuestem einen Saab 900/2 Cabrio .
Da ich fortlaufend Probleme mit dem Dach habe ...suche ich ein Rep . Buch hierzu .
Ich hoffe hiermit den ...die Fehler besser auf den Grund zu kommen .
Wenn jemand Erfahrung mit dem ...elektrisch ...betriebenen Dach hat ....nehme alles gerne an .
Euer Saab Opa
29 Antworten
Nein, kompletter Unfug, die Dachhaut und die Mechanik ist was ganz anderes.
Wenn der te kein Video liefert oder sonstwie GENAU beschreibt wo es hängt scheint er kein wirkliches Interesse zu haben.
So ein Verdeck ist kein Hexenwerk, aber ich habe auch nicht vor dem te alles aus der Nase zu ziehen.
Helfer macht video damit man sieht wo es hängt?
Bis jetzt hast du noch alle Tipps abgelehnt, macht nicht wirklich Spaß dir zu helfen.
Kannst natürlich auch alleine weitermachen, viel Spaß damit.
Zitat:
@Linear Cycle schrieb am 13. April 2021 um 17:04:41 Uhr:
Im Netz gibt es das WIS von Saab zum Herunterladen.
Oder auf englisch auch als www.wisonline.comOhne passendem Tester zum Auslesen der Fehler und zum programmieren nach eventuellen Reparaturen am Verdeck, hat man kaum Chancen.
Ein wenig Vorsicht ist da geboten: Die website filtert mein Sicherheitsprogramm als nicht vertrauenswürdig heraus.
Ein gewisse "spyware" Risiko bleibt also.
Gruss
jazzer2004
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rhanie schrieb am 20. April 2021 um 22:17:25 Uhr:
Helfer macht video damit man sieht wo es hängt?
Bis jetzt hast du noch alle Tipps abgelehnt, macht nicht wirklich Spaß dir zu helfen.
Kannst natürlich auch alleine weitermachen, viel Spaß damit.
rhanie ....mit dir auch nicht
Ja ich mag mich selbst auch nicht...
Aber anstatt rumzunoellen, hättest du auch eine Fehlerbeschreibung liefern können, am besten wie von mir angeregt als Video.
Dann kriegst du Tipps zu Poti und kabelbruch, deine Antwort war das man kabelbruch stetig messen kann (ist falsch) und zum Poti das man das ja messen koennen müsste.
Ja kann man in der Tat, und hast dus gemacht?
Resultat?
Merkst du was?
hallo rhanie ,
danke für deine Hilfe .
deine Ansätze zur Fehlersuche sind echt klasse ....bist wohl früher bei Saab gewesen .
haben die bei Saab immer eine Fehlersuche mit einem video gemacht
Nee, denen hat der Kunde das Ding hingestellt, dann konnten sie es sich ansehen. Erwartest du Hausbesuche?
Und wieder hast du anstatt etwas zur Lösung DEINES! Problems beizutragen nur rumgeheult.
Ich bin draußen, vielleicht haben andere hier mehr Geduld.
Zitat:
@SaabOpa120 schrieb am 21. April 2021 um 22:13:33 Uhr:
...deine Ansätze zur Fehlersuche sind echt klasse ....bist wohl früher bei Saab gewesen .haben die bei Saab immer eine Fehlersuche mit einem video gemacht
Ich glaube, so vergraulst du dir auch noch die letzten Foristen mit Helfersyndrom.
Hier im Saab-Forum herrscht ein angenehmer Umgangston und jedem neuen User wird auch geholfen.
Hinweis auf eine genauere Fehlerbeschreibung (und natürlich die obligatorischen Feahrzeugdaten) werden i.d.R. dankbar angenommen.
Pampiges Auftreten wird i.d.R. mit Ignorieren bedacht.
Ich bin jetzt auf jeden Fall hier raus...
JustMy2Cents
der Michael Mark
@jazzer2004 Bei mir läuft Norton im Hintergrund und hatte nix gegen den Download von WIS.
Liegt in einer Cloud von M..... Name fällt mir grad nicht ein.
@SaabOpa120 Solang hier keine Infos Deinerseits ankommen, kann ich nur meine Kristallkugel putzen.
"Rate mal mit Rosenthal"...darauf hat hier niemand Lust.
Zitat:
@Rhanie schrieb am 22. April 2021 um 08:17:55 Uhr:
Nee, denen hat der Kunde das Ding hingestellt, dann konnten sie es sich ansehen. Erwartest du Hausbesuche?
Und wieder hast du anstatt etwas zur Lösung DEINES! Problems beizutragen nur rumgeheult.
Ich bin draußen, vielleicht haben andere hier mehr Geduld.
habe es doch gewusst ....du warst Bei Saab tätig
Einen hab ich jetzt doch noch : Antworten von Fachleuten sind für dich per se nicht akzeptabel?!
Warum doch gleich?
Nicht für mich sondern für andere die evtl. Noch einen Rest an Hilfsbereitschaft haben.
Selten habe ich jemanden wie dich "getroffen" der sich so eifrig bemüht hat sich unbeliebt zu machen...
Zitat:
@Rhanie schrieb am 22. April 2021 um 18:46:53 Uhr:
Einen hab ich jetzt doch noch : Antworten von Fachleuten sind für dich per se nicht akzeptabel?!
Warum doch gleich?
Nicht für mich sondern für andere die evtl. Noch einen Rest an Hilfsbereitschaft haben.
Selten habe ich jemanden wie dich "getroffen" der sich so eifrig bemüht hat sich unbeliebt zu machen...
Fachleute sehen leider anders aus ...und können etwas
OK, ich denke mal jetzt hast du es geschafft, wuerde vorschlagen mit neuem Nick in ein paar Wochen die Frage nochmal zu stellen, dann weniger selbstzentriert und mehr loesungsorientiert zu sein, dabei nicht vergessen es ist! Dein! Problem, DU MUSST dein Problem schildern, wir sind nicht deine starkpickmentierten Sklaven die auf deine huldung angewiesen sind, DU willst das dir geholfen wird, dann musst du die benötigten Fragen zur Diagnose liefern.
Ansonsten wuerde ich zum Fachhaendler deines geringsten Misstrauens gehen und dem dann bei einem Stundensatz von >100€ die zur Fehlersuche erforderlichen Angaben verschweigen. Da ist dann deine pampigkeit als Schmerzensgeld verbucht.
Ja, manchmal frage ich mich....
Schade, wenn sich die wenigen User hier im Saab-Forum auch noch blöd anmachen.
Dann dauert es nicht mehr lang und SAAB ist bei m-t so tot, daß es sich nicht mehr lohnt, eine eigene Markensparte zu haben.
Und da haben wir vor 17 Jahren für gekämpft!!!
Vorher lief SAAB hier unter "andere Marken".
...
Da gab es auch 2 Moderatoren, die im Ernstfall auch mal einschreiten konnten.
Brauchte es aber selten. Zumindest sind mir keine schwerwiegenden Beleidigungen bekannt.
(SAAB-Fahrer haben den Anstand quasi mitgekauft)
...
Es soll sich jeder mal an die eigene Nase fassen und sich fragen," was will ich eigentlich hier?"
...
ICH habe kein Cabriolet. (aber beruflich die Kenntniss von dem Kram)
Man muss nicht auf meine Tipps hören. Geht der eigene Weg aber anschliessend in die Hose, dann kann ich es auch nicht mehr ändern. (Schadenfreude ist vermutlich das Triebmittel, wo diverse User sich dran ergötzen)
...
Ich sehe jedenfalls keinen Grund, blöde Sprüche zu schreiben. Weder bei dem Fragenden, wie bei den Antwortenden.
Damit ist niemandem geholfen. Und Dampf ablassen, weil einem das ganze Leben mit Corona auf den Keks geht...dann geht nach draussen Holz hacken oder 15 km laufen oder raucht in Ruhe einen Joint.
Jedem das Seine...ich nehme einen Scotch.