Renngitter befestigen

Opel Corsa B

Mahlzeit Jungs & Mädels,
gestern hab ich erstmal meinen Corsa von den Viperstreifen befreit und ordentlich poliert. Dabei ist mir der komplett verchromte Kühlergrill etwas negativ aufgefallen, irgendwie passt der jetzt nicht mehr so ganz an das Ding (also, wer ihn will... 🙂 ). Fazit: Da muss was anderes dran.
Und zwar würde ich dort gerne Renngitter/Streckgitter reinziehen und bei der Gelegenheit auch gleich den unteren Lufteinlass damit zukleistern, damit die Nebelscheinwerfer da nur noch dezent rausschaun.

Erstmal: Was haltet ihr von dem Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2410472380

Dann: Würdet ihr an einem schwarzen Corsa eher schwarzes oder silbernen Gitter nehmen? Ich tendiere momentan ja eher zu der silbernen Variante, sieht zumindest bei schwarzen Corsas mit RS-Stoßstange ganz nett aus.

Und, das wichtigste: Wie zur Hölle befestigt man so ein Gitter dann sinnvoll - und zwar so, dass es auch auf der Autobahn nicht abfliegt? Dreh ich ein paar Schrauben in die Plastikstoßstange, oder gibts da guten Kleber für? Oder evtl. mit der Heissklebepistole?

Bin also für jeden Tipp dankbar!

15 Antworten

Hi,

ich habe beim Kollegen mal gesehen, dass er seine Gitter in Silikonstreifen gedrückt hat. Nach dem Trocknen hiet das dann bombenfest.

Ansonsten fahr doch mal zum Freundlichen und erkundige Dich, womit die die Radkastenabdeckungen festkleben, ich glaube das ist auch ein Silikonkleber

Hab mir das bei meinem kleinen auch schon überlegt. Mein Problem ist weniger die Montage sondern mehr das ich ja keine Facelift Stoßstange hab. Müsst beim Opel Logo des alles also raussägen.
Wie schaut des dort eigentlich aus wenn ma des raussägt? Also ich mein die Schnittflächen. Weil das Gitter wär ja da dahinter, d.h. man sieht die Schnittflächen ja.

Bin auch am Überlegen ob ich nicht irgendwo Faceliftstoßstangen auftreiben könnt...

Tagchen,

das Streckgitter kannste mit schwarzen Silikonkleber oder Sikaflex festmachen. Hält Bombenfest.

Wegen dem Gitter fahr doch mal beim Baumarkt vorbei manchmal haben die auch solch Drahtgitter rumliegen, ich hab meins vom Bauhaus hier in Mannheim, 1,5m*1m hat mich 9,50 Euro gekostet

hab die gitter auch mal im baumarkt gesehen die sind viel billiger wie bei den tunern und sehen genau so aus

Ähnliche Themen

Hab mich gestern rangesetzt und den Grill aus meiner Vor-Facelift Stoßstange rausgesägt. Das hab ich auch schön sauber hinbekommen, aber das festmachen des Gitters is irgendwie schwierig. Hab es mit Scheibenkleber versucht, wie mir empfohlen wurde. Aber das klappt alles nich so wie ich will 😉
Werd mich morgen nochmal dransetzen.

ich will mir auch ein gitter reinmachen deshalb brauche ich ein paar tips von euch wie man das richtig macht. ich habe übrigens noch die alte stoßstange.

richtig machst du's am besten mit silikon oder sikaflex

Hi,

das hier müsste euch eigentlich weiterhelfen.

Gruss
Garri

Sodele, hab mein Renngitter jetzt endlich drin & befestigt. Ich frag mich momentan nur noch, ob ich das Opel Zeichen wieder in die Mitte kleben soll oder nicht.
So wie es jetzt aussieht, ist mir das beinahe zu leer. Naja, schaun mer mal. Leider hat's unten nicht so geklappt, wirklich nur die Linsen der NSW rausschaun zu lassen.
Übrigens ist es oben nur in die Fassung unten geklemmt und oben an den 2 Original Punkten festgeschraubt. Im unteren Lüftungsschlitz hab ich es an die Original Plastikstecker gesteckt, an denen das Original-Plastikteil hängt. Hält beides bombenfest und hat auch gestern 30min. bei 160km/h ausgehalten.
Und schaut gut aus 🙂 Ein Bild davon:

hi
also das sieht gut aus. also ic würde da kein opel zeichen rein machen sonst hättest dir die arbeit ja sparen können. hast du das gitter bei ebay bestellt oder woanders?? habe bei unsere baumärkte schom geschaut aber da gibt das sowas net.

Joa, von eBay gekauft. 130x30cm für 13 Euro plus 8 Versand, also 21 Euro. War schon ne Stange Geld, aber letztlich noch günstiger als z.B. 25 Euro pro Meter bei ATU.
Und hat sich gelohnt.

hättest auch mal aut team-corsa schauen können unter karosse ist da was mit renngitter befestigen

Zitat:

Original geschrieben von Gremlin

hättest auch mal aut team-corsa schauen können unter karosse ist da was mit renngitter befestigen

Da du sicherlich auf das Datum der Erstellung dieses Threads geachtet hast weißt du natürlich, dass Team-Corsa zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal existiert hat. 🙂

@qphalanx: warum hast du die nebels eigentlich so mittig angebracht? wollte evtl. auch mal die hella micro bei mir reinschrauben, aber die sollten dann schon an die äußersten enden der aussparung... oder paßt das nicht?

Deine Antwort