Rep für die nächsten 2 Wochen.

Opel Omega B

Also in den nächsten zwei Wochen muss ich noch ein paar Sachen Rep.

1. Koppelstangen

da kommen die verstärkten HD von Meyle rein. Es ist so das mir nur auffällt das es auch bei starken Bremsen vorne richtig knallt. Egal auf welcher Fahrbahn. Ich hoffe das es danach weg ist. Oder was könnte das noch sein ?

2. Neue Sommerreifen (diesmal auf Stahlfelgen ausser ich finde ein Top Angebot an 235 er für die Alu´s)
und dazu Spureinstellung..

3. Ventildeckeldichtung.

Reicht da der günstige Satz aus der Bucht oder da auch wieder was vom Teiledealer besorgen ???

http://cgi.ebay.de/.../290359957021?...

4. Ausdehnungsgefäß wechseln. ( da suche ich noch ein gebrauchtes, also wer eines hat immer her damit)

5. Motorhaube wechseln....

Und dann kommen noch weitere Arbeiten vorm Urlaub evtl. Wasserkühler wechsel und Klima Service...

Gruss Stefan

19 Antworten

Bild hier..

Jetzt die nächste Frage..

Will das Leerlaufproblem behandeln, dafür mache ich ja auch die Schläuche sauber aber wie bekomme ich das Rohr auf dem 2.ten Bild ab?? Von oben sehe ich keine Schrauben ( aus wenn ich ein Foto mache aber so das ich die von oben abschrauben kann sehe ich da jetzt nicht die Möglichkeit) , da es nicht gerade runter läuft... ( auf die Grube kann ich z.Z. weil da der Wohnwagen vom Nachbar steht )

Da muß das ganze Sekundärluftgerümpel weggeschraubt werden, oder man hat lange flexieble Verlängerungen für die 1/4" Knarre. (SW13) 
Der Krümmer kann aber dran bleiben, den hatte ich hier im  Bild nur grade ab zum neu abdichten.

Img-2855

Kurt beim abschrauben bin ich gerade dabei, da kann ich dann auch noch das Sekunderluftzeugs mit abschrauben... Hauptsache ich bekomme das alles wieder ran...

Wird aber alles sauber in der Garage abgelegt...

Der Krümmer muss ja auch noch bei mir gewechselt werden, aber da gehe ich noch nicht ran... Die ollen Bolzen machen mir immernoch Angst... ( ja ich weiss bin da ein kleiner Schiesser )

Also nach dem Grillen wir da dann noch mal was abgeschraubt in der Hoffnung das ich da gut rankomme. ( so eine flexieble Verlängerung muss ich mir mal kaufen )

Oh und bei dem dritten Bild, für was ist der Schlauch der so eingerissen ist und muss / sollte man den wechseln??

So die Sekundärgerümpel habe ich weg, aber weiter bin ich nicht gekommen, da es angefangen hat wie aus Kübeln zu giesen.😠

Jetzt habe ich mir meinen Krümmer mal richtig anschauen können... Oh je da werden einige von Euch aber gucken......

Nix sagen, das der gemacht werden muss ist klar...... Aber wie unten schon geschrieben die Bolzen..........

Aber Spass macht es ja solange es nicht regnet bei dem Wetter..