Rep. Leitfaden für Einstellung der ESP
Rep. Leitfaden für Einstallung der ESP
hy, wo bekommt man sowas kostenlos her?
einen rep. Leitfaden für TDI AFN Motoren zum einstellen der Einspritzpumpe.
danke schonmal
23 Antworten
so sieht das Einspritzbild jetzt aus, ist doch super, oder?
das war ja vorher voll verstellt, ich habe die pumpe mind um 1,5mm verschoben und wer sich etwas damit befasst hat, weis das das viel ist,
muß der beim Zahnriemenwechsel wohl voll vergessen haben.
wenn man bedenkt, das die Punkte ( wolke,clouds) vorher auf höhe der 10 waren (vertikale Scala ) wundert mich das er so gut gelaufen ist :-)
Moin,sieht doch schon schnike aus🙂
Obwohl du noch bis zur grünen linie gehen könntest.Also zu 73 ist das Maximum.
ja, ich weis, aber da die blaue ja der angebliche Idealwert ist, dachte ich in der mitte zwischen beiden fährt man gut :-)
Ähnliche Themen
Blau ist optimal, grün und rot sind die oberen und unteren Toleranzen. also immer auf blau zielen.
Mensch, "gute" Werkstatt hattest du da für den Zahnriemenwechsel. Sowas hab ich schon gesehen woanders. Nachm Zahnriemenwechsel angemacht, dann die "fällige" Sichtprobe bei Vollgas, aha, raucht nur minimal, da muß nix eingestellt werden.... die haben sowieso keinen Tester.... und dann springen sie morgens scheisse an.
Ich würd mich schämen einen TDI ohne Kontrolle / Einstellung des dynamischen Einspritzbeginns aus der Werkstatt zu schicken.
tja jetzt ist ja gut 🙂
das mit dem blau und grün stimmt net so ganz, also laut repperatur leitfaden hast du recht,
blau ist Optimal, grün zu bald, rot zu spät.
aber die Jungs von Dieselschrauber und vom PCI-Tuning haben mir geraden an die grüne linie zu gehen, weil sich in der Praxis anscheinend herausgestellt hat, das das besser ist.
somit habe ich mich dann entschlossen, genau dazwischen zu gehen 🙂
Ich hol das mal aus der Versenkung wegen na Frage:
Man kann ja auch das gesamte Pumpenkennfeld per Adaption verschieben. Reicht das nicht? Oder ist es empfehlenswerter die VEP zu verdrehen?