ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Trafic Modell 2020 - Erfahrungen DSG / 170PS

Renault Trafic Modell 2020 - Erfahrungen DSG / 170PS

Renault Trafic III
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 9:17

Hi,

 

hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen 2.0l 170PS Motor und dem neuen DSG Getriebe im aktuellen Modell?

Suche nach einer interessanten Alternative zu VW T6.

 

Danke und schöne Weihnachtsfeiertage.

 

VG Joe

Ähnliche Themen
35 Antworten

Renault verbaut keine DSG Getriebe von VW. Die heißen dort EDC. Ist aber auch ein Doppelkupplungsgetriebe. Dieses Getriebe ist nicht neu wird seit 2015 in PKW Modellen bei Renault verbaut. Der Motor ist auch schon wieder länger im Programm. Dieser wurde bereits im Koleos eingesetzt. Er soll nicht mehr viel mit dem alten M9R im Trafic 2 zu tun haben.

Ich fahre den neuen Trafic Automatik mit 170ps und kann bis jetzt nur gutes berichten.

Mittlerweile seit über einem Monat und die Automatik schaltet sehr angenehm.

Ich hatte beim Bestellen ja die Befürchtung, ob besagte Automatik die „Gedenksekunde“ beim Schalten im ersten Gang hat, aber das ist Gott sei dank nicht so.

Mein Fazit bis her: ich bin absolut begeistert.

Weiters kommt mir auch vor, dass der Neue weniger knarzt, es hört sich alles irgendwie ruhiger an als der Vor-Facelift.

Das LED Licht begeistert mich übrigens auch sehr, ich sehe jetzt mehr wie mit den Halogenlicht.

LG Ali

4b481501-7d20-4ce3-b733-52f2dc96073f
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 21:59

Danke euch. Klingt vielversprechend. Ich meinte auch EDC.

Hallo, wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Mein Vorführer stand bei 7,9 l, das fand ich nicht wenig.

Zitat:

@onefinger schrieb am 7. Januar 2020 um 13:14:13 Uhr:

Hallo, wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Mein Vorführer stand bei 7,9 l, das fand ich nicht wenig.

Gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit?! Ich tippe auf viel Kurzstrecke, da geht immer der Verbrauch hoch. Bzw. ich würde eben generell in solchen Fällen so einer Anzeige keine Bedeutung zumessen.

notting

Ich fahre meinen 170ps Automatik, bei kalter Temperatur, so um die 7,4 Liter.

Vorwiegend Kurzstrecke und eingefahren ist er auch noch nicht wirklich.

Dieser Verbrauch schreckt mich nicht.....

Den Vorgänger mit den 145ps hab ich auch so um 7L gefahren.

LG Ali

Moin, hast du einen Schnellheizer mit bestellt? Ich will den mitbestellen,, um preiswerter eine Standheizung nachträglich einbauen zu lassen. Außerdem wird der Motor natürlich schneller warm.

LG

Peter

Genau, hab ich mitbestellt.

Im Wagen wird es schon rasch war, das passt schon so.

LG Ali

am 16. Januar 2020 um 7:54

Zitat:

@BMWGroover schrieb am 7. Januar 2020 um 13:42:59 Uhr:

Ich fahre meinen 170ps Automatik, bei kalter Temperatur, so um die 7,4 Liter.

Vorwiegend Kurzstrecke und eingefahren ist er auch noch nicht wirklich.

Dieser Verbrauch schreckt mich nicht.....

Den Vorgänger mit den 145ps hab ich auch so um 7L gefahren.

LG Ali

Du meinst echte 7L beim Vorgänger? oder lt. Bordcomputer?

Ich fahre den 125 Ps im Winter mit Allwetterreifen bei Kurzstrecke (10-15km) und Landstrasse (70-90km/h) nie unter 7,5 meist 8L und der 125Ps soll weniger brauchen. Auf der AB mit 130-140 locker 9L.

 

Exakte 7,3L beim Vorgänger....2x gemessen in den warmen Monaten.

Beim Neuen hab ich vermutlich noch zu wenig Kilometer drauf, der ist noch beim Einfahren.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein bevorzugter Langsamfahrer bin.

Auf der Autobahn fahre ich kaum über 110km/h.

Würde ich schneller fahre, geht der Verbrauch natürlich auch nach oben, klar.

LG Ali

Fahre den neuen Trafic mit EDC 145 seit fast 2 Monaten. Auto fährt sich super und das Getriebe schaltet sehr gut. Auch der Durchzug ist vollkommen ausreichend für meine Bedürfnisse, selbst unter Volllast mit schwerem Anhänger. Als Spaceclass auch vom Interieur eine super Alternative zum T6. Kein knarzen, gutes Raumgefühl, top Übersicht und Umsicht und einfach nur geräumig und genial. Bin aktuell noch voll auf begeistert von dem Fahrzeug.

 

VG Ben

Themenstarteram 27. März 2020 um 12:09

@benbenBA Das ist doch spitze. Ich habe einen Spaceclass bestellt und warte nun auf die Fertigung. Mal sehen wieviel länger ich wegen Corona warten muss... :(. Hast du das Escapade Paket mit Tisch und Schlafbank?

 

VG Joe

Ich hab den 170ps EDC bestellt ,mein Liefertermin ist von KW24-auf KW 31 gesprungen.(Arbeitsbus)

Privat fahr ich den Spaceclass mit 145ps mit 1,6l würde das Auto jederzeit wieder kaufen!!

Frage in die Runde.

Mir ist jetzt schon einige Male passiert, dass beim abstellen des Motors, das Gebläse sehr laut und lange weiter läuft.

Ist das normal?

 

Bei den beiden Vorgänger Trafic ist mir das nie passiert.

LG Ali

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Trafic Modell 2020 - Erfahrungen DSG / 170PS