Reparatur Preise Sammlung

Audi 80 B3/89

Hallo an alle

Ich hab mir mal gedacht, ein Thread in dem alle Nutzer Preise Ihrer Reparaturen auflisten wäre nicht verkehrt, damit man sich mal ein Bild machen kann. Ich fange einfach mal an, bitte immer dazuschreiben ob beim Audi Händler oder in einer freien Werkstadt und Modell, Am besten immer die Liste Kopieren und Einfügen damit man eine komplett Übersicht hat. Wenn es diesen Beitrag in der Art schon geben sollte hab ich ihn zumindest nicht gefunden. Allei Preise inkl. Steuer und Teile

Audi Coupe 2,8
Freie: Frontscheibe neu = 243,60€
Freie: Zahnriemen+Spann& Umlenkrolle+Keilrippenriemen = 378€
Freie: Klima Umrüstung auf FCKW Frei = 270€
Freie: Getriebeölwechsel = 69,60€
Freie: Handbremse nachgestellt = 22€
Freie: Achsvermessung inkl. Einstellung = 63,80

16 Antworten

Audi 80 Typ 89 1,8 (von Mutti)

Freie: Antriebswelle rechts (Raparatursatz) = 300€ inkl. Abschleppen ;-)
Freie: Blinker vorne rechts (gebr.) 25€

Antriebswelle beide seiten neu= 350€
Abschleppen geschenkt bekommen.

Na kommt schon Leute lasst mich mal nicht im Stich hier. Schreibt alles rein, wenn Ihr zu faul zum kopieren und einfügen seit, mach ich das ;-)
Gruß
Pyromane05

Audi Coupe 2,8
Freie: Frontscheibe neu = 243,60€
Freie: Zahnriemen+Spann& Umlenkrolle+Keilrippenriemen = 378€
Freie: Klima Umrüstung auf FCKW Frei = 270€
Freie: Getriebeölwechsel = 69,60€
Freie: Handbremse nachgestellt = 22€
Freie: Achsvermessung inkl. Einstellung = 63,80

Audi 80 Typ 89 1,8
Freie: Antriebswelle rechts (Raparatursatz) = 300€ inkl. Abschleppen
Freie: Blinker vorne rechts (gebr.) 25€
Freie: Antriebswelle beide seiten neu= 350€

Viele hier werden wohl selber schrauben 😉 Deshalb wohl wenig Posts...Außerdem schwanken die Preise von Werkstatt zu Werkstatt doch enorm...Wenn ich schon von manchen hier höre, das sie 170 Euro für nen Thermostatwechsel bezahlt haben...Nachher denkt hier noch einer der den Thread liest, dass das normal ist^^

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Freie: Frontscheibe neu = 243,60€
Freie: Zahnriemen+Spann& Umlenkrolle+Keilrippenriemen = 378€
Freie: Klima Umrüstung auf FCKW Frei = 270€
Freie: Getriebeölwechsel = 69,60€
Freie: Handbremse nachgestellt = 22€
Freie: Achsvermessung inkl. Einstellung = 63,80

Audi 80 Typ 89 1,8
Freie: Antriebswelle rechts (Raparatursatz) = 300€ inkl. Abschleppen
Freie: Blinker vorne rechts (gebr.) 25€
Freie: Antriebswelle beide seiten neu= 350€

Audi 80 2,6 Avant Quattro B4
Freie: Motor Scheibenwaschanlage vorn 46,86 €
Freie: Hebebühnen gebühr 10€

eben. Ich hab für den Zahnriemenwechsell am S2 nichtmal 100 Euro bezahlt. Gerade bei solchen reparaturen kann man viel spaaren, wenn man selbst hand anlegt. Noch deutlicher ist es beim erneuern der Zylinderkopfdichtung.

Zitat:

Original geschrieben von john1986


Viele hier werden wohl selber schrauben 😉 Deshalb wohl wenig Posts...Außerdem schwanken die Preise von Werkstatt zu Werkstatt doch enorm...Wenn ich schon von manchen hier höre, das sie 170 Euro für nen Thermostatwechsel bezahlt haben...Nachher denkt hier noch einer der den Thread liest, dass das normal ist^^

Hi john1986, das mit den 170€ für ein thermostat wechsel ist ok. Beim V6 muß da der kühler raus.

Gruß Roli

Ja ok, ich hätte die Anmerkung machen soll, das sich der gepostete Preis damals auf einen 4Zylinder bezog 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von john1986


Ja ok, ich hätte die Anmerkung machen soll, das sich der gepostete Preis damals auf einen 4Zylinder bezog 😁 😉

Na dann ist es schon der Hammer. Vieleicht war das Thermo aus Titan. Grins

naja, beim v6 muss da auch kein Kühler raus.

hab 145 Euro beim 4 Zylinder bezahlt. Hab ich nur ertragen weil das komplette Kühlsystem gereinigt wurde und neues Kühlwasser eingefüllt wurde.

es geht ja nicht unbedingt darum sich genau auf einen Preis zu beziehen, sondern auch genau um das Problem das die Preise so unterschiedlich sind.
Soll ja alles nur ne Übersicht sein, an der man sich eventuell richten kann, aber natürlich ohne Gewähr.
Ich mache auch viel selbst, aber da ich nie alleine Schraube (zwei linke Hände) und auch nicht immer Zeit und Lust auf basteln habe, kommt das Auto dann noch auch mal in die Werkstatt wie ebend für die Arbeiten wo die Preise von mir stehen.

Also ich würde mich weiterhin über eure Posts freuen

Zitat:

Original geschrieben von e36c4p0


naja, beim v6 muss da auch kein Kühler raus.

Wie willst dann an die Teile kommen. Hatte schon große Probleme bei der vorderen Motorabdeckung die beiden Inbus rauszubekommen.

Zitat:

Original geschrieben von John Connor


hab 145 Euro beim 4 Zylinder bezahlt. Hab ich nur ertragen weil das komplette Kühlsystem gereinigt wurde und neues Kühlwasser eingefüllt wurde.

Hey was versteht man unter Kühlsystem reinigen. Beim Mopped wird es lediglich mit klaren Wasser durchgespühlt.

Gruß Roli

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