Reparaturanleitungen Erwin
Servus
Ich wollte mir von Erwin die Reparaturanleitungen sowie alle Infos von meinem Touran holen. Leider benötige ich eine Kreditkarte, die ich nicht habe.
Würde sich jemand von euch gegen ein kleines Entgelt bereit erklären die Unterlagen für mich runterzulassen?
Außerdem würde ich gerne die Unterlagen für den Polo 86c 2F(1991-1994) auch haben
Mit freundlichen Grüßen
Beekey
Beste Antwort im Thema
Google nach "ERWIN".
Kreditkarte zwingend vorausgesetzt (1 Std. Druckrecht 8.30 €)...2 Std. werden benötigt (1 Std. um alles anzusehen, 1 Std. um alles runterzusaugen), Vorbereritung ist alles (schnelles Internet, PDF-Drucker).
Motoröle, Schaltpläne, Rep-Anleitungen, Fehleranalysen, Zahnriemenwechsel u.v.m....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Reparaturanleitungen, Schaltpläne, Info zum Download?' überführt.]
34 Antworten
Ja bei Drucken einfach als als" . pdf Datei " drucken und schon ist die Datei auf dem PC gespeichert und immer Verwendbar
Zitat:
@MaxMeyerLusi schrieb am 30. Nov. 2019 um 23:0:33 Uhr:
Ich möchte mir über erWin Audi
Zunächst müsste man wissen, ob das Audi erWin identisch mit dem von VW ist. Bei VW konnte ich vorletzte Woche noch x-beliebige Anleitungen und SSPs herunterladen, habe die somit für mich (lokal) gesichert und kann da jederzeit drauf zugreifen, ausdrucken etc., ist alles im PDF-Format. Habe es ganz normal über ein PC mit Windows 10 über den Edge Browser gemacht.
Am Besten fragst Du dazu in den Audi-Foren oder probierst es aus, mit größter Wahrscheinlich wird es so wie bei VW sein.
Rückmeldung ist hier auch willkommen, sonst bleibt die Frage an dieser Stelle offen... 😉
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Werde es bei „Audi“ nochmal rein setzen.
Teile euch dann meine Erfahrungen mit.
Habe mir eben die Mühe gemacht und es bei Audi angesehen, sieht von der Bedienung wie bei VW aus. Ohne einzuloggen sieht man, welche Dokumente verfügbar sind: https://erwin.audi.com/erwin/performSearchArticle.do
Auch unter "Versionsvergleich" sieht man, dass man die Fahrzeugabhängigen Reparaturanleitungen als PDF bekommt: https://erwin.audi.com/erwin/showProductCompare.do
Somit kannst Du Dir die Anfrage im Audi Forum sparen, nimm Dir die Kreditkarte zur Hand und eine Stunde Zeit und hol Dir alles was Du brauchst, wenn man sich allgemeon für Autos und Technik interessiert, sind die SSP (Selbststudienprogramme) sehr zu empfehlen.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ich hoffe das funktioniert auch alles mit meinem Windows 7!?
Zugang zu den fahrzeugindividuellen Informationen erhält man ja erst nach Buchung Flatrate und Eingabe FIN.
Sind das hier viele Dateien, welche entsprechend viel Zeit benötigen?