ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Reparatur der MB 280 TE Radaufhängung?

Reparatur der MB 280 TE Radaufhängung?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. September 2020 um 16:10

Hallo MB W124-Freunde!

Ich habe in allen Radaufhängungen des MB 280 TE den Rost entfernt und Rostschutz aufgetragen. In den beiden hinteren Radaufhängungen gibt es eine Stelle wo ich nicht weiß, ob die Stelle durch Schweißen oder mit anderen Mitteln repariert werden sollte.

Ich würde mich sehr freuen, falls jemand mir mitteilen könnte, wie ein sicheres Fahren sicherstellen kann, bzw. wie ich mit diesen beiden Stellen verfahren soll.

Beste Grüße,

reimportw124

MB 280 TE Radaufhängung rechts 1
MB 280 TE Radaufhängung rechts 2
MB 280 TE Radaufhängung links 1
+1
Ähnliche Themen
20 Antworten

Typische Roststelle beim 124er. Achse raus und mit starken Blechen schweißen. Es gibt auch Reparaturbleche.

Hallo

Da bleibt dir nichts anderes übrig, als die Hinterachse raus zu nehmen.

Dann den Unterbodenschutz an den vorderen Hinterachsaufnahmen entfernen.

Dann erst kannst du wirklich beurteilen, wie groß der Schaden ist.

So wie ich das sehe, ist die rechte Seite ziemlich durchgerostet.

Hi,

da ist die Aufnahme durchgerostet.

Das heißt Hinterachse raus und Reparaturbleche einschweißen lassen.

Hallo,

hab ich vor ein paar Monaten auch machen lassen. Hinterachse raus und neuen Bleche rein schweißen. Entweder Reparaturbleche bestellen oder selber zurecht biegen.

Achsaufhaengung 1.jpg
Achsaufhaengung 2.jpg
Achsaufhaengung 3.jpg
am 28. September 2020 um 8:58

bei 300.000km habe das vor 2 Monaten reparieren lassen, sonst keinen Tüv mehr

Themenstarteram 28. September 2020 um 19:35

Hallo meine MB W124-Freunde!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe eben festgestellt, dass ich im Jahr 2012 630 Euro für die Rostreparatur der linken Seite ausgegeben habe. Diesmal wird es wohl etwas teuer als 2012. Aber wer würde das Geld für den MB 280 TE nicht investieren!

Alle Gute und viele Grüße aus Detmold!

Ich bin immer wieder überrascht wie viele Leute so ein altes Auto fahren ohne selbst mit einem Schweissgerät umgehen zu können. Für 630€ gibts schon locker Geräte mit denen man Autoblech schweißen kann.

Themenstarteram 29. September 2020 um 18:38

Vielen Dank für die Antwort!

Ein Schweissgerät habe ich schon aber leider keine Ahnung wie man die Hinterachse ausnimmt.

Beste Grüße

Es gibt im 124-Freunde Forum eine sehr schöne Übersicht / Erfahrungsbericht vom Bernd, was da auf einen zukommt. Ich kann das schon verstehen, wenn man diese Arbeit abgibt.

https://www.w124-freunde.com/index.php?page=Thread&threadID=34526

Themenstarteram 30. September 2020 um 8:14

Hallo!

Kleinere Schweissarbeiten kann ich gut ohne weiteres machen aber die Hinterachsenaufhängung ist eine Nummer zu groß für mich.

Wo könnte ich die Reparaturbleche bestellen so dass ich die bei der Reparaturabgabe dabei haben könnte?

Viele Grüße

Die gibt es bei Trabhan

Ich würde dass erstmal sauber machen und den Unterbodenschutz abmachen. Wenn die da nur außen durchgerostet ist, braucht man kein Reparaturblech und auch keine Achsaufnahme, sondern kann n Stück 2mm Blech einsetzen und fertig. Die Hinterachse muss dann auch nicht raus...

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 13:29

Hallo meine MB W124-Freunde!

Ich habe in beiden Radaufhängungen hinten des MB 280 TE den Rostschutz entfernt und zwei neue Photos emacht.

 

Die linke Seite wurde 2012 repariert und ich glaube die ist noch in Ordung. In der rechten Seite habe ich noch eine Stelle wo ich den Rost noch nicht komplett entfernen konnte. Ich würde mich sehr freuen, falls Ihr mir nochmals mitteilen könnte, ob die rechte Seite oder beide Seiten nach Ihrer Meinung geschweißt werden sollte/n?

Viele Grüße,

reimportw124

Mb-280-te-radaufhaengung-rechts
Mb-280-te-radaufhaengung-links
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 13:36

Anbei noch zwei weitere Photos

MB 280 TE Radaufhängung rechts 4
MB 280 TE Radaufhängung links 4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Reparatur der MB 280 TE Radaufhängung?