ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Reparatur ja oder nein

Reparatur ja oder nein

Skoda
Themenstarteram 14. März 2018 um 12:37

Hallöchen!

Habe meinen Skoda in der Werkstatt. Baujahr 2012, 130000 km. Bremsen vorne und hinten und Wasserpumpe neu, sowie leichter Ölverlust. 1.400,- EUR

Bislang eigentlich nix dran gehabt. Machen, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 15. März 2018 um 07:27:01 Uhr:

:o. .....was ist das eigentlich für ein Thread??? :D :D

Ist doch eh egal. Der TO weiß offenbar nicht, was für ein Auto er fährt, dann ist es auch nicht so wichtig, was repariert wird. Ich steig' hier aus, ist mir zu doof.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja klar. Ölverlust wo ?

Edit: wurde nach mir ja schon gepostet - Gegenangebot machen lassen, Garantie o.ä. gibts ja nicht zu beachten. Und den Zahnriemen würde ich in der Tat auch gleich mitmachen lassen.

am 14. März 2018 um 12:46

Suche eine freie Werkstatt und lasse Dir ein Gegenangebot zur Fachwerkstatt machen. Die Reparatur lohnt sich auf jeden Fall. Hast Du schon den Zahnriemen erneuern lassen? Man sagt, der ist bei 90.000 km fällig.

Zitat:

@TomV1 schrieb am 14. März 2018 um 13:37:25 Uhr:

Hallöchen!

Habe meinen Skoda in der Werkstatt. Baujahr 2012, 130000 km. Bremsen vorne und hinten und Wasserpumpe neu, sowie leichter Ölverlust. 1.400,- EUR

Bislang eigentlich nix dran gehabt. Machen, oder?

versteh die frage nicht wirklich was ist neu und was soll gemacht werden und was ist defekt

oder soll alles was da steht gemacht werden.

ölverlust wo und durch was, echt komische angaben, motor öl , getrieböl, öl aus den stoßdämpfern oder hydrauliköl der servolenkung

Also gerade beim Thema Bremse würde ich dir bei einem Fahrzeug was älter ist als 5 Jahre eine freie Werkstatt empfehlen.

Dort sind Arbeitswerte ( also der Preis pro Stunde) geringer und Sie kaufen die benötigten Ersatzteile günstiger aus dem freien Markt mit der gleichen Qualität ein.

!!!!Aber finger weg vom Bosch Dienst!!!! Preislich sind die immer teurer und du hast immer extra Positionen drauf. Dort zahlst du auch für das Leitungswasser!

Um deine Nachfrage zu verbessern, schreibe doch bitte an welchen Teilen etwas gemacht werden soll und ganz wichtig deine Fahrzeugdaten.

Dies ist wichtig, da zum Beispiel bei einer Trommelbremse an der Hinterachse eigentlich bei deiner Laufleistung noch kein Wechselbedarf ansteht ( es sei du fährst immer letzte Rille). Dafür benötigen wir deine Daten um eine fachliche Bewertung zu geben.

Themenstarteram 14. März 2018 um 17:09

Die Dichtmasse an der Ölwanne ist porös, sowie wird Öl über die Steuerkette verloren. Mehr kann ich nicht wiedergeben.

Zitat:

@TomV1 schrieb am 14. März 2018 um 18:09:38 Uhr:

Die Dichtmasse an der Ölwanne ist porös, sowie wird Öl über die Steuerkette verloren. Mehr kann ich nicht wiedergeben.

Du weist nicht was für ein Motor in deinem Auto drin ist?

ölwanne abschrauben und abdichten in einer freien geschätzte 150€

1.400 €?

Was ist denn an den Bremse zu machen?

Zitat:

@TomV1 schrieb am 14. März 2018 um 18:09:38 Uhr:

Die Dichtmasse an der Ölwanne ist porös, sowie wird Öl über die Steuerkette verloren. Mehr kann ich nicht wiedergeben.

Kette ? Kein ZR ? Und was hat die Dichtmasse an der Wanne mit Ölverlust an der Kette zu tun ?

Was ist das eigentlich für ein Auto/Motor ?

:o. .....was ist das eigentlich für ein Thread??? :D :D

ist doch lustig ich würde sagen verschrotten lohnt sich nicht mehr, so wird wenigsten wieder ein neuwagen verkauft.

der händler nimmt ihn für lau in zahlung und verkauft ihn dann für 7000 euro nach dem er die dichtung für 20€ materialkosten gewechselt hatte.

solche trottel von werkstätten hatte ich auch, aufgescheuerter kabelbaum am getriebe und defekte servo pumpe.

angeblich übersteigt die reperatur den wert des fahrzeugs, naja ich hab es für 1000€ machen lassen.

er meinte ca 4000€ und wolle mir einen neuen verkaufen.

kenne die geschichten alle inzwischen.

bremsen und reifen sind verschleißteile und müßen auch beim neuwagen mal gemacht werden, genauso wie man auch tanken muss:):D

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 15. März 2018 um 07:27:01 Uhr:

:o. .....was ist das eigentlich für ein Thread??? :D :D

Ist doch eh egal. Der TO weiß offenbar nicht, was für ein Auto er fährt, dann ist es auch nicht so wichtig, was repariert wird. Ich steig' hier aus, ist mir zu doof.

...Wie gesagt. .Seh ich -Gratuliere- genau so ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen