1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Reparaturanleitung vito v230 w638/2

Reparaturanleitung vito v230 w638/2

Mercedes Vito W638

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit in diesem Forum gelesen, dass jemand eine PDF-Datei mit einer Reparaturanleitung für den Vito v230 W638/2 zur kostenfreien Vergabe angeboten hatte. Hat noch jemand diese Datei und könnte sie mir mailen (E-Mail: ewre@gmx.de)
?

Vielen Dank im Voraus

Serglad

Beste Antwort im Thema

Hallo m_tinchen und hallo devotional158.

Vergleicht mal bitte Eure Postings mit denen Eurer Vorgänger, was fällt Euch auf?
???
???
???

RICHTIG: Eure Vorgänger haben ihre eMail Adressen angegeben.

Bevor hier der Thread mit nicht verwendbaren Anfragen aus den Nähten platzt.

Hier ist der Download Link:
http://www.mercedes-club-bg.com/.../Vito_638.pdf

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo,

link funktioniert bei mir nicht leider, kann mir jemand die anleitung zumailen.

toelke1@web.de

Vielen dank schon im vorraus

MfG Magicnosse

Hallo könnte die Reperaturanleitung auch gebrauchen
e-mail : stefan.dicke@web.de

Schon mal vielen Dank
im vorraus für eure hilfe

Hallo, könntet ihr mir bitte die Reparaturanleitung für die V Klasse 220 w638/2 (Bj 2000) per mail zuschicken?
email: totiot@web.de

Vielen vielen Dank im Voraus

Hallo,

gut zu wissen. Das Lesen war wohl der Fehler, ich hatte mir das schon runtergeladen und da stand Vito 108, 110 und 113. Dachte, dass es zwischen dem Vito und der V Klasse 220 paar Unterschiede im Handbuch gibt.

Zitat:

@Michael Mark schrieb am 24. November 2014 um 13:39:50 Uhr:

Hallo

Wer lesen kann (und auch will) ist klar im Vorteil. Guckst du hier:

Zitat:

@Michael Mark schrieb am 24. November 2014 um 13:39:50 Uhr:

Zitat:

@goodfello schrieb am 4. Juli 2011 um 07:32:07 Uhr:

...
Hier ist der Download Link:
http://www.mercedes-club-bg.com/.../Vito_638.pdf
...

Hallo zusammen,
ich finde die Beitraege unterhaltent. Weiter so!

Mich wuerde jedoch interesieren, ob fuer den W638 CDI 112 Vito L Baujahr 2002 auch eine Reparaturanleitung zu haben ist?

Lieber Michael Mark vieleicht kannst Du fuer diesen Typ einen Link erstellen.
Wenn's klapt danke.
Gruesse Opli95

Zitat:

@opli95 schrieb am 29. November 2014 um 23:18:24 Uhr:

...
Mich wuerde jedoch interesieren, ob fuer den W638 CDI 112 Vito L Baujahr 2002 auch eine Reparaturanleitung zu haben ist?
...

Hallo

Es gibt nicht für jedes Modell (und für jedes Baujahr) eine eigene Anleitung. Und ob die im Link angegebene nicht sogar das Urheberrecht verlässt, wage ich zu bezweifeln.

Viele Grüße
Michael Mark

P.S.
Es ist leider eine Unart, Threads nicht richtig zu lesen und nach Dingen zu fragen, die 1 oder 2 Beiträge weiter oben stehen.

Hallo Michael Mark - im Folgenden kurz der Schlaue genannt.

Die ursprüngliche Frage war nach einer Reparaturanleitung für V230 W638/2 - richtig?

Beim 8. Beitrag bot goodfello einen Link zur Reparaturanleitung von W638 Baujahre bis 2000 an - richtig?

Trotz der Kommentare des Schlauen wurde die Bitte um eine Reparaturanleitung für den V230 erneuert.
auch nach einer Anleitung für den CDI Motor - Vito bzw. V-Klasse ab 2001 bis 2003 wurde gefragt.

Doch der Schlaue bietet unbeirrt den Link der alten Modelle an.

Freiwillig oder unfreiwillig, möchte er nicht kapieren, daß unterschiedliche Motoren in der Baureihe W638
verbaut wurden.

Aorta73 fragt nach V220/V200

Froehlichtrans versuchte dem Schlauen einen Spiegel vorzuhalten ...

Opli95 hätte gerne über den 2,2 Liter CDI-Motor Bescheid gewußt.

Der Band 1229 vom bucheli-Verlag der in den Links angeführt ist, beinhaltet die
Benzin-Motoren 111.948 und 111.978 sowie die Diesel 601.942 und 601.970.

Die gesuchte Reparaturanleitung bezieht sich auf die Benziner Motortyp 111 und Diesel 611.

Michael Mark, bitte lese aufmerksam - dann kannst Du auch, wenn Du im Recht bist, spotten.

Gruß Opli95

P.S. Mich wuerde die Meinung der anderen Beiträgler interessieren.

Hallo Opli95

Schade, dass dein Ton nicht (immer) den Ton dieses Forums trifft. Und wenn du andere als "der Schlaue" titulierst, stellst du dir damit ein Armutszeugnis aus.

In diesem Forum ist immer wieder nach einer "Reparaturanleitung" für diverse Mercedes V-Klasse-Modelle (W638) gefragt worden, aber immer nur auf den o.a. Link verwiesen worden. Das mag mehrere Gründe haben. Einer könnte sein, dass es kein andere Literatur dazu gibt. Weiterhin haben (anscheinend) mehrere Benutzer dieses Forums Unterlagen (in welcher Form auch immer) von diversen (anderen) Benutzern zur Verfügung gestellt bekommen und sich anschließend dafür bedankt. Hier wäre es wohl eine Möglichkeit gewesen, diese Benutzer via PN anzuschreiben und um genau diese zu bitten. Der Benutzer Sp..do hat eine zeitlang andere Benutzer mit Unterlagen versorgt. Vermutlich hat man ihn von Seiten Des Autoherstellers mit dem Stern kräftig auf die Füße getreten. Seit einiger Zeit hat dieser Benutzer seine Aktivität hier im Forum eingestellt.

Diese Informationen hättest du dir mit ein wenig Mühe in diesem Form mittels Suche selbst besorgen können. Ich konnte es zumindest. Und wenn ich deswegen der "Schlaue" bin, wärst du wohl ab jetzt der "Dumme" (im wahrsten Sinne des Wortes). Soweit wollen wir es doch nicht kommen lassen, oder ;-)

Deshalb auch noch mal an dieser Stelle: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".

Viele Grüße
Michael Mark

P.S. Die Motoren für den W638 V200 CDI und V220 CDI sind gleich; durch unterschiedliche (Programmierung der) Motosteuergeräte mit unterschiedlichen Leistungen ausgestattet.

Hallo Gemeinde,
Serglad stellt Anfrage 2011 - eventuell ist es für Ihn zu spät,
für alle anderen:
Peter Russeks Pocket Mechanic Vehicle Manual beschreibt die Motoren bzw. Fahrzeuge
der letzten W638 Generation.
Hilfreich und auf ebay erhältlich.

Hallöle .. leider funktioniert der Link nicht ... ( bei mir oder nicht mehr ) ..

hatte 15 Jahre sorgenfrei Japaner gefahren und nun nen Vito .. also deutsches Auto nicht nur Verschleisteile wechseln :-)

könntet Ihr mir den Link für die Reparaturanleitung an die Mail fhkradolf@web.de schicken ?

Danke mal im voraus und allzeit gute Fahrt !!! Gruss Frank

Hallo Forenmitglieder,
Meine Bescherung ist auch schon vorgezogen. "Generator -Batterie, Werkstadt aufsuchen"
Liegen geblieben bin ich heute, nach 10min warten ging es im Notprogramm nach Hause.

Viano, 3,0 Bj 2011, gerade mal 70 000km.

Zum Kotzen, wir wollten Weihnachten eigentlich auf Achse.....

Spannung der Batterie 11,8 V, keine Veränderung auch bei laufendem Motor.
Meine Fragen:
Wie kann ich differenzieren, ob die Lichtmaschine kaputt ist oder "nur" der Regler ?
Wo kann ich eine Reperaturanleitung, gerne auch käuflich, erwerben ?
Ein Werkstattbesuch ist finanziell gerade schwierig, vorne sieht es ja ziemlich eng aus, hat jemand Erfahrung, ob es gut machbar ist, und welche Spezialwerkzeuge gebraucht werden?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Schupfnudel(at)gmx.de

Trotzdem, Allen ein schönes Fest
Grüße vom Bodensee
Steffen

hat jmd auch eine repair-anleitung für den w639?

Vielleicht etwas umfangreich, was willst du denn machen?

Deine Antwort