Reparaturanleitungen Erwin
Servus
Ich wollte mir von Erwin die Reparaturanleitungen sowie alle Infos von meinem Touran holen. Leider benötige ich eine Kreditkarte, die ich nicht habe.
Würde sich jemand von euch gegen ein kleines Entgelt bereit erklären die Unterlagen für mich runterzulassen?
Außerdem würde ich gerne die Unterlagen für den Polo 86c 2F(1991-1994) auch haben
Mit freundlichen Grüßen
Beekey
Beste Antwort im Thema
Google nach "ERWIN".
Kreditkarte zwingend vorausgesetzt (1 Std. Druckrecht 8.30 €)...2 Std. werden benötigt (1 Std. um alles anzusehen, 1 Std. um alles runterzusaugen), Vorbereritung ist alles (schnelles Internet, PDF-Drucker).
Motoröle, Schaltpläne, Rep-Anleitungen, Fehleranalysen, Zahnriemenwechsel u.v.m....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Reparaturanleitungen, Schaltpläne, Info zum Download?' überführt.]
34 Antworten
Oh man, man kann es mit dem Urheberrecht auch übertreiben... Es handelt sich um einen Teil einer Seite zur Beantwortung der Frage ob und in welcher Form Explosionszeichnungen in den Reparaturleitfäden enthalten sind. Es bleibt trotzdem urheberrechtlich geschützt, klar, aber man kann es auch übertreiben... 🙄
Nochmals Danke @Luckyboy77! Lösch das Bild lieber, nicht das es Ärger gibt...
Jetzt habe ich mal ne blöde Frage, wenn ich mir die Stunde hole, ist es dann möglich (ich mein jetzt zeitlich) alle Anleitungen für den Touran zu ziehen? Hab keine Ahnung wie viele es sind ?!? Oder gibt's die vielleicht schon irgendwo Gratis 😉
In ner Stunde kannst du vieles ziehen, kein Thema. Falls es das gratis irgendwo gäbe wäre es natürlich nicht legal...;-)
ich hatte mir in der Stunde alles gezogen was ging. (auch für andere Modelle)
ein downloadtool das einfach alle dokumte auf einer seite zieht hilft natürlich)
bei 400mbit oder 50Mb/s geht in 60 min einiges.
hatte am ende über 10 Gb daten :-)
Welches Tool hast Du genutzt, zufällig HTTrack? Und wenn ja, mit welchen Einstellungen hast Du gespiegelt?
Ich habe das ganze nämlich auch vor und möchte möglichst viel fahrzeugbezogenes (5T) "absaugen", inkl. der persönlichen Fahrzeugdaten. Zur Verfügung habe ich eine Bandbreite von 100 MBit.
Thx
Zitat:
@pintie schrieb am 9. November 2017 um 12:55:19 Uhr:
ich hatte mir in der Stunde alles gezogen was ging. (auch für andere Modelle)
ein downloadtool das einfach alle dokumte auf einer seite zieht hilft natürlich)
bei 400mbit oder 50Mb/s geht in 60 min einiges.hatte am ende über 10 Gb daten :-)
Was brauchst du ?Also einfach mal pn mit emailadresse schicken . So der ein oder andere screenshot könnte ja helfen
@Fabsen1980 Ohoh...
Guten Abend,
und ein Hallo ins VW Lager!!!
Wie schon im Titel erwähnt, suche ich auf diesem Wege für Vw,
Reparaturanleitungen, Schaltpläne & Infos zum downloaden ahnlich wie das für BMW gibt
[unzulässige Verlimkung entfernt, MT-Team]
Nach einigen Recherchen habe ich aber leider nichts passendes gefunden...
Gibt es für VW sowas überhaupt?
Hintergrund könnt ihr euch bestimmt denken....
wie mache ich es mir selber 😁
Würde mich über hilfreiche links bzw. Tipps freuen.
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Reparaturanleitungen, Schaltpläne, Info zum Download?' überführt.]
Google nach "ERWIN".
Kreditkarte zwingend vorausgesetzt (1 Std. Druckrecht 8.30 €)...2 Std. werden benötigt (1 Std. um alles anzusehen, 1 Std. um alles runterzusaugen), Vorbereritung ist alles (schnelles Internet, PDF-Drucker).
Motoröle, Schaltpläne, Rep-Anleitungen, Fehleranalysen, Zahnriemenwechsel u.v.m....
Super !
Ist zwar etwas aufwändig und ein scheint auch etwas zeitraubend zu sein..
Aber den ganzen Spaß scheinbar doch wert...
Scheint ja eine offizielle VW Seite zu sein?!
schönen Dank für den Tipp
😉
Ich habe mir jetzt auch mal so nen erWin-Zugang geholt für eine Stunde. Das hat locker ausgereicht, um alle Reparaturanleitungen runterzuladen, gab es direkt als PDF. Also war ein PDF-Drucker gar nicht nötig. Habe das gleich mal für alle drei Autos unserer Familie gemacht. Stromlaufpläne auch, aber da blick ich nicht durch 😉
Dann noch ein paar von den Schulungsunterlagen runtergeladen, aber nicht alle. Und nach Eingabe der FIN mal sämliche Ausstattung auflisten lassen, das ist auch ganz interessant.
Weitere Informationen konnte ich dort nicht entdecken. Schade, dass nirgends die Teilenummern aufgeführt sind, habe ich zumindest in den Anleitungen nicht gesehen. Bei manchen Teilen wäre das hilfreich, wenn man was nachbestellen will.
Hallo,
hat zufällig jemand aktuelle Erfahrungen und Informationen zu folgender Problematik?
Ich möchte mir über erWin Audi für meinen Bolide nicht nur diverse Reparaturanleitungen/Stromlaufpläne etc. sondern auch alle fahrzeugindividuellen Informationen herunterladen, um diese bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt nutzen (lesen oder ausdrucken) zu können.
Ist dies bei allen derzeit angebotenen Flatrate–Varianten möglich?
Mich macht nämlich stutzig, dass bei Erwin Folgendes steht:
„Während der Laufzeit Ihres Zugangs können Sie alle Dokumente und Informationen einsehen und sofern möglich auch ausdrucken…Je nach gewählter Flatrate können Sie die Online Service Informationen auch Ausdrucken“
Hier steht also nur einsehen bzw. Drucken, nichts von herunterladen!!??
Hat jemand zudem für mich auch einen Tipp, mit welchen Systemvoraussetzungen (Computer/Software) das auch ohne Probleme funktioniert.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe/Hinweise.
PS: Sorry, dass ich das Thema hier nochmal aufgreife, jedoch gibt es in den Beiträgen unterschiedliche Auffassungen.