Reparatur Achsmanschette X1 austauschen XDRIVE20D

BMW X1 F48

An meinem X1 hat ein Marder an einer Achsmanschette geknabbert. Ist bei einem Service aufgefallen und die Fachwerkstatt hat mich informiert, dass zur Reparatur der komplette Austausch der Antriebswelle notwendig ist. Reparaturkosten von ~1100€. In meiner KFZ-Versicherung sind Tierbissschäden an Schläuchen, Kabeln und Leitungen inkludiert, jedoch Achsmanschetten ausgenommen.
Gibt es Erfahrungen/Tips zur Reparatur?

Beste Antwort im Thema

HUK24

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ist ja echt übel. Dumm, dass es die Achsmanschette nicht einzeln gibt.

Also beim Abschluss der KFz Versicherung denke ich natürlich immer daran, dass die Achsmanschette bzw. Gummimanschetten mit versichert ist/ sind... Mann Mann Mann ... an was soll man denn noch alles denken bzw. berücksichtigen?
Wieder mal ein typisches Beispiel für unsere ach so tolle Versicherungslandschaft. Viele Kosten - wenig Service.

Zitat:

@Hirsch50 schrieb am 13. Oktober 2019 um 15:27:22 Uhr:

Ist ja echt übel. Dumm, dass es die Achsmanschette nicht einzeln gibt.

Keine Chance, die "so" zu bekommen?

Ja, bei der Versicherung... da schau ich schon rein, was die alles ausschließen.... aber auch nicht lange 🙁

Es gibt im Ersatzteilkatalog auf jeden Fall Reparatursätze für die Antriebswelle

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Danke für den Tipp bzgl. freier Werkstatt, jedoch ist mein X1 ist noch in der Garantie und ich habe daher einen Termin in der Vertragswerkstatt gemacht.