Renault Trafic II: Startet, läuft, Gaspedal für Sekunden wie tot!

Renault Trafic II

Versuche es auf diesen Weg.
Besitze seit Jahren einen Renault Trafic II 1,9 D. Passanger BJ 2005.
Fahre diesen beruflich und so kann es passieren, dass nach mehreren Kurzfahrten am Tag folgend, z.Bsp beim 4. Start, der Motor zwar anspringt , jedoch das Gaspedal keine Wirkung zeigt. Ich drücke es durch, der Motor läuft weiter ohne Reaktion bei 1000 Umdrehungen.
Ab und zu muss ich 10 Sekunden warten oder auch 1 Minute.
Seit kurzem immer am Kaltstart morgens, dann 10x kein Problem.
Um dies zu umgehen, drehe ich die Zündung ab und starte erneut, nimmt wieder Gas an.
Bin mit dem Problem vertraut, das Auto läuft ja einwandfrei, kann bzw. möchte aber deshalb nicht verkaufen.

Lasse alle Service bei Renault Wien 10 durchführen, ... deren Computer findet aber keinen Fehler .
Auch das Gaspedal (auch mit Steuerger.) hatte ich auch auf Verdacht schon auswechseln lassen.

Hatte/Hat jemand das selbe Problemt und kann mir weiter hilfreiche Ratschläge mitteilen?

30 Antworten

Hallo, ich habe einen Trafic, 2004, 1,9 D und habe nach längeren Fahrten das gleiche Problem: nach kurzen Pausen, beim starten ist das Pedal wie tot. Nach ein bis drei Versuchen läuft er wieder ganz normal. Gibts hierzu schon eindeutige Erfahrungen, die das Problem beheben? Grüße Gerhard

Deine Antwort