ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Rennreifen m.Strassenzulassung

Rennreifen m.Strassenzulassung

Themenstarteram 9. September 2005 um 23:16

Stimmt das,dass man diese Reifen nur als Lizenzfahrer o.ä. bekommt,nicht als Privatmann?

Ähnliche Themen
62 Antworten

kaufen kann die jeder, nur bekommen lizenzinhaber bei manchen marken/händlern bessere preise.

Themenstarteram 10. September 2005 um 2:33

Danke schon mal.Aber mir sagte man nur "Rennfahrer"dürfen die fahren,da sie die eigentlich nur auf Rundstrecken mit Strassenbereifungszulassung fahren,wofür die auch gedacht wären.Bei Nässe z.B. sollen die für Normalos gefährlich sein-deshalb nur an Lizenzfahrer.Dürfen die nicht so verkaufen!

Hat denn -vor allem wo-schon mal einer bestellt und gekriegt?

dass die reifen auf der normalen straße tückisch sind durch ihren zu speziellen einsatzzweck sollte jedem klar sein. nen semislick bei nässe zu fahren ist nunmal ein tanz auf eiern - aber die reifen haben ne straßenzulassung, da gibts dann keine einschränkungen. zulassung ist zulassung.

was aber die versucherung macht wenn man bei regen mit nem semislick einem reinrutscht ist wieder ne andere frage...

reifen

 

hi!

fahrn und kaufen kann sie jeder nur haben sie auch nachteile sehr hohen verschleiß,sehr hohen preis und sind bei nässe unfahrbar außer man schleicht mit 50kmh daher und selbst wenn dann mal eine richtige stelle kommt wo das blanke wasser steht siehts schlecht aus.also für die straße nur dann wenn es ein schön wetterwagen für wochenende ist,denn man bei regen einfach stehen lassen kann.wenn du dein auto jeden tag brauchst sind die reifen nix für dich.

am 11. September 2005 um 14:07

Wenn man diese Semi-Slicks benutzt haftet die Versicherung nicht!

reifen

 

hi!

semi-slicks?wir meinen hier straßenzugelassen rennreifen mit E zeichen da zahlt die versicherung ganz normal wenn was passiert..hat kumpels bevor er die damals auf seinen mini gepackt hat alles geklärt.und die sagen wenn die straßenzugelassen und eingetragen sind macht das keinen unterschied.

Müssen Reifen noch extra eingetragen werden? Damals wurden die Eintragungen in Kombination geschrieben. Also Felge X 7x15 mit Reifen Y 195/15/50. Heute steht ja nur noch Felge x mit 195/15/50 drin. Ist jedenfalls bei mir so, das heiss doch das ich keine Reifen mit dein bereits eingetragenen massen eintragen lassen muss oder liege ich da falsch?

Du meinst Herstellerbindung beim Reifen?

reifen

 

hi!

nein nur reifengröße muss eingetragen werden und reifen brauch eine E kennzeichnung..

Genau Herstellerbindung hiess das. Gibts also nicht mehr? Sehr gut. Toleranzen gibts da nicht? Sprich wenn ich ne 7ner Felge habe kann ich doch auch 205er aufziehen, müssten dann aber wieder extra eingetragen werden oder?

felgen

 

hi!

moment größen etc müssen alle im gutachten der felge stehen.einzig was einem frei ist,ist der hersteller größe muss eingetragen werden..

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Du meinst Herstellerbindung beim Reifen?

die herstellerbindung gibt es nicht mehr.

Einziger Nachteil beim Semislick:

Wenn die gruene Rennleitung hinter euch steht und Ihr z.B. einen A048 draufhabt ist eine Kontrolle fast garantiert.

http://www.ekpp.de/personal/micha/elseweb84.jpg

http://www.ekpp.de/personal/micha/elseweb42.jpg

Die wollen es scheinbar nicht glauben, dass die legal sind.

Selbst der DMSB Kontrolletti auf der NS beim Fahrertraining hat sich redlich bemueht bis er er zufrieden war.

"Sie wissen ja schon, dass Sie mit Rennreifen net fahren duerfen" ;-)

das ist aber deren problem wenn die zu blöd sind das e-zeichen zu sehen. wenn sie dir die kiste deswegen stilllegen wollen oder zum nächsten tüv schleifen dürfen sie die kosten tragen und wenn man dadurch nen termin verpasst o.ä. dürfen die auch gleich noch den evtl entstandenen wirtschaftlichen schaden oder nen verdienstausfall blechen. das würde ich wirklich voll durchziehen wenn da so ein inspektor oberschlau den wichtigen spielen will...

aber was anderes:

hast du zufällig ne quelle für die speedline corse felgen??

und was wiegen die denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Rennreifen m.Strassenzulassung