Rentner jagt elterliche Verkehrsrowdys

https://www.n-tv.de/.../...erliche-Verkehrsrowdys-article20998925.html

Beste Antwort im Thema

Das eigentlich Schlimme daran ist, dass solche "Helikoptereltern" ein Anspruchs- und Bequemlichkeitsdenken heranzuechten, das uns zukuenftig noch arg beschaeftigen wird.

Ciao
Ratoncita

168 weitere Antworten
168 Antworten

Zitat:

@legooldie schrieb am 6. Mai 2019 um 10:19:45 Uhr
Sowas in der Art hat es mal in den 50ern gegeben.
Das hat man um die damals allgegenwärtigen Parkuhren zu Kontrollieren Rentner oder pensionierte Polizisten für eingesetzt und das hat ganz gut fungiert.

Tja, damals.
Heutzutage muessten diese aelteren Knaben schon Pfefferspray und Knueppel dabei haben, um sich gegen allzu aggressive Rowdies wehren zu koennen.
Es ist ja mittlerweile so, dass auch Sanitaeter oder Ordnungsamtbedienstete angegriffen werden. 🙁

Ciao
Ratoncita

Old cop

Wir hatten damals direkt neben der Feuerwache einen Kindergarten. Die Fläche vor dem Gerätehaus wird als Parkfläche für die Kameraden genutzt und ist gerade bei Einsätzen eigentlich immer zu klein. Leider gibt das Grundstück nicht mehr her.
Immer öfters bemerkten wir, dass die Plätze von Eltern genutzt wurden, die "nur mal eben schnell" in den Kindergarten wollten.
Zettelaktionen im Kindergarten, direktes Ansprechen - alles ohne nennenswerten Lernerfolg.

Bis eines Tages wirklich ein Muddi-Taxi während eines Einsatzes von den Kameraden zugeparkt wurde. Wutentbrannt stürmte sie die Wache, fand bei den Kameraden, die sich noch umzogen, um mit dem nächsten Fahrzeug auszurücken natürlich keine Zustimmung. Dann rief sie bei der Polizei an, die auch vor Ort erschien. Leider hatte auch die Polizei kein Verständnis für Ihren Ärger. Im Gegenteil, sie bekam ein Verwarngeld, weil Sie im absoluten Halteverbot stand. Der Platz war nämlich mit Halteverbot mit Zusatz "ausser für Einsatzkräfte der Feuerwehr" ausgeschildert...

Nach diesem Vorfall besserte sich das Parkverhalten merklich. Ein Lerneffekt ist also möglich. 😁

Zitat:

@fire-fighter schrieb am 6. Mai 2019 um 11:48:03 Uhr:

Wutentbrannt stürmte sie die Wache, fand bei den Kameraden, die sich noch umzogen, um mit dem nächsten Fahrzeug auszurücken natürlich keine Zustimmung. Dann rief sie bei der Polizei an, die auch vor Ort erschien.

Das ist ja gerade der Witz: Diese Leute machen das nicht nur völlig ungeniert, sondern empören sich bei Ansprache oder Ahndung auch noch, als würde ihnen gerade ein himmelschreiendes Unrecht angetan. So viel Selbstgerechtigkeit muss man erst mal aufbringen. Nee, nee, das ist schon völlig okay, wenn solchen Exemplaren mal ins Regal gekoffert wird.

Das klappt aber nur bei "Gefahr" in verzug - also Feuerwehr!
Als Anwohner begeht man da schnell Nötigung!
ich habe dass dann immer so gelöst dass ich dann auf der Gegenspur geparkt habe!
somit mussten alle Rückwärts 50 Meter zurückstoßen!
habt ihr schon mal "Mutti" mit dem "kleinen Hauspanzer" Rückwärtsfahren sehen....
köstlich!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 6. Mai 2019 um 10:28:49 Uhr:

Zitat:

@legooldie schrieb am 6. Mai 2019 um 10:19:45 Uhr
Sowas in der Art hat es mal in den 50ern gegeben.
Das hat man um die damals allgegenwärtigen Parkuhren zu Kontrollieren Rentner oder pensionierte Polizisten für eingesetzt und das hat ganz gut fungiert.

Tja, damals.
Heutzutage muessten diese aelteren Knaben schon Pfefferspray und Knueppel dabei haben, um sich gegen allzu aggressive Rowdies wehren zu koennen.
Es ist ja mittlerweile so, dass auch Sanitaeter oder Ordnungsamtbedienstete angegriffen werden. 🙁

Ciao
Ratoncita

Gut man könnte auch Security Guards aus Russland dafür einsetzten,die vorher bei ner Spezialeinheit waren aber ob das dann die Lösung wäre ist fraglich😉😁

Hauptsache man lässt den Polizisten ihren wohlverdienten Ruhestand! Das gilt auch für andere Rentner. Die meisten haben im Leben genug gearbeitet und sollten eigentlich nicht mehr für derartige Tätigkeiten herangezogen werden... .

Das Problem sind doch eindeutig die uneinsichtigen Eltern, und nicht die Rentner 😁

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 6. Mai 2019 um 17:37:45 Uhr:

Hauptsache man lässt den Polizisten ihren wohlverdienten Ruhestand! Das gilt auch für andere Rentner. Die meisten haben im Leben genug gearbeitet und sollten eigentlich nicht mehr für derartige Tätigkeiten herangezogen werden... .

Sie werden ja nicht herangezogen.
Viele Rentner leiden unter der Untaetigkeit und dem Gefuehl, nicht mehr gebraucht zu werden.
Ich bin mir sicher, dass sich viele Ruhestaendler freiwillig zum "Helikopter-Dienst" melden wuerden.

Ciao
Ratoncita

Zitat:

@Bloedbaer schrieb am 6. Mai 2019 um 09:51:05 Uhr:

Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass sich die sonst so aktiven Sicherheitsbefürworter stärker zu Wort melden und auf ihr Recht pochen das Leben ihrer Kinder zu schützen, weil es heutzutage ja an fahrlässiger Kindstötung grenzt, seinen Nachwuchs auch nur einen Schritt im öffentlichen Verkehrswesen zu Fuß machen zu lassen.

Früher hätte ich das ja für übertrieben erachtet, aber seit 98% aller Minderjährigen und jungen Erwachsenen smartphone-erblindet am Verkehr teilnehmen, halte ich diese Sorge erstmals für berechtigt.

Wie sollen die nachfolgenden Generationen denn sonst für die Widernisse des Lebens ertüchtigt werden? 😕

Die Rentner können das freiwillig machen wenn Sie wollen. Keiner sollte gezwungen werden.
5€ für den Rentner und Rest für die Stadtkasse.

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 6. Mai 2019 um 17:58:27 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 6. Mai 2019 um 17:37:45 Uhr:

Sie werden ja nicht herangezogen.
Viele Rentner leiden unter der Untaetigkeit und dem Gefuehl, nicht mehr gebraucht zu werden.
Ich bin mir sicher, dass sich viele Ruhestaendler freiwillig zum "Helikopter-Dienst" melden wuerden.

Ciao
Ratoncita

Ich vermute eher Altersarmut als Grund für die angebliche Langeweile bei Rentnern.... 😁

Ein radikales Einfahrt verboten Schild wäre wirkungsvoller. Schilder mit Ausnahmen wie Anwohner werden nie beachtet, weil das eh keiner kontrollieren kann.

Zitat:

@pargelenisXXL schrieb am 7. Mai 2019 um 00:41:50 Uhr:

Ein radikales Einfahrt verboten Schild wäre wirkungsvoller. Schilder mit Ausnahmen wie Anwohner werden nie beachtet, weil das eh keiner kontrollieren kann.

Jawoll, und dann sind die Anwohner noch mehr gearscht, weil sie nicht mehr legal ihr Haus/Wohnung anfahren können. Echt tolle Ideen kommen hier😠

VG
Günter

„Nur Anwohner“ könnte reichen.
Ein Polizist könnte nach dem Grund der Einfahrt fragen.

Wir reden hier von der Zeit von 7:30 bis 8:00Uhr.

Zitat:

@Titanist schrieb am 7. Mai 2019 um 06:07:06 Uhr:

Jawoll, und dann sind die Anwohner noch mehr gearscht, weil sie nicht mehr legal ihr Haus/Wohnung anfahren können. Echt tolle Ideen kommen hier😠

VG
Günter

Dann also "Anlieger frei" ?!
Somit hätte also Jeder / Jede ein "Anliegen"... nämlich bis zur Schule vor zu fahren 😁

sorry...- bringtnix!

Deine Antwort