Renault scenis Baujahr 2000 Zündschloss defekt
Hallo Ihr Motortalker ,
vergangene Woche versagte die Rückholfeder meines Zündschlosses
Scenic Bj.: 5/ 2000 1,6 ( Anlasser im Arsch sorry defekt ).
Anlasser ist mit viel Aufwand gewechselt ( Steckachse ausbauen ) worden.
Doch mein Zündschloss ist def. , springt nicht aus der Anlasserstellung zurück.
Frage Nummer 1 : Kann ich ein gebrauchtes Zündschloss einbauen ?
Frage Nummer 2 : Muß bei meinem Modell das Motorsteuergerät mit
gewechselt werden ,oder reicht es wenn ich ein gebr.
Schloss mit den dazugehöhriegen schlüsseln
kaufe ? ( wegen der Codierung )
Frage Nummer 3 : Kann ich ein Ersatzschloss bei meinem Modell selbst
codieren ?
Frage Nummer 4 : Was kostet ca. ein neues Schloss bei Renault und
kann ich dann meine alten schlüssel behalten ?
vielen Dank für Eure Antworten !!!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mirical1
Nach dem Schein: Scenic 1
Der II hat Karte
Was heist das für mich das Angebot 1 bei mir Past und Angebot 2 nicht?
Oder Passt Angebot 1 auch nicht ?
Angebot 1 würde eher zu dir passen, da ZV.
Angebot 2 mh.. Sehe da keine Chance den Schlüsselbart zu tauschen. und den bräuchtest du ja zu dem Schloss. Elektronik nimmst du die "alte" von deinem jetzigen Schlüssel..
Hallo habe nun bei Ebay ein Zündschloss mit einem Schlüssel gekauft, Tausch war kein Problem.
Das Auto läuft auch. Nun Habe ich von meinem alten Schloss das wo kapput war noch einen Schlüssel, kann ich das Metall teil nachmachen lassen und in meinen zweiten Schlüssel einbauen? Wo kann man solche Metall Schlüssel nachmachen lassen? Damit ich es in den alten Schlüssel einbauen kann.