Renngitter befestigen
Mahlzeit Jungs & Mädels,
gestern hab ich erstmal meinen Corsa von den Viperstreifen befreit und ordentlich poliert. Dabei ist mir der komplett verchromte Kühlergrill etwas negativ aufgefallen, irgendwie passt der jetzt nicht mehr so ganz an das Ding (also, wer ihn will... 🙂 ). Fazit: Da muss was anderes dran.
Und zwar würde ich dort gerne Renngitter/Streckgitter reinziehen und bei der Gelegenheit auch gleich den unteren Lufteinlass damit zukleistern, damit die Nebelscheinwerfer da nur noch dezent rausschaun.
Erstmal: Was haltet ihr von dem Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2410472380
Dann: Würdet ihr an einem schwarzen Corsa eher schwarzes oder silbernen Gitter nehmen? Ich tendiere momentan ja eher zu der silbernen Variante, sieht zumindest bei schwarzen Corsas mit RS-Stoßstange ganz nett aus.
Und, das wichtigste: Wie zur Hölle befestigt man so ein Gitter dann sinnvoll - und zwar so, dass es auch auf der Autobahn nicht abfliegt? Dreh ich ein paar Schrauben in die Plastikstoßstange, oder gibts da guten Kleber für? Oder evtl. mit der Heissklebepistole?
Bin also für jeden Tipp dankbar!
15 Antworten
Naja, ich find das recht geil, wenn die Scheinwerfer eine V-Form abgeben. Die nach unten breit zulaufende Optik mag ich eigentlich nie besonders. Aber ich geb zu, eigentlich sollten die Funzeln senkrecht unter den Hauptscheinwerfern sitzen.
Nur laufen die Micro DE's derart lang nach hinten, sowas macht keine andere Leuchte aus dem Zubehör. Und da kam dann bei mir der Kühler in den Weg. Ich mußte sowieso schon neue Löcher in die Halterungen bohren und viel, viel basteln, bis das alles gepasst hat. Aber naja, so schaut's schon auch net schlecht aus! 🙂