Schaltung einstellen nach Seilwechsel
Hi bin neu hier und habe mir einen Trafic2 gekauft.
Hoffe es bleibt lange so
Die Schaltung war sehr wackelig deswegen habe ich gleich neue Seile gekauft.
Wie stellt man das Schalt Seil richtig ein?
Und meine Kupplungspedeal ist die ersten paar cm richtig locker und dann merkt man erst einen Wiederstand Kupplung ist 40000km alt. Kann man das Seil nachstellen?
Dankeschön
5 Antworten
Schaltseile einstellen ist nicht möglich . Da wird wohl möglich am Getriebeschalthebel Ausgang was ordentlich Luft haben .
Die Kupplung geht hydrualisch , kein Seil . Entlüften und probieren , wenns nicht besser wird unten am Getriebe zum Motor schauen obs da nass von Bremsflüssigkeit ist . Wenn ja ist das Drucklager undicht .
Am Schlatseil ist aber eine art schnellkuplung und am Getriebe hast recht ist Hydraulik. Vorne ganz leicht feut.
Mir ist jedenfalls nix bekannt das man bei Reno an einem Schaltseil je was einstellen konnte . Also beim Kangoo definitiv nicht und beim Trafic hab ich bei den XX Getriebe Kupplung Motor wechseln nie was gesehen an den Schaltseilen .
Guten Morgen,
Die Schnellkupplung sollte doch so funktionieren, dass der Druckknopf in der Mitte zum Lösen gedrückt werden müsste, oder muss mehr gemacht werden? Ich kriege das Seil mit dem gelben Block zum einstellen leider nicht ohne erheblichen Kraftaufwand gelöst.