ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schalter für Zusatzgeräte wie befestigt?

Schalter für Zusatzgeräte wie befestigt?

Opel Corsa B
Themenstarteram 29. Juni 2004 um 20:33

Habe jetzt einen Schalter für Beleuchtung.(Kippschalter) und möchte ihn in den Aschenbecher bauen. Wie befestige ich ihn wohl? Hatte mir schon überlegt so ein kleines Brett zu sägen. Wie habt ihr es gemacht?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 29. Juni 2004 um 20:36

stück kunststoff eingekleben und dann basteln basteln basteln...

Was hast den für einen? Bei manchen brauchst nur ein Loch bohren und dann kannst den Schalter einbauen.

am 29. Juni 2004 um 20:46

naja von so einem bin ich ja mal ausgegangen. aber man braucht ja erst mal irgendwas im aschenbecher wo man das loch reinmachen kann.

also ich gehe jetzt von einer NICHT ORDINÄREN methode aus.

Ich würde es ja irgenwo in der Innenraumverkleidung anbringen. Sonst könntest dir da was mit GFK basteln.

am 29. Juni 2004 um 20:51

Innenraumverkleidung??? an welche stelle hast du da gedacht??

Hmm weis auch nicht genau wo. Vieleicht Richtung Umluftschalter oder sonst irgendwo. Wenn der das nicht Gefällt kannst natürlich für unten was basteln.

am 29. Juni 2004 um 20:56

Also ich hab den Schalter (rund) für meine Fußraumbeleuchtung in die Verkleidung links neben dem Aschenbecher gemacht. Einfach ein 20,5er Loch gebohrt (Kommt natürlich auf den Kippschalter an, meiner war bei den Kaltlichtkathoden dabei) Schalter rein, sieht super aus, hält und kann man super verkabeln wenn man den Aschenbecher ausbaut! Kann ich nur empfehlen!;)

am 29. Juni 2004 um 20:57

aber einfach so sichtbar irgendwelche löcher reinbohren ist doch nicht grad ne elegante lösung...

Die Schalter die ich meine gehören aber so eingebaut. Allerdings wenn du in deinen Auto nix anbohren willst, was ich gut verstehen kann. Dann würde ich da unten ein Platte reinbauen und dort Bohren.

am 29. Juni 2004 um 21:04

ich hab alle meine schalter in den aschenbecher gebaut. wenn er zu ist sieht man absolut gar nichts und wenn er offen ist siehts richtig technisch aus.

Schaltereinbau

 

Habe solch einen Schalter in der Mittelkonsole verbaut! erst lock reingebohrt und dann schön ausgefeilt.....klappte hervorragend, da der Schalter ne "einraste-vorrichtung" besitzt....mach davon jetzt noch nen foto!

Hier nochmal von der Seite!!!!

Kann man schön die Einrast-Klamotte erkennen.....

Hab den in der Mittelkosole unter dem Aschenbecher auf der Fläche vorm Schaltknauf verbaut!

am 29. Juni 2004 um 21:10

Also ich finde tortz reinbohren in die Verkleidung siehst ziemlich gut und professionel aus, braucht man nicht mal recht geschickt sein dafür der Schalter verdeckt ja das Loch sowieso sehr schön.

Könnte fast original sein so wie das ausschaut! *g*

am 29. Juni 2004 um 21:12

ja genau sowas in der art hab ich auch. aber ich finde es eben nicht schön wenn man irgendwelche schalter sieht. (der eine schalter am lenkrad [NOS] reicht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schalter für Zusatzgeräte wie befestigt?