ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Reparatur Rickim Auto Kombiinstrument Volvo V70 D5

Reparatur Rickim Auto Kombiinstrument Volvo V70 D5

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 19. August 2011 um 8:17

Hallöchen,

kleine Schilderung über diese Firma Rickim aus Düren:

nachdem ich am Dienstag den 02.08.2011 gegen 10:30 Uhr bei Rickim in Düren war und das Kombiinstrument zur Reparatur gebracht habe, sollte zwei bis drei Tage dauern, bekam ich schon um ca. 13.15 Uhr den Anruf das das Kombiinstrument nun repariert ist, da war ich bereits wieder in Bad Honnef.

Besser wäre gewesen zu warten, und eine Fahrt zu sparen, schade nun gut.

Nun fuhr ich am Mittwoch 03.08.2011 wieder zu Rickim nach Düren (jedes mal 100 km Entfernung) und holte das Kombiinstrument ab 250 € Reparaturkosten.

Ich war zufrieden und bin am Donnerstag direkt zur Volvo Vertragswerkstatt gefahren und habe das Kombiinstrument resetten lassen. Alles war in Ordnung, weil wir am Wochenende in Urlaub fahren wollten.

Ich bin dann vom Volvo Vertragswerkstatt ca. 20 km nach Hause gefahren unterwegs habe ich kurz angehalten, Auto abgestellt und wollte wieder losfahren nichts mehr leuchtet, Kombiinstrument alles schwarz.

Mist, ich fuhr nach Hause und meldet mich wieder bei Rickim.

Leider wurde ich vertröstet, auf einem Termin am Freitag den 12.08.2011 um 12:30 Uhr.

Ich hätte mir erhofft, das die mir einen Sondertermin ein geräumt hätten, um das nicht funktionierende Kombiinstrument für den Urlaub doch noch fit zu bekommen.

Die Mitarbeiter im Büro sind sehr unfreundlich und koordiniert ist da nichts, da weiß der eine nicht was der andere macht.

Nach dem ich den zweiten Termin (Reklamation) bei Rickim hatte und angeblich jetzt die Stromversorgung zum Kombiinstrument eine

Fehler hat, legte Rickim mir ein Dauerplus Kabel auf die angeblich fehlerhafte Leitung, nun funktionierte es.

Es war der Vorschlag vom Techniker selber, er sagte, da machen wir kurz eine Leitung rein kein Problem.

wir warteten brav im Vorraum.

Dann wurde das Auto aus der Werkstatt gefahren und ich bekam die Antwort:

Sie können so fahren oder lassen einen Auto-Elektriker das noch mal kontrollieren, wir können da nichts mehr machen.

Ich bekam den Schlüssel keine Ansage von Rechnung oder es kostet was, der Techniker wünschte mir und meiner Frau ein schönes Wochenende und wir fuhren wieder Heim.

Unterwegs bekam ich eine Anruf von Rickim, was mir einfallen würde einfach zu fahren ohne die Rechnung zu begleichen, ich sagte, mir wurde zu keiner Zeit in der wir da waren eine Info über eine Rechnung oder das es was kostet gegeben.

Nach der internen Kommunikation bekam ich eine SMS Sie werden es der Polizei jetzt sofort melden wenn ich nicht zurück kommen würde, da war ich aber schon auf der Autobahn.

Nun kann sich jeder selber ein Bild von dieser Firma machen!

Vorher funktionierte das Kombiinstrument einwandfrei, und nun auch noch ein Stromfehler in der Gesamtelektrik das kann ich mir nicht vorstellen. Nun habe ich einen Termin bei Volvo die werden alle Leitungen wohl messen müssen, Mist.

Hat jemand auch schon mal so etwas am Volvo auch gehabt?

Melde mich wieder wenn der Fehler gefunden und endgültig behoben ist!

Beste Antwort im Thema

Ich musste leider ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma machen.

Ein paar Tage nachdem ich mein Kombiinstrument zur Fa. Rickim (kfzpix.de) geschickt habe kam ein Anruf wo mir gesagt wurde, sie können den Fehler beheben, kostet aber ein bisschen mehr als als 320€ inkl. Versand. Ich hab natürlich gleich gesagt sie sollens reparieren. Als das Teil wieder bei mir war hab ichs sofort ans Auto angesteckt und wieder wars gleich wie vorher.

Ich hab also gleich wieder bei Rickim angerufen, die haben sich kulant gegeben und gesagt ich solls zurückschicken, sie schauens sich noch einmal an. Nach ein paar Tagen kam dann der Anruf von Rickim, dass sie da nix machen können und dass es vermutlich an einem Softwareproblem liegt. Es wurde mir also gesagt, dass sie sich noch schlau machen, ob sie mein Problem beheben können, falls nicht, bekomme ich mein Geld zurück (außer einmalig Versand und diese 35€ Aufwandsentschädigung).

Nach insgesamt 4 Monaten kam dann vor 2 Wochen der Anruf, dass sies leider nicht reparieren können, es mir wieder zurückschicken und ich bekomme nichts zurück, im Gegenteil sogar, ich musste noch einmal diese 35? + Versand bezahlen.

Mein Resumée: FINGER WEG VON DER FIRMA RICKIM (kfzpix.de) !!!

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zu der Firma Rickim kann ich nichts sagen, da alle mir bekannten Volvo-Fahrer (und auch BMW) ihre Kombiinstrumente bei tachopix hatten. Der Service bei tachopix war schnell, und mir ist bis jetzt kein Fall bekannt, wo das Instrument hinterher immer noch Ärger gemacht hätte.

Hier mal der Link:

http://www.tachopix.de/

Ich würde das schnellstens mal durchmessen lassen, wenn die nämlich ´n kurzen im KI erzeugt haben, dann kanns irgendwann lustig schmoren, mal abgesehen davon, dass andere Komponenten auf Dauer auch nix von Fehlströmen halten. Schriftlich festhalten lassen und die Firma dann damit mal konfrontieren.

Gruß ausm Norden

Insu

am 18. August 2014 um 16:08

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

Absolute Nullnummer.Viel heisser unwarer Wind auf deren Hompage,Service Fehlanzeige.

Auch musste mit nunmehr völlig Defektem Teil in den Urlaub fahren.

Rickim Auto : NIE Wieder

Zitat:

Original geschrieben von Volvo Schwede

Hallöchen,

kleine Schilderung über diese Firma Rickim aus Düren:

nachdem ich am Dienstag den 02.08.2011 gegen 10:30 Uhr bei Rickim in Düren war und das Kombiinstrument zur Reparatur gebracht habe, sollte zwei bis drei Tage dauern, bekam ich schon um ca. 13.15 Uhr den Anruf das das Kombiinstrument nun repariert ist, da war ich bereits wieder in Bad Honnef.

Besser wäre gewesen zu warten, und eine Fahrt zu sparen, schade nun gut.

Nun fuhr ich am Mittwoch 03.08.2011 wieder zu Rickim nach Düren (jedes mal 100 km Entfernung) und holte das Kombiinstrument ab 250 € Reparaturkosten.

Ich war zufrieden und bin am Donnerstag direkt zur Volvo Vertragswerkstatt gefahren und habe das Kombiinstrument resetten lassen. Alles war in Ordnung, weil wir am Wochenende in Urlaub fahren wollten.

Ich bin dann vom Volvo Vertragswerkstatt ca. 20 km nach Hause gefahren unterwegs habe ich kurz angehalten, Auto abgestellt und wollte wieder losfahren nichts mehr leuchtet, Kombiinstrument alles schwarz.

Mist, ich fuhr nach Hause und meldet mich wieder bei Rickim.

Leider wurde ich vertröstet, auf einem Termin am Freitag den 12.08.2011 um 12:30 Uhr.

Ich hätte mir erhofft, das die mir einen Sondertermin ein geräumt hätten, um das nicht funktionierende Kombiinstrument für den Urlaub doch noch fit zu bekommen.

Die Mitarbeiter im Büro sind sehr unfreundlich und koordiniert ist da nichts, da weiß der eine nicht was der andere macht.

Nach dem ich den zweiten Termin (Reklamation) bei Rickim hatte und angeblich jetzt die Stromversorgung zum Kombiinstrument eine

Fehler hat, legte Rickim mir ein Dauerplus Kabel auf die angeblich fehlerhafte Leitung, nun funktionierte es.

Es war der Vorschlag vom Techniker selber, er sagte, da machen wir kurz eine Leitung rein kein Problem.

wir warteten brav im Vorraum.

Dann wurde das Auto aus der Werkstatt gefahren und ich bekam die Antwort:

Sie können so fahren oder lassen einen Auto-Elektriker das noch mal kontrollieren, wir können da nichts mehr machen.

Ich bekam den Schlüssel keine Ansage von Rechnung oder es kostet was, der Techniker wünschte mir und meiner Frau ein schönes Wochenende und wir fuhren wieder Heim.

Unterwegs bekam ich eine Anruf von Rickim, was mir einfallen würde einfach zu fahren ohne die Rechnung zu begleichen, ich sagte, mir wurde zu keiner Zeit in der wir da waren eine Info über eine Rechnung oder das es was kostet gegeben.

Nach der internen Kommunikation bekam ich eine SMS Sie werden es der Polizei jetzt sofort melden wenn ich nicht zurück kommen würde, da war ich aber schon auf der Autobahn.

Nun kann sich jeder selber ein Bild von dieser Firma machen!

Vorher funktionierte das Kombiinstrument einwandfrei, und nun auch noch ein Stromfehler in der Gesamtelektrik das kann ich mir nicht vorstellen. Nun habe ich einen Termin bei Volvo die werden alle Leitungen wohl messen müssen, Mist.

Hat jemand auch schon mal so etwas am Volvo auch gehabt?

Melde mich wieder wenn der Fehler gefunden und endgültig behoben ist!

Also, ich kann das nicht bestätigen. Bei mir alles gut gelaufen. D5 BJ 2003.

Aus Linz.

Grüße

Rudolf

Hatte mich schon an die Airbag-Warnung des V70 gewöhnt und das Fehlen des rechten unteren Segments störte mich wenig (man riskiert nur einen Motorschaden). Aber als nun auch die Blinker nicht mehr klickten und der TÜV fällig wurde, hab ich den Wagen 100km zu Rickim gefahren. 2h wurde angekündigt, ein Frühstücksbistro ist in der Nähe...

Alles Segmente leuchten wieder, keine Pixelfehler mehr, sogar der Fehlerspeicher wurde zurückgesetzt!

 

Alles in Butter - Danke!

Bei mir das gleiche.

Angeblich hat Rickim die Schaltpläne und Ersatzplatinen für meinen B&O Verstärker von Audi. Als das Teil eine Woche bei denen war, sagte man mir, dass sie keine Ersatzteile bekommen könnten und der Verstärker irreparabel ist.

35 Euro für diese Auskunft + 12(!!!) Euro Rückversand.

 

RICKIM / KFZPIX

 

NIE WIEDER!!!

Mal ne Frage zum Anfangsfall: Warum muss man bei einer Reklamation nochmal was zahlen?

Ich glaube, die Hilfe der Polizei wäre echt gut gewesen (hätten die doch gerne mal rufen könnnen).

Gruß

der Schwede

PS: Habe erst später gesehen, dass der Beitrag schon älter ist. Wundern tu ich mich dennoch.

Ich musste leider ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma machen.

Ein paar Tage nachdem ich mein Kombiinstrument zur Fa. Rickim (kfzpix.de) geschickt habe kam ein Anruf wo mir gesagt wurde, sie können den Fehler beheben, kostet aber ein bisschen mehr als als 320€ inkl. Versand. Ich hab natürlich gleich gesagt sie sollens reparieren. Als das Teil wieder bei mir war hab ichs sofort ans Auto angesteckt und wieder wars gleich wie vorher.

Ich hab also gleich wieder bei Rickim angerufen, die haben sich kulant gegeben und gesagt ich solls zurückschicken, sie schauens sich noch einmal an. Nach ein paar Tagen kam dann der Anruf von Rickim, dass sie da nix machen können und dass es vermutlich an einem Softwareproblem liegt. Es wurde mir also gesagt, dass sie sich noch schlau machen, ob sie mein Problem beheben können, falls nicht, bekomme ich mein Geld zurück (außer einmalig Versand und diese 35€ Aufwandsentschädigung).

Nach insgesamt 4 Monaten kam dann vor 2 Wochen der Anruf, dass sies leider nicht reparieren können, es mir wieder zurückschicken und ich bekomme nichts zurück, im Gegenteil sogar, ich musste noch einmal diese 35? + Versand bezahlen.

Mein Resumée: FINGER WEG VON DER FIRMA RICKIM (kfzpix.de) !!!

Also ich habe schon zwei Kombiinstrumente (Volvo XC 70) eingesendet und habe sowohl bei der Kommunikation, der Qualität der Reparaturen nichts aus zu setzen! Immer sehr freundlich und kompetent bedient worden und die Reparaturen waren immer bestens ausgeführt, Fehler waren weg und Instrumente funktionieren einwandfrei! Es wurden sogar kostenfrei und ohne es extra zu sagen Kleinigkeiten wie Resetschalter mit repariert. Also mein Resuemee lautet: *** immer gerne wieder!!!

[edit von boisbleu: Werbung entfernt]

Immer wieder lustig.

Du meldest Dich ernsthaft hier an,nur um Werbung für (D)ein Unternehmen zu machen?

Zeig doch bitte mal Deine beiden Volvos,natürlich mit einer aktuellen Tageszeitung als Beweis auf dem Foto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Reparatur Rickim Auto Kombiinstrument Volvo V70 D5