Rennstreifen

VW T3

Hat irgendeiner von euch Rennstreifen über den Bulli, wenn ja hat da einer Erfahrung, welche Breite gut aussieht auf dem doch etwas größeren Auto??

Grüße Stefan

19 Antworten

Moin,

wat sind denn Rennstreifen? Etwa diese längs aufgeklebten Dinger, mit denen die Hersteller der dritten Autoliga (Ford, Fiat, Renault) früher versuchten, ein sportliches Design zu vermitteln? Ok, die konnten nicht durchrosten.

Neee, auf'n VW gehört das nicht

😁😁😁

Grüße, Ulfert

Kann man machen, muss man aber nicht, die Breite der Streifen des Mini Cooper sollte man nicht überschreiten, auch nicht, wenn man man sie paarweise wie auf dem Citroen C1 verklebt, auch über den Bus gezogen können sie einzeln rechts oder links von der Mitte gezogen gut aussehen, wenn man sie an der Dachkante vorn und unter der Stossstange hinten enden lässt, paarweise Streifen gehen nur mittig.
Klick Beispiel
Beim Foliendrucker kostet der laufende Meter in Weiss, etwa 740Centner

Ja, ich weiß noch nicht so recht, will mir auf der Seite so zierstreifen machen lassen, falls jemand die vom Ford Mustang Shelby GT 500 kennt, mit den zwei schmalen und dem breiten in der mitte und statt gt 500 dann ------VW-T3--- und das ganze in weiß auf meinem metallic blauen bus, die schrift soll dann auf der Tür stehen und dann von vorn zu lesen sein, wenn die Tür offen ist, mit den beiden streifen oben drüber, wie es auch bei der viper oder dem mustang ist, da bin ich mir noch nicht sicher, ob das gut aussieht, dafür ist irgendwie an der Front zu wenig Blech!!

Grüße

Aber so hässlich find ich es wie hier gar nicht, nur sind die zu breit!!

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=411730

Und wenn es nicht gut aussieht kann man das zeug ja auch ganz einfach wieder runter machen!!

@ulfert: Herbie hatte im Grunde auch schon Rennstreifen!! ; )

Zitat:

Original geschrieben von T3-Steff

@ulfert: Herbie hatte im Grunde auch schon Rennstreifen!! ; )

Ja, aber Herbie ist/war kein Serien-VW

Und auf einem kugelförmigen Auto einen asymmetrischen Streifen anzubringen - das unterscheidet sich schon vom 70er-Design der Drittligisten.

Grüße, Ulfert

Edit: Wikipedia kennt auch keinen VW der sowas hatte 😉

Also findet ihr auch die Idee mit dem seitlichen nicht gut, der an der Stelle wie beim Club Jocker, siehe Bild wäre und dann zwei schmale Streifen und ein breiter in der mitte mit ----VW-T3---- auf den Türen??

3125057531-d3521eee10-o

Wenn Du die Streifen vorne auch runterziehen möchtest, kommst Du nicht drum rum, die Bereiche in den Grills ebenfalls mit abzukleben, denk aber dran, das Du etwa mit Verschnitt, einen Meter mehr Folie brauchst.
Seitlich kannst Du kleben was Du möchtest, den Joker Stern, das Shelbyemblem oder eine Startnummer zB. die 53 😁 😁 aber nicht den Streifen wiederholen.
Anders als beim MGB auf den der Streifen werkseitig, gegen Aufpreis lackiert wurde, muss man beim Kleben darauf achten, das die Kanten wirklich gerade verlaufen.

[Edit]
Das Martini Design des Lancia oder der Peugeots sähe zwar gut aus, ist aber nahezu unbezahlbar...
Klick

So in der Art ist es geplant, ist jetzt nur ganz schnell und hässlich mit photoshop gemacht, aber ich hoffe man kann es sich vorstellen!!

Bildschirmfoto-2010-06-15-um-19-32-00

Das sieht ja denn nun auch wie der Joker-Streifen aus und nicht wie ein Rennstreifen. Da könnte ich mich mit anfreunden.

Wie wäre es, die Synchro-Beschriftung nachzuempfinden und statt Synchro VW-T3 reinzuschreiben?

Ich meine so etwas wie hier , Foto etwa auf der Mitte der Seite.

Grüße, Ulfert

Ja ich hab ja gesagt, seitliche wie beim Mustang Shelby gt500 oder gt350, nur mit vw-t3 drin stehen!! = )

1967-shelby-gt350-auction-1-small

Zitat:

Original geschrieben von T3-Steff

Ja ich hab ja gesagt, seitliche wie beim Mustang Shelby gt500 oder gt350, nur mit vw-t3 drin stehen!! = )

Jaa, das sind doch aber keine Renn- oder Rallyestreifen. Ich sehe dann nur auf die fetten Teile auf dem Kühler...😉

Grüße, Ulfert

Ja, die wollte ich ja evtl auch, aber bei denen bin ich mir eben nicht sicher, das sieht vielleicht beim T3 echt scheiße aus, aber die auf der Seite fände ich im selben stil nicht schlecht!!

was haltet ihr denn von PINUPS im 50er jahre style???
Sieht man auch nicht Überall!!
http://i193.photobucket.com/albums/z127/HollyMiles/pin-up.jpg

Deine Antwort