Reparaturanleitung von Bruce Palmer auf deutsch
Hallo Leute
Bin nach längerer Pause drauf und dran ein "neues" Bike zu kaufen, und liebäugle nun mit ner Harley WLA.
Das was ich dazu alles gehört bzw. gelesen habe deutet alles darauf hin das die Reparaturanleitung von Bruce Palmer hier wohl das beste an Lektüre ist was man sich zu diesem Thema kaufen sollte.
Nun ist es aber so das es dieses nirgends zu kaufen gibt!!!!!!!!
Und wenn dann auf englisch, und da mein Englisch gerade gut genug ist um mir mal ein Bier zu bestellen, glaube ich macht das keinen großen Sinn.
Also hier meine Frage an euch, weiß jemand wo man dieses Buch auf deutsch herbekommt???
MfG
Luckykaethe
53 Antworten
Für mich eh nicht interessant... Aber die Neuauflage wird wohl kaum, wie von einigen immer wieder gewünscht, in deutsch sein...
Und 98,- ist doch günstig... Da waren doch mal Preise von über 300,- Euro im Umlauf!?!?
Aber so ein Klugscheisser wie Du wirst ja immer etwas zum "besser wissen" finden....
Gruß Brus
Ich schreibe nur zum Thema (siehe Überschrift des Threads), Klugscheisser. Passt Dein Posting da auch zu?
Ich dachte, das wäre ein Thread über den deutschen Palmer, und nicht die Bühne für "Klugscheisser" Gesabbel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Für mich eh nicht interessant... Aber die Neuauflage wird wohl kaum, wie von einigen immer wieder gewünscht, in deutsch sein...Und 98,- ist doch günstig... Da waren doch mal Preise von über 300,- Euro im Umlauf!?!?
Aber so ein Klugscheisser wie Du wirst ja immer etwas zum "besser wissen" finden....
Gruß Brus
Bei 600+ waren die letzten Verkäufe. Mit der Neuauflage werden die Preise für die ältere Ausgabe sicher fallen, aber kaum sehr weit, dazu ist die Nachfrage einfach zu groß.
Grüße
Uli
Nur mal rein Interesse halber: Wo liegt jetzt genau der Unterschied zwischen der älteren Ausgabe (400 - 600+ Euro)
und der neuen Ausgabe für 98 Euro?
Gut, die Originalausgabe ist gewiss ein begehrtes Sammlerstück, aber zum Schrauben tut´s doch auch die Neuausgabe.
Oder ist die alte Ausgabe inhaltlich besser?
@ Jungbiker :
(inhaltlich besser ?)
Wahrscheinlich ist es eher umgekehrt:
Wenn's eine ueberarbeitete Neuauflage ist, koennte das
eine oder andere Thema erweitert/ ergaenzt worden sein,
sie kann also "besser"/ umfangreicher sein, z.B. auch
mit "Erkenntnissen", die erst nach Veroeffentlichung der
alten Ausgabe gewonnen wurden. -----
So ist's in der Regel bei (Sach-)Buechern aller Art.
Wertvoller/ beliebter bleiben trotzdem meist die alten Ausgaben.
Zum Schrauben sind sie wahrscheinlich beide geeignet.
....Das koennen Experten allerdings erst im direkten Vergleich
zuverlaessig beurteilen.
Gruss
Ich hab ihn heute erhalten, Nr. 408, demzufolge wäre knapp die Hälfte schon verkauft.
Mir reicht der Neudruck, bin jetzt froh keine x-hundert Euro vor ein paar Jahren dafür ausgegeben zu haben.
(in 20 Jahren ist meiner dann vielleicht auch was wert😁)
Gruß HD100
Jou,
wenn man die deutsche Ausgabe haben möchte, lohnt der Kauf der Neuauflage bestimmt.... Die englische Ausgabe konnte man ja die ganze Zeit erwerben...
Wo steht den die Nummer der Ausgabe? Muss mal bei uns im Buchhandel schauen.. 😁
Hier noch ein Buch - Tipp
Chopper - Die wahre Geschichte
In englisch und bei Amazon auch in deutsch erhältlich.
Gruß Brus
Ich würde sagen: Wenn die neue Version des Palmers raus ist, sind die 20 Jahre alten Versionen gar nix mehr Wert.
Auch wenn es eine limitierte Auflage ist.
Zitat:
Wo steht den die Nummer der Ausgabe?
Steht gleich auf der ersten bedruckten Seite mittig, schau mal nach und gib Bescheid.
Danke für den Buchtipp, für den leider viel zu langen Winter bei uns kann man nicht genug Lesestoff haben.
Das Dolomiten/Südtirol Buch muss ich auch noch holen.😉
Gruß HD100
Zitat:
Original geschrieben von portos12
Ich würde sagen: Wenn die neue Version des Palmers raus ist, sind die 20 Jahre alten Versionen gar nix mehr Wert.Auch wenn es eine limitierte Auflage ist.
....Das ist ziemlich unwahrscheinlich. Schliesslich ist die Ausgabe in
englischer Sprache, entgegen einer deutschsprachigen Version,
(fast) weltweit zu verkaufen. Und der(auch) englischsprachige Markt
(GB, USA, CAN, AUS, NZ, der Sueden Afrikas, Skandinavien.......
und zahlreiche andere Regionen) ist um hunderte Milllionen
potentieller Kaeufer groesser, als der deutschsprachige Markt.
Gruss
Was will man mit der deutschen Ausgabe eines völlig veralteten Werkes für amerikanische Motorräder? Vor allen Dingen dann, wenn es mittlerweile ein upgedatetes Werk mit fast dem doppelten Inhalt gibt?
Aber kauft ruhig und hofft das Beste. Den Motorbuch Verlag wird's freuen.