Reparaturanleitung als PDF?
Reperaturanleitung als PDF?????
Hallöchen!
Wollte mal fragen, ob diese Reperaturanleitungen, die man eigentlich als Buch kaufen kann, auch als PDF irgentwo im Netz schlummern?
Hat da jemand einen Link?
Ich wollte nicht gerade 20€ für ein Buch ausgeben, was eventuell bei Reperaturen verschmutzt. Somit kann ich die Seiten je nach Gebrauch ausdrucken....
Wichtig sind eigentlich für mich Amaturen komplett und Stromlaufpläne.
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
So ganz nebenbei noch: es heißt "Reparatur" - ich habe das mal im Titel geändert. Das hilft dann auch, falls man was in einer Suchmaschine sucht 😉
18 Antworten
...
ich glaube kaum das 20,-€ so schmerzen.
außerdem wenn man aufpasst beim werkeln kann das buch auch nicht sooo verschmutzen...
auf jeden fall wäre das ne heiden arbeit das hier privat rein zu stellen, alleine schon das scannen und umwandeln in pdf bei über 220 seiten...
gruß
Ich habe mal von ebay und amazon gehört, wo man keine 20 € ausgeben muß.
oder kauf dir das buch, und die seiten die du dann grad brauchst, kopierst du einfach eben
Zitat:
Original geschrieben von CHUCKY18
oder kauf dir das buch, und die seiten die du dann grad brauchst, kopierst du einfach eben
Das ist auch meine Philosophie. Wenn ich etwas vorhabe, kopiere ich mir die in Frage kommenden Seiten und sortiere sie in meinen Klarsichthüllen-Ordner ein.
Ähnliche Themen
man kann sich die bücherseiten auch aus einem buch in der bibliothek kopieren, wenn man sich die 20 eu für die anschaffung des buches sparen will. aber 20 eu für so ein buch sind eigentlich nicht zuviel für die infos die da drin stehn.
kann mir mal jemand genau sagen welche bandnumemr ich für meinen abs 90ps baujahr 95 brauch???
ich will .. jetzt helfe ich mir selbst und , so wirds gemacht kaufen - nei amazon hab ich nix gefunden...
wenn mir jemand genau sagen könnte welche ich brauch kann ich auch morgen bestellen bzw kaufen gehn
Zitat:
Original geschrieben von Wuppertaler
kann mir mal jemand genau sagen welche bandnumemr ich für meinen abs 90ps baujahr 95 brauch???
ich will .. jetzt helfe ich mir selbst und , so wirds gemacht kaufen - nei amazon hab ich nix gefunden...
wenn mir jemand genau sagen könnte welche ich brauch kann ich auch morgen bestellen bzw kaufen gehn
da gibts verschiedene:
...
band 154
gruß
So ganz nebenbei noch: es heißt "Reparatur" - ich habe das mal im Titel geändert. Das hilft dann auch, falls man was in einer Suchmaschine sucht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Wuppertaler
So wird's gemacht Band 79 Verlag Delius
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von Golfliebhaber
auf jeden fall wäre das ne heiden arbeit das hier privat rein zu stellen, alleine schon das scannen und umwandeln in pdf bei über 220 seiten...
außerdem gibt das auch Stress, wegen den Urheberrechtsdingens...
Re: Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von SceneNord
außerdem gibt das auch Stress, wegen den Urheberrechtsdingens...
Absolut richtig! Also bitte auch nicht solche Sachen auf den privaten Webspace legen (kann schon Probleme bringen) und auch nicht hier irgendwie anhängen (müssten wir entfernen)...
also ich habe es tatsächlich mal im netzt irgendwo gefunden.leider war es englisch und ohne bilder und alles durcheinander.
Hallo,
also ich habe mir die Bücher "Jetzt helfe ich mir selbst" und "So wird's gemacht" gekauft. Das lohnt sich, glaube es mir. Ansonsten musst Du mal googeln und nach Internetseiten suchen, die eigene Reparaturanleitungen geschrieben haben.
Hier ist eine sehr gute, die aber nicht nur Volkswagen als Thema hat.
Ansonsten kannst Du doch immer im Motor-Talk Forum fragen 🙂.
Wegen der Stromlaufpläne. Ich habe mir mal bei Volkswagen einen ausdrucken lassen. Das hat nichts gekostet. Obwohl der schon in einem Reparaturbuch drin war 😛. Wenn das kein Kaufargument ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Bye,
chs