ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Trafic II Schaltung Bowdenzug tauschen DRINGEND

Renault Trafic II Schaltung Bowdenzug tauschen DRINGEND

Renault Trafic II
Themenstarteram 12. März 2012 um 18:36

Das Schaltgestänge/seil für vor/mitte und zurück hüpft immer nach oben raus (das auf dem Getriebe).

Gibt es einen Trick das Ding wieder fester zu bekommen ? Ist das Verschleiss ?

Es sitzt einigermaßen fest, aber nach 20 Schaltvorgängen ist das ding wieder draußen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltgestänge/seil hüpft am Getriebe raus.' überführt.]

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Das_Eichamt schrieb am 22. Dezember 2019 um 10:27:14 Uhr:

Motorraum gegen Wasser von oben abdichten macht Sinn.

-> Scheibenwischer ab (Schraube lösen und dann paar sanfte Schläge auf das Gelenk vom Arm), Plasteabdeckung ab, 5 Hände Erde aus Regenrinne entfernen, sauber machen, Kante zwischen Karosserie und Regenablauf (Blechteil) mit Karosseriedichtmasse (kein Silikon verwenden!) abdichten, montieren.

Du meinst dieses Plastikteil?

20191125

Ja - darunter ist die Regenrinne, die zur Karosserie abgedichtet werden muss.

Damit ich da nichts falsch verstehe........ich dichte die regenrinne ab oder diese plastikabdeckung?

Die Metallregenrinne, die sich unter der Plasteabdeckung befindet, dichtest du zur Karosserie ab, damit das Wasser nicht mehr zum Motorraum durch tropft, sondern komplett in der Regenrinne landet. Original ist dort so eine Art Moosgummidichtung, welche sich zusätzlich noch über die Jahre zersetzt.

Zitat:

@Das_Eichamt schrieb am 23. Dezember 2019 um 20:56:58 Uhr:

Die Metallregenrinne, die sich unter der Plasteabdeckung befindet, dichtest du zur Karosserie ab, damit das Wasser nicht mehr zum Motorraum durch tropft, sondern komplett in der Regenrinne landet. Original ist dort so eine Art Moosgummidichtung, welche sich zusätzlich noch über die Jahre zersetzt.

Danke für den Tipp.

Hi bin neu hier und habe mir einen Trafic2 gekauft.

Hoffe es bleibt lange so??

Die Schaltung war sehr wackelig deswegen habe ich gleich neue Seile gekauft.

Wie stellt man das Getriebe Seil richtig ein?

Dankeschön

Zitat:

@VikingDave schrieb am 13. Februar 2022 um 14:20:22 Uhr:

Hi bin neu hier und habe mir einen Trafic2 gekauft.

Hoffe es bleibt lange so??

Die Schaltung war sehr wackelig deswegen habe ich gleich neue Seile gekauft.

Wie stellt man das Getriebe Seil richtig ein?

Dankeschön

Man lieber einen neuen Thread auf. Helfer von damals könnten nicht mehr auf MT aktiv sein und frische Helfer könnten wg. der vielen Antworten denken, dass hier schon geholfen wird. Je nach dem ist das Problem doch etwas anders gelagert.

EDIT: Hier geht's weiter: https://www.motor-talk.de/.../...tellen-nach-seilwechsel-t7239563.html

notting

OK Dankeschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Trafic II Schaltung Bowdenzug tauschen DRINGEND