Renault Trafic Modell 2020 - Erfahrungen DSG / 170PS
Hi,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen 2.0l 170PS Motor und dem neuen DSG Getriebe im aktuellen Modell?
Suche nach einer interessanten Alternative zu VW T6.
Danke und schöne Weihnachtsfeiertage.
VG Joe
36 Antworten
Zitat:
@Stefano_90 schrieb am 13. Oktober 2021 um 21:48:39 Uhr:
Zitat:
@BMWGroover schrieb am 13. Oktober 2021 um 21:31:56 Uhr:
Wieso abgeriegelte Geschwindigkeit?
Wann riegelt da was ab?
LG AliBei 183 ist Schluss auch Berg ab
Ah, alles klar.
Bei uns ist bei 130 Km/h sowieso Schluss, da komme ich niemals in den Bereich des „hohen“ Tempos……;-)
LG Ali
Mental Schluss, also du gibst nicht mehr Gas oder seitens des Autos und die Option ist mit bestellt worden?
Hallo, ich bin der Neue in dieser Runde.
Hat jemand bei dem 170 PS Modell eine V Max Aufhebung durchgeführt?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Nun ist knapp ein Jahr seit dem letzten Post vergangen - Wie macht sich das EDC bei Euch? Traut ihr ihm auch Laufleistungen von mehr als 300.000km zu?
Ähnliche Themen
Ich fahre seid nun 1009 km einen neuen Renault Trafic 170 PS Automatik. Leider ruckelt d as Auto beim Beschleunigen sehr, vor allem zwischen 75 und 95 km/h. Ich bin sofort zur Werkstatt und die haben das Auto untersucht. Es wurde mir erklärt, dass es an der Antriebswelle liegt, die sei für das Drehmoment bei dem großen Dieselmotor nicht geeignet. Die Antriebswelle wird angeregt und schwingt dabei. Die Vibrationen sind sehr unangenehm. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ist das bei jedem anderen 170 PS Fahrzeug so?
Moin! Das kann doch nicht deren Ernst sein? Beim Probefahren des 170 PS EDC gab es keine Vibrationen. Somit kann es doch nur ein Einzelschicksal sein? Sobald ich meinen neuen Transporter bekomme, werde ich drauf achten und mich melden. Gruß Jörg
Zitat:
@Faltenbalg136546 schrieb am 22. März 2023 um 21:47:38 Uhr:
Ich fahre seid nun 1009 km einen neuen Renault Trafic 170 PS Automatik. Leider ruckelt d as Auto beim Beschleunigen sehr, vor allem zwischen 75 und 95 km/h. Ich bin sofort zur Werkstatt und die haben das Auto untersucht. Es wurde mir erklärt, dass es an der Antriebswelle liegt, die sei für das Drehmoment bei dem großen Dieselmotor nicht geeignet. Die Antriebswelle wird angeregt und schwingt dabei. Die Vibrationen sind sehr unangenehm. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ist das bei jedem anderen 170 PS Fahrzeug so?
Die Vibrationen sind bei unserem baugleichen Nissan 05/2024 identisch. Nach 500km schlottern Dir die Beine wenn Du zur Ruhe kommen willst. Die Foren sind voll von diesem Mangel.