ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Reparatur Leitfaden Räder / Reifen Passat B7

Reparatur Leitfaden Räder / Reifen Passat B7

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 29. Juli 2013 um 14:12

Hallo Leute

hab da ein kleines Problem, ich suche den Reparatur-Leitfaden Räder und Reifen für

VW Passat B7 Variant

Da stehen, der diesen Faden kennt, alle Motoren drin und dazu welche Felgen mit welchen Reifen man fahren darf und kann.

Kann mir jemand sagen wo ich das her bekomme, wenn sich der Händler weigert das auszugeben oder per pdf zu senden.

Wenn es einer hat, kann mir per pn seine mail adresse sagen

dann mail ich ihm und er kann es mir per pdf zukommen lassen.

Wäre echt sehr dankbar darüber.

Danke

Grüße

Christian

Ähnliche Themen
15 Antworten

ganz einfache möglichkeit, wenn der händler so einen service nicht bieten will (kostet ja kein geld und ist eine sache von 2min), dann ist er auch in zukunft nicht darauf angewiesen das du bei ihm dein auto zum service oder auch reperatur bringst.

dh ab zum nächsten händler

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 14:49

hallo

ja ich versteh dich schon...

nur, der sagt das gehört VW und ist nur für intern gedacht...

der nächste händler ist 50km weit weg...

ich würde nämlich auch an eine felge kommen, die salamanca in 7,5x17 ET 51

aber ich hab ne 7,5x17 ET 47 original drauf...

die salamanca sind vom golf und günstig zu bekommen

etz will ich halt mit dem handbuch erfahren was da alles so möglich wäre.

dazu bräuchte ich diesen leitfaden...

vielleicht liest dies ja ein vw mitarbeiter und kann mir das teil senden

danke

am 29. Juli 2013 um 15:06

Meinst du den Leitfaden hier, der unterhalb des Beitrages steht?

Reicht denn nicht das COC-Dokument zum jeweiligen Fahrzeug ? Wenn man die gewünschte VW-Felge und deren techn. Daten wie Einpresstiefe etc. kennt, reicht das doch völlig aus ?

Ich fahre z.Bsp. auch die 16" Vitus-Felge vom EOS im Winter auf meinem B7. Vom Golf hätte die Einpresstiefe nicht gepasst.

Alles was nicht in im COC steht, ist eh eintragungs,- und (einzel)abnahmepflichtig.

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Alfamat156

Reicht denn nicht das COC-Dokument zum jeweiligen Fahrzeug ? Wenn man die gewünschte VW-Felge und deren techn. Daten wie Einpresstiefe etc. kennt, reicht das doch völlig aus ?

Ich fahre z.Bsp. auch die 16" Vitus-Felge vom EOS im Winter auf meinem B7. Vom Golf hätte die Einpresstiefe nicht gepasst.

Alles was nicht in im COC steht, ist eh eintragungs,- und (einzel)abnahmepflichtig.

NEIN

da stehen nur 2 größen drin...

das COC ist für die katz!!

ich brauch den rep-leitfaden

am 29. Juli 2013 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von sirhc79

NEIN

....

ich brauch den rep-leitfaden

Mein Link hilft dir wohl nicht weiter?

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von sirhc79

NEIN

....

ich brauch den rep-leitfaden

Mein Link hilft dir wohl nicht weiter?

servus

hab es jetzt erst gemerkt

danke

ich druck es mal aus...

dann mal gucken

spitze danke!!

was ist deine meinung zu den felgen, meinst ET51 läßt sich fahen oder eher net

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 16:25

okay

hab nun die Felge die ich will:

1Q0601025B

aber nun steht da, NUr für Fahrzeug mit Sportfahrwerk, ist das wirklich ein muss??

Und wie gesagt, die gleiche Felge würde ich von einem Gold oder Scirocco bekommen,

deutlich billiger, aber mit einer ET51...

Die Frage ist, was ist wie möglich...

Für Hilfe und Antworten bin ich sehr dankbar

Grüße

Christian

wenn sie dir gefallen dann hol sie dir. eintragen lassen musst du sie wahrscheinlich sowiso.

das schlimmste was dir dann noch passieren kann ist, dass du eine tragfähigkeitsbescheinigung für die felgen brauchst und evtl. noch spurplatten, weil et51 doch schon weit drin steht

am 29. Juli 2013 um 17:34

Bin mir nicht sicher ob es passt. 4 mm größere Einpresstiefe klingt nicht viel, kann aber schon zu Problemen führen. Die Felge steht mit ET 51 aber optisch wenig vorteilhaft im Radkasten. Meins wäre es nicht.

Die Traglastbescheinigung bekommst du innerhalb weniger Tage von VW kostenlos per Mail zugeschickt wenn du höflich fragst.

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Bin mir nicht sicher ob es passt. 4 mm größere Einpresstiefe klingt nicht viel, kann aber schon zu Problemen führen. Die Felge steht mit ET 51 aber optisch wenig vorteilhaft im Radkasten. Meins wäre es nicht.

Die Traglastbescheinigung bekommst du innerhalb weniger Tage von VW kostenlos per Mail zugeschickt wenn du höflich fragst.

naja, ich werde mir wohl auch die ET47 holen...

kostet leider ein bischen mehr

ich denke aber nicht, das ich nun ein sportfahrwerk bräuchte...

steht in deinem/ dem leitfaden drin...

naja, mir egal...

etz gucken das der preis passt und die winterreifen net zu teuer werden ;))

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von a-nebel

wenn sie dir gefallen dann hol sie dir. eintragen lassen musst du sie wahrscheinlich sowiso.

das schlimmste was dir dann noch passieren kann ist, dass du eine tragfähigkeitsbescheinigung für die felgen brauchst und evtl. noch spurplatten, weil et51 doch schon weit drin steht

FRAGE; du hast einen VW Passat mit RNS 510 DAB+ bei mir gab es das noch net,

kann man das nachrüsten, DAB ??

Ich habe nur das RNS 510 aus Produktion 07/11 mit V9 Software

nachrüsten ist kein problem, habs ja auch gemacht.

brauchst nur nen neues rns 510 welches dab+ kann, nen neuen antennenverstärker für die c-säule, nen fakra doppelstecker und 5m fakra antennenkabel

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von a-nebel

nachrüsten ist kein problem, habs ja auch gemacht.

brauchst nur nen neues rns 510 welches dab+ kann, nen neuen antennenverstärker für die c-säule, nen fakra doppelstecker und 5m fakra antennenkabel

hi

nee danke, zu teuer...

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Reparatur Leitfaden Räder / Reifen Passat B7