Rentner jagt elterliche Verkehrsrowdys

https://www.n-tv.de/.../...erliche-Verkehrsrowdys-article20998925.html

Beste Antwort im Thema

Das eigentlich Schlimme daran ist, dass solche "Helikoptereltern" ein Anspruchs- und Bequemlichkeitsdenken heranzuechten, das uns zukuenftig noch arg beschaeftigen wird.

Ciao
Ratoncita

168 weitere Antworten
168 Antworten

Hier an der Schule tägliches Szenario:
Die Elterntaxis parken sogar dreist auf dem Fußgängerüberweg und die erwachsenen(!) Schulweghelfer, die genau diesen Übergang sichern sollen, sagen nichts, nehmen das einfach so hin.

VG
Günter

Zitat:

@Tarnik schrieb am 5. Mai 2019 um 11:56:39 Uhr
Der Rentner hat Recht.

Zumindest hat er es auf seiner Seite.
Hier trifft halt ein Law-and-Order-Mann (der vermutlich sein ganzes Leben artig danach lebte) auf die egoistische Ellenbogen-Fraktion.

Einerseits kann ich den Rentner verstehen (was soll man denn auch den ganzen Tag machen?), andererseits hatte ich auch schon mal unter einer Nachbarin zu leiden, die staendig hinter der Gardine lauerte, um meinen (damals) losen Lebenswandel zu ueberwachen...

Neue Generation - andere Sitten. 🙄

Ciao
Ratoncita

Der eine sieht einen Rentner der "...nichts besseres zu tun hat..." jemanden mit "Blockwartmentalität" und einen "Oberlehrer", ich als jemand der in einer Tempo 30 Zone wohnt sehe einen Anwohner der sich über die Verkehrssituation vor seiner Haustür ärgert.
Ich habe es hier schon mal angedeutet, geht mal an das Fenster eurer Wohnung/Haus, das auf der Seite liegt wo die Straße verläuft und stellt auch vor das würde dort passieren, und dann sagt mir noch einmal das euch das nicht stören würde.
Ich würde das nicht so wie der Rentner machen, aber einfach darüber hinwegsehen würde ich auch nicht.

Eben.

In der Kritik sollte hier doch eher die Untätigkeit der Exekutive stehen.

Es ist vollkommen sinnfrei, Verkehrsregeln aufzustellen und sich anschließend nicht um die Kontrolle der Einhaltung selbiger zu kümmern.

Ähnliche Themen

wenn ich sein Nachbar wäre, würde der jeden Tag ne Schachtel Kippen und 2 Halbe bekommen.
Das da nicht noch viel mehr Unfälle passieren, da kann man meist nur von Glück sprechen

Zitat:

@Tarnik schrieb am 5. Mai 2019 um 15:34:22 Uhr:

Nein, du würdest dich in diesem Fall auf das Niveau des Rentners begeben und hättest eine andere Sichtweise auf solche Themen.

Sind Wir doch mal ehrlich:
Warum sollte Ich mich auf das Niveau des Rentners herablassen ?!
Mir wäre allein schon die Zeit zu schade, mich in der Hauptzeit, wo die Eltern ihre Kinder zur Schule bringen und wieder abholen, mit dem Fotoapperat bewaffnet ans Fenster zu stellen und Fotos zu machen.
Vor meinem Haus stehen auch immer wieder Fahrzeuge von Anwohnern nebenan, auch wird das Nachbarsmädel von Freundinnen oder Freunden regelmäßig am Wochenende abgeholt.
Da hält das Auto für 5 bis 10 Minuten sogar direkt vor meinem Garagentor und es wird gewartet bis Sie rauskommt.
Sowas könnte mich natürlich jetzt, wie den Rentner, auch stören.... tut es aber nicht.

ist dann aber doch eine andere Ausgangslage, oder ist bei dir ne Anwohnerstraße und findet das ganze bei dir täglich mit 100 Fz statt ???

Zitat:

@Titanist schrieb am 5. Mai 2019 um 16:00:16 Uhr:

Die Elterntaxis parken sogar dreist auf dem Fußgängerüberweg und die erwachsenen(!) Schulweghelfer, die genau diesen Übergang sichern sollen, sagen nichts, nehmen das einfach so hin.

VG
Günter

Laß mich raten... Du hast diesbezüglich auch (noch) nichts gesagt ?!

Zitat:

@Drahkke schrieb am 5. Mai 2019 um 16:49:24 Uhr:

Eben.

In der Kritik sollte hier doch eher die Untätigkeit der Exekutive stehen.

Es ist vollkommen sinnfrei, Verkehrsregeln aufzustellen und sich anschließend nicht um die Kontrolle der Einhaltung selbiger zu kümmern.

Scheinbar ist die Situation vermutlich nicht ansatzweiße so schlimm wie im Beitrag wiedergegeben und es fühlt sich nur der Herr in der gelben Jacke daran gestört.
Höchst wahrscheinlich würde die zuständige Behörde der Sache nachgehen, wenn mehrere Anwohner sich über die Situation beschweren würden

Zitat:

@Geisslein schrieb am 5. Mai 2019 um 18:08:20 Uhr:

Zitat:

VG
Günter

Tja, da kennst du mich aber schlecht (woher solltest du auch..).
Ich sage immer offen und direkt, wenn mir was nicht passt.
Allerdings bleibt es dann meistens bei einem verbalen Hinweis. Auf ein Streitgespräch lasse ich mich da nicht ein.

VG
Günter

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 5. Mai 2019 um 18:07:28 Uhr:

ist dann aber doch eine andere Ausgangslage, oder ist bei dir ne Anwohnerstraße und findet das ganze bei dir täglich mit 100 Fz statt ???

Kann Ich dir nicht sagen was im Tagesablauf so vor meinem Haus vor sich geht.
Wie gesagt beschäftige Ich mich nicht mit solchen banalen Dingen.
in der Tat ist es doch auch so, daß Jeder eines oder mehrere Auto(s) besitzt... den Verkehr auf der Straße möchte aber niemand.

.... die zuständige Behörde, in dem Fall wohl das Ordnungsamt, müsste es sogar, wenn Gefahr im Verzug ist, und die halte ich hier für gegeben. 😮

Zitat:

@Titanist schrieb am 5. Mai 2019 um 18:22:44 Uhr:

Zitat:

@Geisslein schrieb am 5. Mai 2019 um 18:08:20 Uhr:

Tja, da kennst du mich aber schlecht (woher solltest du auch..).
Ich sage immer offen und direkt, wenn mir was nicht passt.

VG
Günter

Das entnehme Ich diesem Text aber nicht ! 😉🙂

Zitat:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 5. Mai 2019 um 18:23:42 Uhr:

.... sie müssten es sogar, wenn Gefahr im Verzug ist, und die halte ich hier für gegeben. 😮

Wo ist hier "Gefahr im Verzug" ?

Zitat:

@Geisslein schrieb am 5. Mai 2019 um 18:24:54 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 5. Mai 2019 um 18:23:42 Uhr:

.... sie müssten es sogar, wenn Gefahr im Verzug ist, und die halte ich hier für gegeben. 😮

Wo ist hier "Gefahr im Verzug" ?

Vor der Schule.

Deine Antwort