Reparatur Schwimmer im Ausgleichsbehälter
Hat einer von euch noch den Link wo die Reparatur des Sensors vom Kühlmittelausgleichsbehälter beschrieben war ? Ich konnte sie weder in der Suche, noch in der Omega B FAQ finden.
17 Antworten
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa tschuldige..... die gedanken kreiselten mal wieder in alle richtungen und denn wohl aus zwei gedanken, einen gemacht.😰🙁
( obwohl....🙄🙄 in den wahnsinn treiben, macht auch spass...... dann kommste vllt. in den selben raum wie ich.😰😁😁 )
der eine gedanke war jener.....
wenn dein zweitakter, über eine federstaumembrane verfügt( oder wie das ding auch immer hiess, was verhinterte, das der angesaugte druck aus dem gehäuse, beim absenken des kolbens, wieder zurück in den vergaser schlägt. ), dann ( so erklärte es mir mal jemand, der es auch damals bei meinem mofa, gezeigt hatte ) kann man eine uhr zwischen verg. und zyl. und eine in den luftfilterkasten halten.....
wenn dann der motor läuft und die federplätchen, bei einer gewissen umdrehung, den druck nich mehr halten, weil die saugvibration nich mehr passt/stimmt..... dann kann man das mit den unterdruckmessuhren erkennen, weil es durch den gegendruck, einen recht schnellen rückschlag gibt..... der selbst auf den, recht langsam reagierenden, uhren sichtbar wird.
aber das ganze is nu scho soooooo lange her😮😮.... das man an eintopfzertreiblingen mit saugpuffsteuerung, gebastelt hat... das du das lieber gleich weider vergessen solltest.😉🙂
das mit dem auswandern ins andere lager, hat bestimmt viiiiel mehr sinn.!!!😁
das letzte mal, das ich an som komischem zweitaktvergaser war..... war damals, als die simson51 ( mit dem schwimmer problemen ) für frauchens klasse 1/ führerschein-lernübungen, herhalten musste.
-a-
Ich glaube ich trinke jetzt noch 3 Bier und lesen mir Deinen letzten Beitrag noch mal durch!
Vielleicht klappt es dann besser.😁
Wobei ich ja absolut auf Deine Fachausdrücke stehe"eintopfzertreiblingen mit saugpuffsteuerung"
Wuste gar nicht das das Teil so modern ist!Muss mal schauen ob ich ne OBD-Buchse finde und mal
den Fehlerspeicher auslesen.
Ich glaube wir beenden das besser.
Zitat:
Original geschrieben von ommiman
Mein Gott bist Du sensibel!Du solltest mal meine Sachen sehen, die ich in der Hand hatte ,wenn etwas nicht klappt!😁
Nur bei Tuben😉 Ansonsten packt mich auch gern mal der Zorn. Nur so ne Tube würd ich dann wieder sauber Ausbeulen, über ne Tischkante ziehen, verspachteln, Grundieren und Lackieren....😁 Bin echt froh das es Zahnpasta nichtmehr in Blech gibt.. Der Disput mit meiner Frau immer..🙄