Rentner jagt elterliche Verkehrsrowdys
Beste Antwort im Thema
Das eigentlich Schlimme daran ist, dass solche "Helikoptereltern" ein Anspruchs- und Bequemlichkeitsdenken heranzuechten, das uns zukuenftig noch arg beschaeftigen wird.
Ciao
Ratoncita
168 Antworten
Zitat:
@Drahkke schrieb am 5. Mai 2019 um 12:05:50 Uhr:
Zitat:
@SuedschwedeV70 schrieb am 5. Mai 2019 um 11:29:46 Uhr:
Das ist Hartz4TV im allerbesten BILD Niveau ........oh man
Woran machst du das fest? 😕Die im Video gezeigten Fahrzeuge erwecken diesen Eindruck nicht.
Das was schon bei den ersten Fotos der absolute Vorzeigefall der Helikoptermuddi, die ihre verwöhnte Brut mir dem fetten SUV bis ins Klassenzimmer fährt...
Wie sollen die Stöpsel denn so irgendwann mal selbstständig werden, die aktuelle Schneeflockengeneration ist ja schon übel, aber was ich derzeit so rumrennen sehe, vom Erziehungsstandpunkt - gibt wenig Anlass zur Hoffnung.
Im letzten Jahr hatte ich einen Weg zur Arbeit, den ich zu Fuss erledigen konnte und der mich an einer Grundschule vorbeiführte. Da war direkt vor der Schule ein absolutes Halteverbot eingerichtet worden. Dieses Halteverbot war den Elterntaxis sehr willkommen, denn so hatten sie immer einen freien Stellplatz um die Kinder aussteigen zu lassen.
Ich habe mir dann den Spass gemacht, manche Eltern direkt auf das Fehlverhalten anzusprechen. Lediglich eine Person hat sich schuldbewusst gezeigt, ausgerechnet die Fahrerin eines Porsche Panameras....🙂
Können wir uns auf "Asi - " und nicht Hartz IV TV einigen? Ich hasse dieses verunglimpfen der absolut am unteren Ende der Gesellschaft Stehenden. Das ist ne absolute Unsitte, die mir gehörig auf den Sender geht.
Und ne, ich beziehe kein ALG II, ich berechne es, hab mit der Klientel also wirklich und echt zu tun und verbreite keine Gemeinplätze, oder Thekengeschwätz.
Wenn man als Rentner nichts zu tun hat kommen solche oberlehrerhaften Verhaltensweißen an den Tag.
Armes Deutschland... erinnert mich irgendwie etwas an Knöllchen Horst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Geisslein schrieb am 5. Mai 2019 um 14:37:29 Uhr:
Wenn man als Rentner nichts zu tun hat kommen solche oberlehrerhaften Verhaltensweißen an den Tag.
Auch ohne Rentner zu sein.....
Ich durfte fast 15 Jahre neben einem KiGa wohnen....
Da wird mal die AUsfahrt zugeparkt!
Auf Rückfrage ob man diese nicht bemerkt hat, wird geantwortet dass es ja eh nur 5 Minuten sind (bis dann der Nächste parken kann!) oder einfach nur ob man Kinderfeindlich ist!
Ich habe geantwortet - nein Nur Idiotenfeindlich - Kinder mag ich sehr gerne....
Dauerte pro "Jahrgang" 6 Wochen dann war "aufgeräumt" ich der Böse aber auch der der in der Straße seine Ausfahrt für scih hatte...
Zitat:
Du kannst gerne mal deinen Wohnort und die Straße posten, dann kommen wir alle vorbei und fahren und parken wie die letzten, wenn du dann rauskommst und dich beschwerst sagen wir "Sei doch nicht so Oberlehrerhaft, ist doch nichts dabei".
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 5. Mai 2019 um 14:45:23 Uhr:
Zitat:
Armes Deutschland... erinnert mich irgendwie etwas an Knöllchen Horst.Auch ohne Rentner zu sein.....
Ich durfte fast 15 Jahre neben einem KiGa wohnen....
Da wird mal die AUsfahrt zugeparkt!
Auf Rückfrage ob man diese nicht bemerkt hat, wird geantwortet dass es ja eh nur 5 Minuten sind (bis dann der Nächste parken kann!) oder einfach nur ob man Kinderfeindlich ist!
Ich habe geantwortet - nein Nur Idiotenfeindlich - Kinder mag ich sehr gerne....Dauerte pro "Jahrgang" 6 Wochen dann war "aufgeräumt" ich der Böse aber auch der der in der Straße seine Ausfahrt für scih hatte...
So siehts aus, als Anwohner hat man da andere Perspektiven.
Zitat:
@Tarnik schrieb am 5. Mai 2019 um 14:48:50 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 5. Mai 2019 um 14:45:23 Uhr:
....So siehts aus, als Anwohner hat man da andere Perspektiven.
Auch noch gut: aber sie wussten doch, dass sie neben einem Kindergarten bauen....
Stimmt! - aber nicht dass dort Idioten ihre Kinder hinbringen und abholen war mir unbekannt!
Warum ich nihct im August zum hausbauen anfange... - war auch noch eine Coole Frage!
Zitat:
@Daemonarch schrieb am 5. Mai 2019 um 12:42:24 Uhr:
Das was schon bei den ersten Fotos der absolute Vorzeigefall der Helikoptermuddi, die ihre verwöhnte Brut mir dem fetten SUV bis ins Klassenzimmer fährt...
Hier sind es die fetten Autos mit Stern. Wenn die Schule beginnt, fahren ganze Kolonnen davon durch die Einbahnstraße. Aus der Seitenstraße rausfahren, obwohl man nach der Rechts-vor-Links-Regel Vorfahrt hätte? Keine Chance; wenn man versucht, reinzufahren, wird man angehupt, rasant umfahren und wenn ich pro gezeigtem Mittelfinger einen Euro kassieren würde, könnte ich mir bald auch ein Auto mit Stern kaufen.
Zitat:
@zufruehauf schrieb am 5. Mai 2019 um 14:14:36 Uhr:
Können wir uns auf "Asi - " und nicht Hartz IV TV einigen? Ich hasse dieses verunglimpfen der absolut am unteren Ende der Gesellschaft Stehenden. Das ist ne absolute Unsitte, die mir gehörig auf den Sender geht.Und ne, ich beziehe kein ALG II, ich berechne es, hab mit der Klientel also wirklich und echt zu tun und verbreite keine Gemeinplätze, oder Thekengeschwätz.
Das wollen die Noch-Nicht-Abgestiegenen aber nicht hören. Man braucht doch fürs eigene Überlegenheitsgefühl eine schön plakative Gruppe "Minderwertiger", von der man sich abgrenzen kann.
Ja, nen ganz schönes Armutszeugnis... fehlt an sich nur noch der Spruch, "wer arbeiten will, der findet auch Arbeit" 🙄 und *imKreiskotz*
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 5. Mai 2019 um 14:58:06 Uhr:
Das wollen die Noch-Nicht-Abgestiegenen aber nicht hören. Man braucht doch fürs eigene Überlegenheitsgefühl eine schön plakative Gruppe "Minderwertiger", von der man sich abgrenzen kann.Zitat:
@zufruehauf schrieb am 5. Mai 2019 um 14:14:36 Uhr:
Können wir uns auf "Asi - " und nicht Hartz IV TV einigen? Ich hasse dieses verunglimpfen der absolut am unteren Ende der Gesellschaft Stehenden. Das ist ne absolute Unsitte, die mir gehörig auf den Sender geht.Und ne, ich beziehe kein ALG II, ich berechne es, hab mit der Klientel also wirklich und echt zu tun und verbreite keine Gemeinplätze, oder Thekengeschwätz.
Zitat:
@Tarnik schrieb am 5. Mai 2019 um 14:47:32 Uhr:
Zitat:
Armes Deutschland... erinnert mich irgendwie etwas an Knöllchen Horst.Du kannst gerne mal deinen Wohnort und die Straße posten, dann kommen wir alle vorbei und fahren und parken wie die letzten, wenn du dann rauskommst und dich beschwerst sagen wir "Sei doch nicht so Oberlehrerhaft, ist doch nichts dabei".
Ihr würdet sogar das Niveau des Rentners noch unterbieten.
Bravo... noch ärmeres Deutschland.
Zitat:
@Geisslein schrieb am 5. Mai 2019 um 15:09:50 Uhr:
Zitat:
@Tarnik schrieb am 5. Mai 2019 um 14:47:32 Uhr:
Du kannst gerne mal deinen Wohnort und die Straße posten, dann kommen wir alle vorbei und fahren und parken wie die letzten, wenn du dann rauskommst und dich beschwerst sagen wir "Sei doch nicht so Oberlehrerhaft, ist doch nichts dabei".
Ihr würdet sogar das Niveau des Rentners noch unterbieten.
Bravo... noch ärmeres Deutschland.
Nein, du würdest dich in diesem Fall auf das Niveau des Rentners begeben und hättest eine andere Sichtweise auf solche Themen.
Ich mag diese Blockwartmentaliät die der Rentner an den Tag legt überhaupt nicht. Aber was an den Schulen abgeht ist teilweise auch nicht mehr schön.
Bei uns bekommen sie Eltern nach der Einschulung des Nachwuchs nach 6 Wochen offiziell Hausverbot dürfen ihre Kids also nicht mehr in die Klasse bringen. Das sowas überhaupt notwendig ist lässt schon am verstand zweifeln. Vor der Schule hat der Rektor halt nix zu sagen appelliert nur immer daran den Kids den Schulweg zu " schenken" wird aber von vielen ignoriert dabei ist der Schulweg im Ort meistens nur weniger hundert Meter.
Da wir etwas außerhalb wohnen fahren meine Kids ab der Einschulung mit den öffentlichen Bus in die Schule, natürlich haben sie anfangs etwas Respekt davor aber nach wenigen Tagen überwiegt der stolz über die Selbstständigkeit ein "Bus Kind" zu sein.
Der Rentner war nur ein Beispiel, ich wette da gibt es noch genug andere Anwohner die sich über diese Thematik in dieser Straße ärgern.